Beiträge von Pixies

    Hallo DrummerGemeinde:


    Habe ein sehr altes, silberfarbenes Schlagzeug "geerbt" . Die Marke heißt STAR und ist "made in Japan". Soll eine Nachbildung sein, doch ich weiß nur nicht von welchem Schlagzeug. Weiß jemand, ob es was wert ist? Kennt jemand diese Firma? Klingen tuts so la la, aber es sind uralte Felle drauf, weiß nicht, ob es sich lohnt. Möchte keine "Wiederbelebungsversuche an einer Leiche" machen.
    Wieviel ist wohl so ein Set wert?


    Danke!
    Pixies


    Tja, das ist die Frage. Ich hatte mein Schlagzeug (Sonor 3000) in die Ecke des Proberaums gestellt, die Fussmaschine lieblos (ich Idiot!) in eine "Totenkiste" voller Stangen und Hardware gesteckt, Deckel zu und mit dem Schlagzeugspielen für immer abgeschlossen. Doch jetzt steige ich volle Kanne wieder ein, ins Profigeschäft, und finde die Fussmaschine nach ca. 10 Jahren in diesem Zustand wieder. Ich geh mal davon aus, dass das Teil abgefallen ist, oder irgendwann beim Transport?
    Da waren sehr viele Bands im Proberaum, ich bin froh, dass die FuMa überhaupt noch da war! Ach ja, jetzt habe ich mir grad E-Schlagzeug bestellt, da ist eine FuMa dabei (DP-2021TW Foldable Twin-Pedal), mal gucken, welche mir dann besser (zu Fuße) liegt... E-Drums natürlch nur um daheim zu üben, Sonor, um dann akustischen Lärm zu machen...


    Weiterhin: wenn jemand herausfindet (ich werde selbst recherchieren), wo man so ein Teil bestellen kann, dann wäre ich total glücklich.


    Ich danke bisher allen Antworten! Ich bin neu hier, und das ist echt eine große Hilfe! Vielleicht kann ich ja irgendwann auch jemanden helfen, hoffe ich.


    Fragen habe ich ja noch genug! Jede Menge Schlagzeugteile und Becken, die ich evaluieren muss, nur das behalten, was ich wirklich brauche..


    DANKE!

    Hier ein Foto der gesamten Fußmaschine. Inzwischen gibt es sie ja in Silber und heißen A-Percussion o.ä.


    Vielleicht kann mir ja jemand etwas über die Geschichte der Fußmaschine erzählen, ob es sichbei den heutigen Modellen in Silber um baugleiche Modelle handelt. Alles, was Hand und vor allem Fuß hat zu dieser Maschine würde mich interessieren. Auch, ob diese gebogenen Hammer-Klöppel was taugen, oder ob die Hartplastik-Klöppel auf Dauer das Bassdrumfell zerstören, bzw. das E-Drum-Fell.


    Danke!

    Irgendwie sieht das fehlende Teil aus, wie eine Mutter, die man über diesen Stift, mit der Feder drumrum, stülpen könnte... hat in der Tat was fahrradhaftiges... wenn man so eine verlängerte Mutter ohne Gewinde hätte, vielleicht wäre dies sie Lösung?

    Ja, ich weiß nicht, warum ich immer auf neue Teile bestehe. Vielleicht komme ich ja mit wenig Aufwand zum Ziel! Ich kann ja mal Fotos hochladen, wo das Problem liegt, und vielleicht hat der eine oder andere eine glorreiche Idee, die mich einen Apfel, und vielleicht noch ein Ei kostet.
    Danke jedenfall, so werde ich vorgehen und womöglich meinen nächsten Fahrradhändler damit behelligen...

    Hallo,
    ich habe vor Ewigkeiten eine Axis-Doppelfussmaschine gekauft, das schwarze Modell. Dann habe ich mit dem Schlagzeugspielen aufgehört und jetzt habe ich das Teil (besser: die Teile) ausgepackt. Bei der einen ist fehlt jedoch -wer weiß warum- ein Lagerteil, so dass ich momentan nur die eine benutzen kann. Alles andere ist okay! Weiß jemand, wo man so eine Fußmaschine reparieren kann? Ich denk mal, dass sich die Reparatur in diesem Fall lohnt...
    Thanx a lot! 8)