Beiträge von Marvin95

    Hallo.


    Für diejenigen die es interessiert, und auch für die anderen:


    Ich bekomme den Kaufpreis von Thomann zurückerstattet und werde mir ein Audiointerface mit 8
    Mic-Ins zulegen.


    Zur Auswahl stehen: - MAudio Fast Track Ultra 8R USB
    - Tascam US-1641 USB


    Ich werde mal sehen was ich zu den genannten Geräten an Infos finde aber die Antworten desjenigen, der
    etwas dazu sagen möchte, seien herzlichst willkommen.


    Hattet ihr irgendwelche Probleme mit den genannten Interfaces?


    LG Marvin

    Hallo liebe Gemeinde,


    danke für eure Anteilnahme.


    @slozzy: ich denke, dass du weißt wovon du sprichst, allerdings werde ich das Gerät vom
    Thomann unter die Lupe nehmen lassen und wenn es tatsächlich kaputt sein sollte wird es eben getauscht.
    Das ist zwar zeitaufwändig aber ich muss kein Geld mehr investieren.


    LG Marvin

    Hallo. Vielen Dank für die Hinweise.


    @slozzy: nein ich nutze den standard Chipsatz vom ASUS-Board


    Hmm das klingt ja nicht so toll. Leider ist die 30-Tage-Money-Back-Geschichte schon
    vorüber. Aber wenn der Chip defekt ist, greift doch die Garantie oder?


    Ich werde versuchen, das Gerät zurückzuschicken und mir ein normales Audiointerface
    besorgen, denn falls der Chip defekt ist, lohnt es sich wahrscheinlich nicht, noch eine neue
    Firewire-Karte zu kaufen und hinterher funktioniert es doch nicht.


    In diesem Sinne


    LG

    Hochgeehrtes Forum,


    ich habe mir vor einem guten Monat mein Phonic Helix Board 18 FW zugelegt.
    Am Anfang lief alles glatt, keine Probleme mit Installation und Betrieb. Seit ca. einer Woche jedoch
    gibt es ständig Probleme. Das Pult wird nur beim Booten erkannt und nach einigen Minuten, manchmal auch Sekunden,
    wird es nicht mehr angezeigt. Ich habe eben meinen PC neu aufgesetzt, doch leider habe ich immernoch die selben Symptome.


    Mein System: Amd Phenom X4 955
    4 Gb Ram
    Platine von ASUS
    Windows XP SP2


    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?


    LG Marvin

    Hallo liebes Forum,


    ich erarbeite gerade eine Snare-Etüde und in dem Stück kommt die bezeichnung " idem " vor.
    Ich habe schon Google und Wikipedia durchforstet jedoch nichts gefunden.


    Vielleicht kennt auch jemand das Stück: LSD (Laurence Side Drum) von Jean Coyez.



    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt


    LG
    Marvin

    Hallo


    ich habe ein Problem mit diesem Groove:


    Code
    x-x-x-x-x-x-x-x-
        x       x   
    x x    xx x


    mit Heel-Down ist das kein Problem aber mit Heel-Up häng ich immer an der 2ten 16tel fest.


    Wenn ich diesen Groove allerdings in leicht abgewandelter Form spiele:


    Code
    x-x-x-x-x-x-x-x-
        x       x      
    x x  x xx x


    dann funktioniert alles wunderbar, Heel-Up wie Heel-Down.


    Wenn ich die Achtel auf der Hi-Hat weglasse dann geht es ebenfalls ohne Probleme.


    Ich spiele auf einer Mapex Fußmaschine, die, die beim M Birch dabei ist (Einzelkette, nix besondres halt).
    Damit habe ich ansonsten nie Probleme.


    Das klingt stark nach einem Koordinationsproblem oder? Was denkt ihr? Hattet ihr auch schonmal ein ähnliches
    Problem?
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    Lg Marvin

    Ok und woher weiß ich dann wieviele Löcher die gebohrt haben?


    Es können ja Löcher für 8 oder für 10 Lugs gebohrt werden.


    Und wie groß müssen die Lugs dann sein (habe vor doppelte zu nehmen)

    Hallo


    ich habe eine Frage zu Keller Shells. Ich habe vor mir eine eigene Snare zusammen zu bauen und
    möchte mir diesen http://www.keller-europe.org/k…s-details.php?id=&nid=117
    Kessel zulegen.


    Jetzt steht unter

    Zitat

    more options: - 32 € Drilling for all Hardware - Lugs, Vent and Precision Strainer set up


    Bedeutet das, dass die Hardware und der Strainer schon montiert werden oder muss ich das dann noch kaufen?


    Gruß Marvin

    Ich hab´ mir auch schonmal Gedanken darüber gemacht (siehe "ende vom lied" Thread)


    Ich Spiele am Liebsten 2/2 bzw. 2/4 Gruppen mit Snare und Bassdrum falls dir das nicht
    gefällt, weil passt nicht zur Musik oder du spielst nicht mit Doublebass und bist mit einem
    Fuß nicht schnell genug daaaaaann.... Probiers mal mit flotten Tomrolls und am Ende nen
    dicken Flam mit Bassdrum.


    Außerdem würde ich das Ganze nicht nach jedem Stück machen, denn irgendwann nervts die Leute
    (außer die, die eh net zuhören)


    LG Marvin

    Danke Leute (vor allem Nils und cameo), dass ihr mir helfen konntet :thumbup: .
    Es ist wirklich interressant sich mit dem Kesseleigenton zu befassen.
    Ich hätte nie gedacht, dass dieser Schrottkessel (wirklich Schrott) so gut klingen kann.
    Grüße Marvin