Beiträge von Trigger

    Zitat

    Original von Nanovarium
    Übrigens kommt die Neuanschaffung eines E-Sets nicht wirklich günstiger als ein A-Set umzurüsten:


    Modul (zb. TD3, DTXplorer) um 300 Euro, 100 Euro Felle, 200 Euro Becken, 150 Euro Trigger, 50 Euro Kabel = ca. 800-1000 Euro.


    Und genau 999 Euro würde das Umrüsten meines Sets kosten (und das wäre schon ein Komplettset, daher günstiger als wenn man es einzeln kaufen würde). ;)


    Dennoch Danke für die Antwort, auch wenn ich die grosse Bassdrum nach wie vor als grosses Übel in Sachen Lautstärke ansehe.


    Wie verhält sich das eigentlich mit den Becken? Bleiben die dran und es werden die Pads drübergezogen oder wandern die gleich auf Nimmerwiedersehen in den Keller?

    Hallo zusammen,


    beim Durchstöbern des Forums, da ich mein Set momentan umrüsten möchte und daher einige Informationen suche, bin ich auf diesen Thread gestossen, der mich auf ein Thema bringt, das mir ganz und gar nicht gefällt. Habe nicht gewusst, dass man bei einem E-Drum auch Probleme mit der Lautstärke hat. :(


    Wahrscheinlich ist das sogar noch viel extremer, da ich ein Akustik-Set umrüsten möchte und die Bassdrum dabei natürlich extrem laut zu Buche schlägt, selbst bei MeshHeads-Fellen.


    Kann das jemand bestätigen? Soll ich doch lieber, statt das Akustik-Set umzurüsten, auf ein E-Drum umsteigen? Wäre zwar auch nicht leiser, wie ich hier gelesen habe, aber besser als mit einer 22" Bassdrum ist es wohl schon, oder?
    Zumal der finanzielle Aspekt hinzukommt. Die Anschaffung eines E-Schlagzeug ist in der Tat günstiger als ein bestehendes umzurüsten. ?(