Beiträge von jesses

    Zitat

    Original von E-Tom
    so seh' ich das auch. Kannst du mir noch eben verraten, wo genau man das in einer der beiden Anleitungen (vermutlich die Referenz, wobei mir der Unterschied nicht wirklich klar ist) findet?


    Na du verlangst ganz schön viel :D


    In der Referenz ->Link in Kapitel 5-2 auf Seite 36 unten links. Nicht wirklich ausführlich, da gebe ich dir Recht. Im Basis-Handbuch "Schnelleinstieg" habe ich das auf die Schnelle auch nicht gefunden. Probier es einfach aus, das funzt ;)

    Zitat

    Original von E-Tom
    Danke für die Antwort, ich werde es mal probieren. Aber ... hmpf ... sowohl Anleitung als auch Bedienkonzept am Modul sollten von Yamaha dringend überarbeitet werden ...


    Gruß
    Tom


    Meiner Meinung nach sollte das ganze Modul überarbeitet werden, ist doch etwas störrisch, das Teil :D Tut's aber gerade für den Anfang hervorragend, so bin ich ja auch zu meinem gekommen. Aufrüsten und richtig viel Geld ausgeben kann man immer noch ;)

    Genau das Zeug nehme ich ab und an auch mal (neben einem feuchten Putzlappen). Klebt nicht, schmiert nicht und macht sauber :)


    Für die ganz faulen wie mich gibt es ArmorAll auch als "getränkte Tücher" in einer Plastikbox :D

    Hallo!


    Dazu gibt es Hilfe (auch in der Anleitung ;)): Knopf "Util" drücken und dann mit "Page down" (oben rechts) solange klicken, bis du auf der Seite " UT SEQ Setup" bist. Dort den "Count Switch" auf "ON" stellen und schon zählt der Sequenzer 2 volle Takte ein (immerhin) :)

    Ist in jedem Fall die "High-End"-Lösung :). Hab' das Teil mal in einem Video von John Emrich gesehen (SoundDesigner bei fxpansion / BFD), in dem er die ungelaubliche Zendrum demonstriert. Er hat hinten im Rack auch einen Muse Receptor . Leider nicht ganz preiswert der Spaß 8o :rolleyes:


    In Deutschland gibt es leider noch keinen Vertrieb für die Geräte. Hier ist die Homepage von Muse zum träumen :D

    Zitat

    Original von Hilite freak...Back to topic:
    Auf dem zweiten Viedeo scheint Mickey Dee ein risieges Sonor Phonic Plus zu spielen. War er auch damals schon Sonor Endorser?


    Ja, auf den Diamond-Platten stand schon immer Sonor / Paiste mit drauf (auf meiner "Them" ist das in jedem Fall so). Sein Sound hat sich ja kaum verändert in den Jahren, nur halt weniger Toms, dünnere "modernere" Felle. Das Phonic Plus ist endgeil. So eins "hatte" ich auch, nur größer und knallrot :D Damit bekommt man den Sound hin, auch heute noch ;)

    ...viel Geduld? Weiss nicht - Ton haben bei ihm doch eigentlich nur die Front-Toms. Der ist relativ hoch und "wandert" nach dem Anschlag sofort nach unten - klingt für mich nach einem, im Gegensatz zum Schlagfell sehr tief (bis nur angezogenen?) Schlagfell. Die Stand-Toms sind einfach nur gespannt, bis sie keine Wellen mehr haben (wie die BD auch). Macht dann zusammen mit den grossen, dicken Kesseln, dicken Stöcken & Muckies bei einem Sonor nur noch "Ploff" :D Soll ja bei Motörhead auch so sein :]


    Hat der Dee bei anderen Bands je anders geklungen? Beim King hat er doch nur mehr Toms benutzt, oder? Damals dem Sound nach eher doppellagige, heute einschichtige (?()

    Zitat

    Original von MadMetalMatty
    Ich mag Joey Jordisons Stil nicht. Kann aber auch mit der Musik zusammenhängen, die er macht. Trotzdem will sich mir nicht eröffnen, was die Masse so toll an ihm findet.


    Travis Barker kann ich auch nix abgewinnen. Keine Ahnung warum, sagt mir einfach nicht zu.


    Geht mir auch so - einfach nicht mein Ding :rolleyes: Vielleicht bin ich da auch zu alt für, alles schonmal gesehen ;)


    Den meisten Posts hier kann ich mich auch nur anschliessen, Lars Ulrich finde ich auch besonders grausam - dumpfer Prügelknabe, kein Stil, keine Technik (IMHO).

    Nein, das reicht nicht wirklich! Für den Anfang würde ich dir den FAQ-Bereich oben auf der Seite anraten ->Link


    Die Trigger-Signale müssen letztlich noch "übersetzt" werden, damit das funktioniert ;)