Beiträge von fexnah

    ich habe einige der C409, aber noch die "alte" Ausführung, die hatte einen kleinen Elektronik-Satz in einem verlängerten großen!! XLR-Stecker und sind damit direkt an einem Pult mit Phantom-Spannung anzustöpseln, d.h. normale Versorgung wie alle (üblichen) Kondenser.


    Vielleicht wäre es sinnvoll, sich mal um den Elektronik-Satz zu bemühen, den eventuell nachzubauen und somit das Batteriespeisegerät zu umgehen.
    Bzw. vielleicht gibt es sowas auch schon fertig zu kaufen,, die Kopisten sind ja nicht untätig...

    Interessant! Aber wie findet man sowas, wie mag das denn heißen?


    Zitat

    Wenn es so einen Elektroniksatz noch irgendwo gibt, würde ich den bei meinem C409 (mit Miniklinke) gerne nachrüsten. Dann wäre mein B9 eventuell zu haben...


    Gruß
    Sven

    Wie viele Mics gehen denn an den B9 eigentlich ran, nur eins? Bei dem Aktuellen gehen ja zwei ran.

    ich hab irgendwo noch so einen originalen adapter von xlr auf miniklinke von akg liegen... das ganze nennt sich tonaderspeisung... mal sehn ob ich den noch finde- kanns du gegen porto + biergeld haben...

    Aha? Aber Moment, Adapter gibt mir doch nicht die korrekte Spannung für die Speisung, oder ist der was spezieles und wandelt irgendwie 48v in 5-12 um?

    Zitat

    Du kannst dir entweder einen Mini-Klinke auf XLR-Adapter basteln mit der Speisung integriert, du lötest direkt einen XLR-Stecker dran mit angebastelter Speisung oder du lötest einen XLR-Stecker dran und baust die einen XLR-XLR-Adapter mit Speisung.


    Miniklinke ist halt kein schöner Stecker da er beim Stecken die Kontakte kurzschließt. Deshalb würde ich am Mic XLR empfehlen. Kommt jetzt drauf an wie professionell du es haben willst, es geht von frei verkabelt/-lötet mit Gaffa drangeklebt bis zur extra Box alles. Selbst der einfache Behringer PS 400 mit 12V kostet halt schon 29€, musst du selber abwiegen was sich lohnt.

    Alles klar. Ich muss mal nachdenken was ich mache, jedenfalls danke für die Aufklärung, jetzt versteh ich wenigstens wo das Problem liegt und was nötig ist.

    Schönen guten Abend.


    Folgendes: Ich habe ein paar von diesen kleinen AKg Mikros, solche:
    http://www.bsu.edu/met/gobbledygook/cr/akg/akg_409_info.html



    Und auch eins von den 406ern.
    Also, die sind nun anscheinend Kondensatormics, und brauchen daher Phantompower. Die Anschlüsse sind aber Miniklinke.
    Da steht dass die früher mit einem Batterieadapter kamen, dem B9, aber den kann ich beim besten Willen nirgends finden. AKG baut ja heutzutage das B29 für ihre aktuellen Mikros der Sorte, aber natürlich mussten sie sich was neues ausdenken und die Teile jetzt mit einer MIni-Xlr-Klinke anfertigen, was das Ding für mich wohl unbrauchbar macht.


    Also: Was kann ich tun, damit ich die Mikros verwenden kann? (An ein Mischpult anschliessen) An meiner Soundkarte am PC funktionieren die übrigens toll.
    Kann ich einfach einen Adapter Miniklinke female auf Xlr male nehmen und dann ans Mischpult klemmen? Die Adapter die ich gefunden habe sind bloß alle Stereo, ich bräuchte wohl mono? :wacko:


    Danke für jegliche Hilfe und Gruß aus dem Süden,
    fex

    Was bezahlt man eigentlich für Versandskosten für eine Bestellung? Der Herr Diril meinte ja, dass es egal ist ob man nun 1 oder 10 Becken sind, es wäre immer gleich teuer. Er sagte aber nix konkretes, und ich möchte ihn jetzt nicht noch mal nerven.
    Ich hätte schon interesse, aber ich bin wohl etwas zu weit weg um von einem DF Gemeinschaftskauf zu profitieren...

    Das ging mir genauso. Als Re-Issue ist das ganz auch 2007 zum ersten Male veröffentlicht worden. Sonymusic hat's im Vertrieb und bei Saturn hab ichs als Sonderangebot gefunden. Bloß: Wo gibt's in Portugal Saturn? :)

    Richtig, nirgends. :D (Media Markt haben wir aber sogar schon einen in Lissabon 8o )
    Zum Glück gibt's ja amazon und co, das Ding kommt auf jeden Fall auf die nächste Bestellung.

    Interessant und alles nicht schlecht, aber letztlich find ichs langweilig. Beim nächsten mal vielleicht ein bisschen intensiver arrangieren, denn man kann selbst nur mit Bass und Schlagzeug tolle Sachen machen.

    Ok, fair point. Ist schon immer das Selbe...Schuld daran ist auch dass ich mich schon so darauf gefreut habe, herauszufinden ob ich das überhaupt zusammen pappen kann... :Q




    Ich find's lustig, mach doch noch ein paar Spuren dazu :)
    Beim Bassspielen könntest du noch deinen rechten Mitelfinger entdecken.

    Haha.. :thumbup:
    Ich hatte noch überlegt ob ich noch was mit der Gitarre raufmache, aber jetzt ist es zu spät. Nächstes mal. :)
    Beim Bass hast du recht, ich benutze leider wenn ich tight spielen muss eher nur "The Hook"...Das müsste ich mir mal abgewöhnen, aber ich komme eigentlich nie wirklich zum Bass üben.


    Yeah, hier sitze ich nun in Portugiesischer Pampa und muss schon alleine spielen... :( :Q


    Zum Bass: Finde ich auch, aber naja, bin auch nicht so der Bassist. Wenn ich nochmal sowas mache, dann mit etwas mehr Ruhe.


    Jedenfalls danke an alle die geschrieben haben. B)

    Das Tom-Snare-Gedengel kurz nach dem start find ich sit nich t so der Brüller, aber den Rest, welcher ja in diesem Fall 98% das Videos ausmacht, find ich klasse. Nur das einfach mal eben so kann ich dabei irgendwie nicht ganz glauben :P ;)




    Gruß
    Humpf

    Danke. Das war aber so. Ich wusste ja genau was da kommt weil ich ja ein paar Minuten davor den Bass aufgenommen habe... :Q Zugegeben, beim Bass musste ich ein paar mal neu starten, den hatte ich lange nicht mehr angefasst. :S

    coole Idee - wie macht man so etwas technisch?

    Also, zuerst habe ich den Bass in den PC eingespielt, und gleichzeitig die Cam laufen gelassen. Dann habe ich das selbe mit dem Schlagzeug gemacht, aber schon mit dem Bass aus den Kopfhörern. Dann hatte ich also zwei Videos auf der Cam, und zwei Tracks in der Multitracker Software. Die hab ich dann zusammen exportiert. Dann habe ich beide Videos in Premiere gepackt, und sie über die Audiodatei wo beide Instrumente schon drauf waren gelegt. (Hab mir mittels Sticks zusammenklatschen einen Punkt gemacht wo ich Audio und Video einfach synchronisieren kann, halt wie ein Slate bei echten Filmproduktionen :Q ) Den Sound aus der Kamera hab ich dann einfach weggelassen.


    Damit man beide Videos auch sehen kann, muss man dann einfach jedes verkleinern, dann tauchen sie beide auf.
    Hoffe das war halbwegs verständlich. 8|


    Anthrax, danke. Das Intro gefällt mir im nachhinein auch nicht mehr so, da hast du Recht, aber das war eben First Take und gut ist... :o

    Ich zeig auch mal wieder was. Ich habe mal probiert, ein Video herzustellen wo ich sowohl am Schlagzeug, als auch am Bass herrumwurschtele, und es hat geklappt.
    Ich hab den Bass ergriffen und das erste was mir eingefallen ist aufgenommen, und dann schnell was rübergezimmert. Das gespiele ist nix besonderes, aber an sich ist das 'ne lustige Sache, vielleicht mach ich bald noch ein paar solche Experimente. Aber seht selbst:


    http://www.youtube.com/watch?v=HPQK9NIp2Nc


    Ich würde mich natürlich über ein paar Kommentare freuen. :Q