Beiträge von Bronco123

    Hast Du den Anpressdruck etwa ohne den Überstand des Cushions zu messen eingestellt?
    Dann kannst Du ohne das Schlagfell abzunehmen wahrscheinlich nicht sagen wieviele Milimeter der Cushion nun über die Gratung steht, oder?
    Das würde mich nämlich sehr interessieren.


    Ja hab ich! Ich hab mit ca. 0,5 mm Überstand begonnen und hab mit montierten Schlagfell solange hin und her getsellt bis die POSI am besten passte.


    Den Überstand sag ich dir gerne, ich werde heute am abend mal messen!


    lg
    Bronco123

    Habs geschafft! danke soweit.


    Voller Motivation habe ich heute Abend gefühlte hunderttausendmal die Polung verdreht. 8)


    Um die "Suche" nach der richtigen Polung zu vereinfachen hab ich dann nur den Headtrigger benutzt und den Rim mal abegschlossen gelassen.
    Mein größter Fehler lag wohl in der nicht ausreichenden Spannung des Fells. Das muss schon ordentlich straff sein um die POSI zu erkennen.
    Nach Justierung der Höhe des Cushions, hab ichs dann sehr gut hinbekommen.
    Die Höheneinstellung (od. Anpressdruck) muss meiner Einschätzung nach sehr genau stimmen. Der Bereich in dem die POSI funktioniert ist nicht sehr groß.
    Da bewährt es sich wenn mann die Höhe von unten bei angeschlossenen Pad justieren kann.


    Danke für die Hilfe, bin richtig happy! :D :D :D


    Jetzt heißts noch die letzten Teile besorgen und dann geht die Bastelei wieder richtig los.

    Danke Biervampir!
    Ich hab mir heute krokoklemmen besorgt und werd das nocheinmal nach deiner Anleitung angehen.
    Mit der Bestätigung hab ich gleich wieder mehr Lust das fertig zu bringen.


    Im übrigen darf ich erwähnen, dass das System ansonsten perfekt passt und für mich wirklich eine echte Alternative zu den früher gebauten Aluschienen darstellt.
    Is meiner Meinung nach jeden Euro Wert! :thumbup:


    lg


    Bronco123


    Hallo!


    Wieder einmal ausgelöst durch dieses Forum stecke ich in einem DIY Edrum Aufbau.
    2007 habe ich bereits eines mit TD-6v realisiert und nun möchte ich aufsteigen.
    Da muss ich gleich mal danke an alle aktiven Diy-ler sagen, ihr habt mir mit euren Einträgen und Bauberichten sehr geholfen.


    Zum testen habe ich eimal ein 12" Tom mit Drum-Tec Meshheads und den Triggersystem von Handelsbu.de bestückt.
    Am neu erworbenen und mit TDW-20 Karte erweiterten TD-20 habe ich nun Probleme das "Positional Sensing" zu realisieren.


    Ich habe schon xmal die Polung vertauscht, Cushion gehoben und gesenkt und Fellspannung verändert.
    Schaffe es aber leider nicht alles (head, rim, Posi.Sens.) perfekt zu triggern. ;(


    Kann mir jemand von euch der auch das Handelsbu.de System im Einsatz hat bestätigen, dass das Positional Sensing funktioniert und ev. seine Triggereinstellungen "aushändigen".


    Ich bin auch für sonstige Tipps die mir helfen sehr dankbar. :thumbup:


    Lg
    Bronco123

    Hallo,


    ich darf mich auf diesem Weg bei euch bedanken. Mein DIY-Projekt ist vorerst fertig, und Ihr habt den Anstoss und die nötigen Infos dazu beigetragen.
    Danke!!!


    Basis war ein um 400€ gebraucht gekauftes TD-6 kit.
    2 Toms (8“ und 10“) zersägt und nach Aluschienen Methode Piezos eingebaut.
    Die Snare wurde zusätzlich mit einem RIM-Piezo ausgestattet.
    - Piezos von CONRAD
    - Kegel von UFODRUMS.com (3 stück ca. 20€ inkl. Versand - kann ich sehr empfehlen!!)
    - T-Drum Noise Elliminator auf den Rims.
    Wegen dem preislichen Unterschied habe ich mich anfangs für ein T-Drum Meshead entschieden. Mir gefielen aber dann die Roland Meshheads doch besser .
    D-C-fix Folie in Weiß rundet das ganze so halbwegs ab.
    Kosten pro Tom ehrliche 57 € .


    Triggerverhalten und Spielbarkeit sind hervorragend und kein Vergleich mit den vorherigen Pads.
    2 übrige PD-6 verwende ich derzeit als zusätzliche Becken, ich möchte aber ev. das eine andere Selbstbaubecken noch realisieren.



    danke
    Gruß
    Bronco123