Beiträge von iDrum

    Design in europe??
    Also nicht in der Schweiz. :D
    Sagt mal... Können den Bulgaren designen?
    Oder waren da jetzt die Esten soo bekannt dafür?
    (Ich will jetzt nicht zu rassistisch klingen, also verzeih, wer sich verunglimpft fühlt)


    :!: Gibt es ausser Apple eigentlich Produkte , die nicht in eu designed sind :?:

    Also die Damen....
    Definitiv alles Sonor Phonic.
    Der Kick 1977-1980 gefertig...
    Die Tom-Toms zw. 1980-1991... Standtom wahrscheinlich auch, sieht man aber nicht.


    Hier nachlesen


    Für einen 7 jährigen Buben ist eine 18" Bassdrum sicher ideal, die Toms sind etwas gross.
    (Die sehen sehr nach quadratischen Grössen aus)


    Ich habe vorn einem halben Jahr dem Jules ein sehr ähnliches Kit verkauft. Auch alles schwarze Phonic Trommeln
    einfach in 24 / 12 / 2x13 / 14 / 18 für etwa 450€ wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
    Jenes Set war aber nicht im Bestzustand.
    Wenn dein Kit gut beieinander ist, sind ca. 500-700€ angemessen, mehr nicht.
    (Auch wenn es nicht viele 18" Phonic-Kick auf ebay gibt, aber grossen Sammlerwert hat deine Konfig im Gesamten nicht)


    Ich würde für den Jungen eher ein neueres Sonor kaufen (gebraucht), ein Force 1003 oder 2005 oder so, mit kleinen Trommeln
    (20 / 10 / 12 / 14) --> vielleicht findest Du eine sonstige Jazz-Konfig mit 18 / 8 / 10 / 13 oder sowas, Marke eigentlich egal.


    So das Set deines Kollegen ist sicher nicht schlecht, (Phonic war eine beliebte Serie) aber für den 7 jährigen (wahrscheinlichen) Einsteiger,
    nicht das Richtige, wenn Du mich fragst. Aber wenn sich der Kleine dahinter vielleicht sehr wohl fühlt, dann warum nicht...


    Gruess Roger aus dem Steuerparadis :rolleyes:

    ...wenn man beim mid-end 70 Jahre sound der briten von groove reden kann.
    Punk, post-punk, new wave, dark wave ist eher ne Sache von Rebellion,
    da hatten die Drummer nicht so einen Stellenwert wie bspw. im Metal der tiefen 80'er.


    Jedenfalls kann ich den aktuellen Film (2007) über die Band Joy Division --> Control - empfehlen.
    Da gibt es etwas Einblicke in die damalige Zeit, und das feel kann gut nachempfunden werden.


    Hi Mattn


    Ist nen Haufen Geld, den Du da ausgeben willst für Drums....
    Ist ja auch richtig so, aber ich würde nun doch keine vorschnelle Wahl treffen.
    Hast du z.B. schon mal die Avedis Cymbals getestet?
    Jeder weiss, Zildjian Cymbals tönen immer etwas unterschiedlich (Nicht so bei Paiste z.B.)
    Also da macht sich ein langsameres, vielleicht über Jahre dauerndes Sammeln evtl. nicht nur mehr Spass, sondern
    auch ist auch sinnvoller, da Du dann die Becken bekommst die Dir gefallen --> also testen und dann Kaufen.


    Dasselbe gilt ein Stück weit auch fürs Drum, Sonor 3007 ist sicher ne Super Serie, da gibt es nichts zu bemängeln, aber für das Geld bekommst auch bald
    schon mal ein gebrauchtes Delite, oder ein älteres Hilite, Lite...?!?


    Ich will einfach sagen, renn nicht los und gib dein Geld aus, und in einem halben Jahr bereust Du es dann, sondern kaufe mit Bedacht :rolleyes:

    Zu seinen Songs habe ich in der Disko viele Male getanzt.
    Er war zeifelohne ein ganz grosser im Musicbusiness, aber auch ein bemitleidenswerter Mitmensch.


    Möge MJ in Frieden ruhen !!


    Ja vergiss die Stahlwolle.
    Da diese Flecken wahrscheinlich Oxidationen sind, würde ich ein weichere Chemie-Keule vorschlagen. Am Besten aus der Drogerie, oder einem Metallfachgeschäft.
    Manchmal gibt es dazu auch gaaaanz weiche Stahlwolle, das kannst du ausprobieren, wenn die Snare kein Hochglanz-Finish mehr hat / nie hatte
    Vielleicht kannst Du auch mal andere Fachleute fragen: z.B. Uhrenhändler, Schmuckgeschäfte, was die so nehmen für Bronze ??
    Gruss

    Danke für die Info.
    Die "alte" Site wollte ich letzhin auch besuchen und hat eben wie Du beschreibst nix mehr angezeigt.
    Jetzt wissen wir wieder wo... ^^

    Hallo Herr Hansen


    Also Du spielst Rock. Was hast Du den für ein Drumset? Was hast du den für Kessel ??
    Das ist auch noch wichtig.


    Grundsätzlich gibt es Remo, Evans und Aquarian (und sicher noch einige kleinere)
    Evans und Aquarian sind eher ewas teurer. Aquarian Coating hällt auch gut.
    Bei den Webseiten der Hersteller kannst du erfahren, welche Felle welchen Sound erzeugen.
    mach Dich da mal schlau; das bringt noch viel.


    Coatet Felle als Reso-Felle würde ich nur wegen Design Gründen verwenden.
    Aber sicher dünne, 1-lagige. Wenn Du nicht grad das ultra-spezielle suchst.
    Gruss iDrum