Beiträge von emue44

    hast du die BFD Vollversion?
    Wenn ja dann gibt eis eine Einstellung in Bfd.


    Der da heist!!!


    Anti-machinegun mode


    Anti-Maschinengewehr-Modus
    Dieser Modus bewirkt, dass BFD keine zwei identischen Anschlagstärke-Layer desselben
    Kit-Element-Schlagtyps zweimal hintereinander spielt. Dies verhindert den
    typischen Maschinengewehr-Effekt, der Drum-Rolls unrealistisch klingen lässt.


    Gruß Tom

    ich wollte mein TD-6V damit erweitern so das ich die Randtrigger an den Toms auch benutzen kann.


    Ich benutze die interne Klangerzeugung des TD-6V nicht sondern triggere
    die BFD Software damit an.


    Kann ich das TMC-6 in den Midi in des TD-6V anstecken um so auch die
    anderen Pad's zu nutzen?


    Danke schon mal
    Gruß Tom

    Hallo E-Drummers,


    mein Name ist Tom bin 44 und ich habe ein kleines Tonstudio in München.


    Ich habe jetzt nach 25 Jahren wieder angefangen Schlagzeug zu spielen und mir ein Roland TD6V KX mit Meshpad's zugelegt.


    Die Endtäuschung war gleich das ich die Rim's meiner vier Toms nicht Triggern kann weil das TD6 das bei Meshtoms nicht unterstützt.
    Ich benutze das TD6 eigentlich nur zum Triggern meiner BFD und Batterie Vsti's in Cubase was auch gut und ohne erkennbare Latenz funktioniert.


    Da ich dieses Forum schon einige Tage verfolge hat sich das Alesis Trigger I/O wegen seiner schlechten Triggertrennung für mich schon erledigt und ein TD12 bzw. TD20 st mir als reine Trigger to Midi Lösung zu teuer.


    Wie ich hier neulich schon mal gelesen habe, schreien einige von euch nach einer anständigen Trigger to USB Lösung die auch funktioniert. (am besten von Roland)


    So, nun zu meiner Frage:
    Da ich nach über 25 Jahren fast wieder von vorne anfangen muss suche ich nach g'scheiden lern DVD's wo einem die Grundkenntnisse und praktische Übungen vermittelt werden - am besten auf Deutsch.
    Wenn also jemand einen Tipp hat würde es mich freuen.


    Gruß Tom