Das ging ja schnell- Danke!
Beiträge von steve.hatton
-
-
Es gibt einen älteren Film (sicher mehr als 25 Jahre alt!) - ich glaube mit Clint Eastwood - wo in einer Szene in einem Jazz Club ein Mann gesucht wird und während der ganzen Szene ein Trommler sein Durmsolo ablässt....
Ich weiß das ist eine mehr als dürftige Beschreibung, zumal ich mir nicht sicher bin ob der it Clint Easdtwood ist.....
Aber wen sollte ich fragen, wenn nicht Drummer, sonst interessiert dieses Solo wahrscheinlich niemanden.....
Wer kennt den Film und weiß sogar noch wie er heißt ?
-
"Kennen" war vielleicht das flasche Wort um auszudrücken was ich meinte, insbesondere wenn man es auf den Namen bezieht.
Ich kenn zB auch die Musik von Shakira aber nicht den Namen des Drummers.Aber der Hinweis auf Vinnie war wohl gut, weil z.B. bei Ramazotti`s Cose della Vita nicht gerade gefrickelt wird - aber massiv gegroovt.
Es ging um Beispiele wo das wenige was gespielt wird das interessante ist und als Gegenbeispiel um Drummer die mit "weniger ist mehr " i.d.R. nichts am Hut haben - z.T. weil der Musikstil dies auch nicht rechtfertigt, aber dennoch ist die Masse der Zuhörer wohl eher auf gute Songs und guten Groove aus als auf 4000 Noten in 2 Takten....
Die Qualität hat einfach nichts mit Quantität zu tun.
Und umgekehrt - nicht jeder der wenig spielt kann nix.War es nicht ein Jeff Porcaro der bei Beat it trommelte ?
Gleiches gilt auch für viele Gitarristen, die Status Quo (oh je ganz öses Beispiel!) als langweilig abtun, aber nicht in der Lage sind 4 Takte diesen Groove ohne Drumset alleine zu halten.....
-
Ich hatte mal das Glück auf einer Gregg Bissonette Drum Clinic zu sein.
Es machte etwas interessantes.
Er spielte Beatles Songs ohne zu sagen welches es sei....und man musste erkennen was es für ein Song ist. (Und er teilte die NOten dazu auch gleich noch aus !!!)
Das ist auch ein Zeichen für einen guten Drummer einen Groove wie Come Together zu entwickeln oder ähnliches....
Man darf wie schon gepostet nicht vergessen dass Ringo das vor mehr als 40 Jahren machte, also schon erfindungsreich, oder ?
Allerdings kenne ich kaum Nicht-Musiker, die Mike Portnoy oder ähnliche kennen - weil das gefrickel meist nur Musiker interessiert.
Zu den einfachen Grooves sag ich nur AC/DC - lasst doch mal Neal Peart oder Dave Weckl Back in Black spielen - sorry das wird nix.
"Beat it" und die BassDrum von Immigrant Song sind auch nicht gerade dienlich
Und das macht gute Drummer aus, dass sie wissen was sie zu spielen haben.
Ich bin weder großer Beatles Fan noch Ringo Fan aber : Ringo knows it -
Meines Erachtens ist ein Schalter (am besten Fuß-Schalter) ideal für singende Drummer.
Ich hab so ein Teil in Ebay gekauft, weil ich nirgends was passendes fand und in ebay mit der Suche schalter für Condenser Micros den Schalter fand.
Der liegt nun links von der Hihat am Boden und ist somit immer erreichbar - und sogar mir Licht, also rot wenn ON.
Funktioniert, knackst so gut wie nicht und man kann auch zwischendrin mal mit dem Fuss ein oder ausschalten wenn mans vor dem Song vergessen hat.Damit ist auch das Problem des Headsets weg, dass das Publikum Gespräche mit anderen Msuikern mitbekommt - oder meinen Raucherhusten...
-
Wenn man ein bißchen lauter spielt nützt auch ein sehr gutes NoiseGate so gut wie nichts um Vocals am Drumset von Nebengeräuschen zu trennen: Die Snare wird immer genug Level auf das Gesangsmicro bringen um das Gate zu öffnen.
Ich habe mir einen Fuss-Schalter gekauft, der mein ElectroVoice HMX-1 Headset an und ausschaltet wenn ich das Mic nicht nutze und mit dem Fuss kann man auch mal im Song schalten, falls man vergessen hat das Mic anzumachen für einen Song in welchem man singt.
-
So wie man sich nicht zwischen Weihnachten und Neujahr fett frist, sondern von Neujahr bis Weihnachten......
So kommen die Gelenk und/oder Rückenprobleme - außer vielleicht bei Trommlern die 8 Std am Tag an der Schießbude sitzen - bei "uns" wohl weniger vom Trommeln....
-
Ich habe ein Übungsset in der Wohnung aufgebaut und nach 1 Min festgestellt, dss das so nicht geht - sogar uf der Straße draußen ist das zu laut.
Also hab ich mir vor einigen Tagen von HQ Percussion sogenannte SoundOffs gekauft.
Das sind Gummimatten, die auf die Trommeln gelegt werden und sogar ein Teil für die BD (Schaumstoff als Dämpfer plus Pad für Schlegel) und weiter Metten für Ride , Crash und Hihat.
Damit ist das Set drastisch leiser und man hört relativ wenig außerhalb der Wohnung.
Ca. 80 € für das komplette Gummi-Set (10+12+14+22+14+HH+cr+ri) ist eine sinnvolle Investition.
Und man kann auch noch ganz gut drauf spielen...Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo die des anderen beginnt - so kann man es einfach formulieren!
Mach Dein Set "leise" und such Dir einen Übungsraum - Schlagzeug ist zwar auch nicht zu untersagen aber eben nicht vergleichbar mit Blockflöte und daher sind alle "generellen Zeiten" eher fragwürdig.
Viel Spass mit den Nachbarn....
Wobei Geige smassiv nerviger sein kann als Drums !!!
Eine Nachbarstochter (im nächsten Haus !) spielt Querflöte - mein Gott was das schrecklich - inzwischen kann sie es besser und die Erträglichkeitsschwelle ist deutlich höher !!! -
Bei den meisten Kameras gibt´s so etwas wie eine Blume Symbol für die Makro Einstellung für Nahaufnahmen....dann klappt´s auch mit der Schärfe...
-
Hallo kennt jemand die Schule
Rudiments to Rock von Carmine Appice.
http://search.barnesandnoble.c…y&EAN=9780769250755&itm=3Ich kenn nur Realistic Rock Drum Method von ihm.
Wenn`s jemand die Schule kennt, kann er sie es mir sagen obe es da mehr um Rodiments und Snaretechnik geht oder mehr ums Set..
Danke im voraus !!!
-
Ich würde bei Microphonen auf keinen Fall sparen.
Man kauft später alles nochmal weil der erste Kauf nicht gut genug ist!!
Ging mir nicht nur einmal so.
Wenn es um einfache Kotrollaufnahmen geht würde ich sogar so weit gehen ein Zoom H4 zu nehmen - nimmt mit zwei integriertm Micros die recht ordentlich sind stundenlang Stereo auf eine Speicherkarte auf und kann alles über USB auf Rechner schieben.
Wir haben damit schon komplette Proben und Gigs mitgeschnitten und ich war mehr als überrascht von der Qualität. Einfach das Gerät an eine geeignete Position stellen und Aufnahme drücken.....
Wem die Micros nicht gefallen der kannn dort auch zwei (Phantom) Mics anschließen...und man kann auf die Aufnahme sogar nochlmal zwei spuren dazuspielen, also 2 + 2 Spuren geht mit dem Gerät alleine.....OHNE WEITERES ZUBEHÖR für ca. 300 €....
Wenn man mit Multimikrophonie was machen will sollte man auch beim Mixer nicht unter eine bstimmte Qualität gehen.
Was m.E.sehr gut wäre sind die Onyx MIxer von Mackie die man mit Firewire KArte ausstatten kann und somit 16 Spuren direkt aufnehmen kann....
-
Ich würde mal in der Gegend nach einem Dorn-Therapeuthen suchen, also einem der die Dorn Methode oder auch SMT sanfte manuelle Therapie macht.
Durch das lange Sitzen, welches evolutionstechnisch keine dauerhaft "natürliche" Haltung eines Menschen ist werden die Beine nicht mehr ganz in der Hüftpfanne gehalten und es bildern sich teilweise Verknorpelungen in den Hüftpfannen, die oft als Hüftschiefstand fehldiagnostiziert werden...das kann leicht eingerichtet werden.
Das lange Sitzen - auf teilweise sehr schlechten Drum-Thrones - hilft da nicht wirklich.
(Mein Roc n Soc Sitz macht mir bei 2-3 Stunden Probe 0 Problem, mein ebenfalls nicht gerade billiger XY-Sitz zuhause an meinem Übungsset ist nach bereits 30min. nicht mehr wirklich angenehm....da sollte jeder für sich den richtigen Sitz finden und lieber mal ein paar Euro mehr ausgeben - besonders bescheiden ist wohl auch ein instabiler Sitz...)
Ist die "Hüfte schief" wirkt sich das auf die Wirbelsäule auf, die der zentrale Kanal für unsere Datenautobahn ist - man glaubt gar nicht was alles von der Wirbelsäule, sprich schief stehenden Wirbeln verursacht wird.
Ich bin kein Mediziner, aber ich kann aus eigener Erfahrung mitteilen, dass diese alternativen Methoden viele - auch seit Jahren vorhandene - "Schäden" auflösen, mildern oder beheben können.
Schmerzen in der Schulter hatte meine Frau z.B. regelmäßig durch ein Schleudertrauma und die damit verbundenen Probleme mit der Wirbelsäule......nach einigen Dorn Behandlungen war`s mehr oder weniger erledigt...
Sogenannte "Schulmediziner" sind hier meines Erachtens oft nicht der optimale Ansprechpartner....
Also einfach mal beim Heilpraktiker umhören..... -
Sorry
http://www.garwood-radio.com aber die Seite scheint neu gepflegt zu werden oder die Firma stirbt gerade???
-
So weit ich weiß gibt es bei Garwood - ich glube http://www.garwood-electronics.com - dem Pionier der InEar Geschichten sogenannte Custom Molds, also Ohpassteile fie für alle passen sollte und in die man Aiwy oder Sony WalkmanHörer reinstecken kann.
Liegen bei ca. 20-40 € ohne Hörer.
Die Dämpfung ist bei geschlossenen Ohrhörern relativ gut, allerdings sind die meisten gut klingenden Öhrhörer mit "Reflex-Schlitzen" ausgestattet die die Bassübertragung fördern aber gleichzeitig die Dämpfung massiv reduzieren.
Ansonsten mein Tipp: http://www.Hearsafe.de anrufen, die geben Auskunft was funktioniert und was Unsinn ist.
Viel Glück
-
Billig ist der unpassende Ansatz für die einzigen zwei Ohren die man hat !
-
Nur im PA Sector bei Ebay kommen erst mal 300 Super Duper Teile, bevor ein echt ordentliches Teil kommt...da ist die Trommelseite noch weit weg von dieser Übermüllung...zum Grück.
Aber vom Grundsatz her hast Du natürlich recht Herr Hoeness!
-
Also ich würde in den Laden meines Vertrauens gehen und dort dem hoffentlich guten Verkäufer meine Vorstellungen schildern, dann wird der schon ein paar Vorschläge machen.
Dann kann man mehrere Stunden investieren um dort zu testen.Der auch schon erwähnte Münchener Laden ist sicher eine gute Adresse und die Jungs verkaufen dir keinen Mist - zumindest mir haben sie schon von einigen Sachen abgeraten - weils nicht zu mir und meinem Musikstil passt oder einfach nicht "sinnvoll" ist.
Ich würde mich bei einer Investition von 2500 € für ein paar Kessel schon ein paar hundert Kilometer auf Achse machen, wenn ich sicher sein kann dort gut bedient zu werden !
Vorher anrufen hilft auch schon recht weit, wenn man rausfinden will ob man beraten wird oder ob nur verkauft wird - ich glaub halt auch an das Ehrliche im Menschen - der Bernhard in München hat mich da noch nicht enttäuscht.
Drums Only fand ich bisher auch immer gut und korrekt UND sie haben auch genut testbereit da!
Ich hatte mal Probleme mit einem Bauteil meines geliebten Rock n Soc Sitzes und das wurde aber so was von ruckzuck ausgetauscht - Hut ab !Viel Glück!
-
Noch was zu ebay:
Da sollte man schon wissen was man sucht, denn wenn man so reinschaut gibt nur PROFESSIONELL und HIGH-END Anlagen ........wenn man dann genau schaut wird der letzte Dreck als Super-Equipmnet angeboten - gerade in PA-Boxen Bereich ist das sehr dramatisch!!!
-
Wenns nur um ein paar Micros für Gesänge im Übungsraum geht und evtl. noch Juze Clubs geht halte ich so eine Kompaktanlage für sehr gut:
http://www.thomann.de/de/yamaha_stagepas_300.htmMan kann diese Systeme später auch gut erweitern mit aktiven Subs (Bassboxen) wenn mehr übertragen werden soll (Bassdrum u.a.)
Auch für Gigs kann man sich wenn`s größer wird was dazuleihen oder die Teile nur für Monitor hernehmen ...
Damit seid ihr erst mal mit ca. 500 € unterwegs ....es soll auch günstigere läden als das große t geben...
-
Wenn es Original CDs sind und diese im Computer (mac oder PC) mit iTunes (http://www.apple.de kostenlos downloaden!) abgespielt werden kann man mit itunes die Covers über eine Datenbank suchen lassen, was auch gut funktioniert.