Beiträge von subsinker

    Zitat

    Original von dreamdancer
    ja, midi schreckt wirklich ab *brrrr*


    vielleicht könnt ihr überlegen, die elemente nicht so oft zu wiederholen oder mehr zu variieren - denn stellenweise wird es irgendwie nervig - kann aber sein, dass sich das dann im feinschliff und in richtig ganz anders anhört. vor allem an der rhythmik des dings, was sich jetzt eigentlich wie ein keyboard anhört, könntet ihr noch arbeiten - dann wird es etwas abwechslungsreicher.


    my 2 pieces
    dd


    Hmm... jep. Das mit der "Abwechslung im Song" - da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Müsst ich ma mit meinem Kumpel (der 1. Gitarre ^^) drüber quatschen.
    Aber nur weiter so.... solche Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. *smile*


    Adios,
    Sascha


    Also... das Keyboard ist offiziell noch net eingeplant. Aber mal sehen... vielleicht ein paar betonende Akkorde noch.... wird man dann sehen.


    Und im Moment für den Song geplant ist Bass, Drums, und 1 Gitarre (in den Strophen unverzerrt und im Refrain per Pedal dann Overdriven).


    Aber echt danke schonmal - so viel positive Resonanz hatte ich bisher nicht gar nicht erwartet.


    Sascha

    Zitat

    Original von rummtata
    Find ich ganz chillig, es hat stellenweise eine wirklich angenehme Dynamik. War sicher nicht leicht das zu komponieren... In welche Musikrichtung würde man das denn am ehesten einordnen? Und macht ihr nur sone Musik?


    Gruß, Alex


    Thx a lot ^^


    Also.... tjaaa...Musikrichtung... also, mal ganz grob gesagt, wurd ich jetzt mal sagen "Rock". Wie das später noch mit Gesang aussieht, sieht man dann.


    Und ob wir nur die Richtung spielen.... Nun ja, in anbetracht dessen, dass das momentan unser einzigster Song ist, würd ich ganz einfach ma sagen "Ja". *ggg*


    ABer danke nommal...
    Bin schon auf weitere Meinungen gespannt.


    Sascha

    Hallöle Drummer-Gemeinde! =)


    Es ist soweit ^^
    Wir sind dabei so nach und nach unsere eigene Band auf die Beine zu stellen und haben mit Guitar Pro (vielleicht ja jemand das Prog) unseren ersten eigenen Song geschrieben.


    Die Gitarren-Akkorde und Bass-Stimme sind von meinem Kumpel (Mirko), Drumset und (später) Gesang/Text wurden von meiner Wenigkeit implementiert.


    Ich setz euch mal nen Link hier rein, wo ihr euch die Midi saugen könnt - für Verbesserungsvorschläge, Anregungen etc. wären wir euch mehr als dankbar ^^


    P.S.: Nicht wundern, dass sich das alles ziemlich elektronisch anhört: Ist halt MIDI. Sobald sich die Gelegenheit ergibt, wird es mal Live aufgenommen ^^.


    Unser erster Song



    Ciao ciao,
    Sascha

    Halli Hallo Leute!!


    Ich hätt da mal ne Frage:
    Ich soll bei uns in der Schule ein (wie ich finde nicht Schlagzeug-geeignetes) Stück am Drumset spielen. Soweit so gut...hab ich mir auch gedacht.
    Naja...dann hab ich gesehen, dass dieses Idioten-Lied mit dem 3/4 und 6/8 Takt arbeitet.


    Aber wie spiele ich den 3/4 bzw. 6/8 Takt am besten? Wo liegen die Betonungen und wann ist Fuß und wann Hand dran?


    Was mir dazu noch aufgefallen ist: ICh schlage (für die Sänger und Pianisten) den Takt mit den Sticks vor, alles wunderbar. Doch sobald ich aufs Drumset wechsle isses vorbei....die Geschwindigkeit ist irgendein Kuddelmuddel.


    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben??
    Wäre echt Super!!
    Danke


    Sascha