Hatte nicht Drum-Tec vor, hauseigene Cushions auf den Markt zu werfen? Oder so ähnlich?
Ich habe mal bei Drum-Tec nachgefragt, ist schon ein paar Monate her, steht auch in diesem Post des o.a. Threat
Obwohl ich noch 2 gebrauchte Roland-Teile bei mir rumfliegen habe nutze ich nur noch meine selbstgebastelten: Zellkautschuk 11 mm stark, 3 LAgen übereinander, und dann liebevoll mit der Schere bearbeiten, das dauert etwas, klappt aber sehr gut. Wichtig ist eine gute Verbindung mit der Keramik des Piezos. Unter den Piezo kommt eine weitere Scheibe des Kautschuks. Danach ist nur noch eine exakte Positionierung zum Fell wichtig.
Auf die Art und Weise triggere ich eine 14"-Snare sauber bis an den Rand. Im Laufe der vielen vielen Experimante habe ich festgestellt, dass es viele Einflussmöglichkeiten für die Trigger gibt, der Cushion spielt dort eine Rolle, aber nicht die wichtigste.
Edit sagt, dass man Zellkautschuk in jedem Baumarkt bekommt für knapp 3 Euro die Platte, aus der man ca. 10-12 Cushions schnitzen kann!