Beiträge von mc.man

in die suche eingegeben "zildjan a-custom"
    sucht diese SCHEISS engine doch ALLE threads raus in denen (achtung) EIN A vorkommt. GEHTS noch? :cursing: :cursing: :cursing:

Die Suche ist halt so doof, wie der, der davorsitzt ;)

Versuch es mal mit dem Suchbegriff "zildjian*a*custom". Das klappt prima :)

Meine Preisgrenze ist nur leider nicht bei 200 Euro. Und theoretisch ist es möglich, dass mein Laden des Vertrauens die Maschinen gar nicht da haben! Ich habe gefragt welches der aufgeführten DB Pedals am besten für einen Anfänger ist, und nicht für einen der Mittelklasse!

Also hast Du den Thread - trotz aller wertvollen Hinweise - auch nicht gelesen ... Darüber hinaus zeigt der Link Maschinen bis 599 Euro an.

probier sie doch mal aus

die mit der Du am besten spielen kannst!!

Vorher aber, wie schon gesagt, mal in einen Laden gehen und gucken, was dir am besten gefällt.

Heute morgen habe ich mich noch über Psychos Reaktion auf Kais Bemühen gewundert ... jetzt nicht mehr! Meine Hilfsbereitschaft ist am Ende, ich bin hier raus :thumbdown:

Ein Podest für den Trittschall? Brauch man das?

Tu Dir und uns doch einfach den Gefallen und lies Dir die "E-Drums für Anfänger" durch, da stehen wirklich 85% aller auftretenden Fragen für Anfänger drin. Das ganze so geschrieben, dass man es versteht. Beispiel:

Der dabei ausschlaggebendste Bereich ist der Trittschall, der sich am stärksten durch das Haus überträgt. Dafür gibt es jedoch Lösungen, auch und vor allem im Selbstbau von einem Trittschallpodest.

Meine Frage ist, funktioniert das auch ordentlich (Positionserkennung und RIM-Funktionalität auf den Toms brauche ich nicht)?? Vor allem im Zusammenspiel mit dem TD-6V (das möchte ich nicht tauschen, da ich recht zufrieden damit bin).

Ja!

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und könnte mir helfen, im Forum habe ich schon gestöbert, viele gute Ideen eingefangen, aber so richtig durchblicken tue ich leider nicht (bin kein Ingenieur). Welche Trigger sind besser, die teuren von Roland oder doch die von T-Drum?

Die von der Handelsbude.

Du hast noch nicht genug im DF gelesen. Schau Dir mal hier die oben angepinnten Threads durch.

Viel Spaß :)

Das ist jetzt mal sowas von OffTopic :)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Darüber kann ich kotzen:

Arschloch.

Bei uns gibts diese Wixxenden Ausländer

von den 4000 ca. 1000 Ausländer davon sind 1% nett

Fick dich.

Arschloch....

Armes Österreich ... Für Euch bin ich übrigens auch ein Ausländer und damit ge- und betroffen, so wie gefühlte 97% des Drummerforums auch. Für Euch gibt es andere Foren, wo Ihr Euch austoben könnt. :thumbdown:

Ich könnte kotzen, dass die meisten 13 - 15-jährigen als Kinder bezeichnet werden.

Wenn Du in 10 Jahren Deine eigenen Posts liest, weißt Du warum das so ist!

Mensch Two, hast Du die Suchfunktion nicht genutzt? Das hätte man prima hier weiterdiskutieren können, und das Thema wurde auch schon in weiteren Threads beackert ... ;)

Ignorieren ist in der Regel das beste Mittel, und wenn ich schon antworte und auf die Suchfunktion verweise, dann mache ich mir in der Regel auch die Arbeit und gebe die passenden Suchbegriffe mit.
    Aber man wird nicht alle unter einen Hut bekommen, was auch schon die Krux ist. Wenn die Leute mit dem entsprechenden fachlichen KnowHow nicht antworten, dann kommen die Rookies mit ihrem Halbwissen und Spekulationen. Wenn man diese Threads dann mit der Suchfunktion findet, ist die Qualität der Beiträge bald ganz im Argen.

Um die Eintagesfliegen (anmelden, Frage stellen, verschwinden) zu reduzieren, könnte man einen Schreibverbot für die ersten 7 Tage nach Anmeldung verhängen, dann werden das Wochenfliegen. Das hätte zumindest den Vorteil, dass Neulinge Zeit hätten, sich inhaltlich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Das könnte bei der Ungeduld vieler frischer DFler vielleicht nutzen.

Ne du, das Glücklich machen überlasse ich lieber meiner Frau. Einmal im Jahr ist mir dann doch zu wenig. :)

Irgendwie ist mir dabei dieser Witz in den Kopf gekommen:

Frohes Fest :)

Die Idee, reale Becken in ein E-Set zu integrieren ist vernünftig, auf dem E-Drummer-Treffen hatte der Sibi Siebert ebenfalls eine solche Kombination. Das ist ein Gewinn, erst recht, wenn es in sowieso in Richtung A-Set geht.
    Dazu würde ich eine ordentliche Snare (100 Euro +/- gebraucht) nehmen und sie mir zunächst umrüsten auf ein E-Pad (Handelsbude-Trigger + drum-tec design Meshhaed). Das ist dann zumindest vom Spielgefühl her sehr angenehm. Solltest Du irgendwann ein Shell-Set dazukaufen, kannst Du problemlos zurückrüsten.

ne nette antwort wie bei Two hätte völlig gereicht.. danke Two..mac män ^^

Du hast es nicht verstanden, es ist wohl eher so:

Ich finde diese Abgreifmentalität hier im Forum eh zum kotzen. Infos einholen und ohne Danke verpissen oder angepisst sein, wenn man nicht alles sofort in den Arsch geschoben bekommt.

Hat es einen Grund, dass Du meinen Nick nicht richtig schreibst?