Tolle Bilder, danke schön
Beiträge von mc.man
-
-
Suchfunktion: Suchbegriff "Musikgeschäft"
-
Bei den ganzen mit der Wasserwaage horizontal ausgerichteten Sets würden mich wirklich mal Videos interessieren, in denen sie bearbeitet werden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Setaufbau ergonomisch ist.Ich mag es auch, wenn Schrauben gleichmäßig ausgerichtet sind, aber steht das nicht auch im Widerspruch zu einer korrekten Stimmung? Eine Viertelumdrehung bei einem nicht ganz so tief gestimmten Reso der großen Trommel kann soundtechnisch schon was kaputtmachen...
Edit: Was nutzt mir ein Set, das ästhetisch aussieht wenn es alleine steht. In Verbindung mit einem Trommler, der sich verrenken muss, kann das durchaus kontraproduktiv sein.
-
Es gibt Neuigkeiten:
Alesis hat sich mit 2-3 Sets und einigen Kleinigkeiten (Performance Pad, ...) angekündigt.
Und damit das Zeugs auch ordentlich bearbeitet wird, wird Marcel Bach (eventuell mit einem weiteren Endorser) aufschlagen. -
ich war erstaunt, wie gut das doch recht günstige imperialstr/ rockstar klingt, vor allem die standtom fand ich toll!
"Günstig" war es für mich, da das Set 25 Jahre alt war, als ich es gekauft habeIn den 80er gehörten die Teile nicht zu den schlechtesten Trommeln auf dem Markt.
-
War mal wieder eine gemütliche Runde
Und wie jedesmal, meinen Dank an Seppel für die nicht zu übertreffende Gastfreundschaft
-
Embryos waren schon 1988 bei Eloy (Ra) zu sehen:
Einer meiner Favoriten der Band - auch musikalisch - ist das Cover von Ocean aus dem Jahre 1977:
Eingeprägt hat sich das Mirage-Cover von Camel (1974):
Das Birthcontrol-Cover ist mir auch sofort in den Kopf geschossen, hat damals nicht noch Hugo Egon Balder an den Drums gesessen?
-
Google ist Dein Freund - Schau mal bei Cream.
-
Kann ich mich darauf verlassen?
Ja! -
Such mal hier im Forum nach Trittschall und Podest, das Problem kann man in den Griff bekommen, ohne auf eine FD-8 zurückzugreifen. Letzteres funktioniert zwar, aber den Trittschall bekommst Du auch mit dem Teil nur eingeschränkt in den Griff.
-
Wie hast Du Dein Reso gestimmt? Tief, hoch, gleichmäßig, ungleichmäßig?
-
Die Gratung und den Spannreifen hast Du kontrolliert?
Schlägt der oder schlagen die Beater gerade auf das Fell? Ein leicht schräges Anschlagen des Fells könnte eine Ursache sein.Ein Foto Deiner Konstruktion könnte hier helfen.
-
Um Cushions selber zu bauen, muss man schon mit einer gehörigen Portion Idealismus und Bastelfreude ausgestattet sein, die vielen Versuche kosten Zeit und Material.
Wenn es aber lediglich um brauchbare Cushions geht, nimm die vom Biervampir. -
Es gibt die First Steps for Rookies, die sollten eigentlich reichen!
-
zu 1. keine Lampen sondern das geschlagene Fell/Becken blinkt kurz auf, selbst das kommt verzögert, deshalb schloss ich die Soundkarte erstmal aus.
Wenn im S2.0 das Aufblinken verspätet kommt, liegt es ziemlich sicher an der Soundkarte!zu 3. wir haben zumindest bei Spielen schon unterschiede in der Leistung zwischen Win7 Pro und HP festgestellt
Es sollte bei einem gleich konfigurierten System aber eigentlich keinen Unterschied geben.Da wirst Du Dein Glück wohl mal zunächst beim Asio4All suchen müssen...
-
wenn das aufleuchten des geschlagenen Teils ebenfalls verzögert kommt?
Was für ein Aufleuchten ist das? Welchen Lampen gehen an?ev. nur eine Treiberfrage, ich schätze weniger an der soundkarte
Bei der Soundgenerierung entsteht in der Regel oftmals die Latenz. Asio4All wäre ein Schlagwort, dabei handelt es sich um einen Treiber, der auch Onboard-KArten Beine machen kann. Dabei solltest Du darauf achten, dass das richtige Ausgabegerät zugewiesen ist. (Toontrack Solo-Einstellungen, falls Du das Teil nutzt)(ev. durch Win 7 Pro ersetzen?)
Nein, das bringt wohl kaum etwas, besser wäre es, sich mal die Prozesse anzusehen, der permanent laufen und diese ggfls. zu stoppen. -
Ich hoffe inständig dieser Hinweis war pure Ironie. Diese Threads sind beide aus den Jahren 2004 und 2007.
Natürlich war er keine Ironie, dort ist bereits viel zum Thema gesagt, die Inhalte sind nach wie vor aktuell, warum also nicht einen alten Thread hochholen? -
... Nervensegen ...
Wenn Du daraus jetzt noch "Nervensägen" machst, wird der Thread vielleicht auch mit der Suchfunktion erwischt. Das zeigt aber ein weiteres Problem, hier wird man häufig als kleinkariert hingestellt, wenn man auf eine korrekte Rechtschreibung hinweist, sie ist aber für eine funktionierende Suchfunktion wichtig. Insbesondere wenn man Deine Post liest, habe ich die Befürchtung, dass sie nicht gefunden werden ...Hast Du eigentlich die Suchfunktion benutzt als Du diesen Thread eröffnet hast? Vermutlich nicht, denn sonst hättest Du u.a. diesen oder auch diesen gefunden, es gibt weitere ...
-
Wenn man Google mit Site-Angabe benutzt, kommt lediglich dieser Thread, was dieses hier
du hättest selber die suchfunktion benutzen sollen bevor du hier einen auf großen Mod machst.
unterstreicht!
-
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier jemand in den Kleinanzeigenmarkt einsteigen will ...