Beiträge von mc.man
-
-
Wie geil ist das denn?
Supersache Jörg!
-
Danke Euch für das Lob, es gebe es auch gern weiter
Hey!
Down in Joe's Garage
We didn't have no dope or LSD
But a coupla quartsa beer
Would fix it so the intonation
Would not offend yer ear
And the same old chords goin' over 'n' over
Became a symphony
We would play it again 'n' again 'n' again
'Cause it sounded good to me
ONE MORE TIME!...Yeah, Zappa rulez
Die Bass/Drums Achse könnte m.M. nach noch mehr zusammenrücken (Bass HINTER der Bassdrum gespielt!), das ist noch nicht so ganz aufn Arsch , find ich(vielleicht auch mehr laidback fühlen!)
Wir arbeiten schon an der Baustelle
Bei den leiseren Passagen finde ich so einen Rimclick ganz schön, als Variation.
Danke, für ein paar Anregungen bin ich immer zu haben.
-
Aussehen tun die Kittoys wirklich gut, triggern klappt ebenfalls einwandfrei. Sie sind im Anschlaggeräusch etwas lauter als die Roland- und insbesondere auch lauter als die Yamaha-Becken.
Größtes Manko allerdings könnte das Gewicht sein, wenn die Becken genauso leicht sind, wie Crash oder China werden sie als Ride wohl nicht ganz so viel Spaß bereiten. Aber das ist jetzt Spekulation von mir, ich kenne das Gewicht der Teile nicht. -
So, ich traue mich jetzt auch einmal...
Vor einigen Tagen hat sich ein potentieller Keyboarder bei unserer 5bucks Blues Band vorgestellt, womit unsere Combo auf 8 Leute (2x Voc, 2xGit, Bass, Sax., Keyb., Drums) anwachsen würde.
Wir haben dann einfach mal mitgeschnitten, zum Einsatz kam ein Zoom H2. Es wurde nichts nachbearbeitet.Sämtliche Zwischenquatschereien, Störgeräusche von Handys und kleinere Fehler bitte ich zu ignorieren
-
Eigentlich ist es doch ganz einfach, dies ist primär ein Forum, dass dem Meinungsautausch dient und bietet den Mitgliedern als kleine Dreingabe die Möglichkeit auch Trommelteile zu tauschen. Mitglieder, die sich lediglich für die Kleinanzeigen anmelden, sind eigentlich nicht die Zielgruppe des DF.
Aber es sollte kein Problem sein, seine Meinung über sein Hobby kundzutun, also hau rein und zeig, dass Du nicht nur zum Kaufen oder Verkaufen hier bist -
Hallo und willkommen!
Wie die Bilder sich gleichen...gleiches Geburtsjahr, Linkshänder, Späteinsteiger (in meinem Fall Wiedereinsteiger vor knapp 3 Jahren), mit dem E-Drum eingestiegen um schließlich doch beim A-Set zu landen.
Dein Set macht einen guten Eindruck, zumindest wenn man die Hardware betrachtet, das ist aber alles oben geschrieben worden.
Was den Klang Deiner Trommeln anbelangt, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass sich das Klangempfinden für die einzelnen Komponenten eines A-Sets erst nach und nach entwickelt, von daher kann es der richtige Weg sein, sich intensiv mit dem Material zu beschäftigen, z.B. ein gutes Stimmbuch zu kaufen und die Trommeln mal einzeln komplett durchzustimmen. Das Thema Becken ist da noch eine Kategorie schwieriger für das ungeübte Ohr, das braucht Zeit und viele Tests. Wenn man durch einen gut sortierten Trommelladen geht, und die Becken alle schön nacheinander anschlägt, weiß man hinterher noch weniger, was man will. Meine Erfahrung war, dass man Becken im Kontext - sprich am Set - deutlich besser für sich selbst beurteilen kann.Für Unterricht ist es übrigens nie zu spät. Und nachfragen ist auf jeden Fall richtig, auch wenn man selbst den Eindruck hat, dass eine Frage dämlich war.
Der Unterschied zwischen A und E-Set ist wirklich nicht klein, aber in der Konstellation, wie Du sie beschrieben hast, dürfte eine Umstellung nicht zu schwierig sein.Viel Spaß hier!
-
Hat vielleicht jemand nen link zu nem anderen Forenbeitrag der mir weiterhilft?
In Google kannst Du es einmal mit folgenden Suchbegriffen versuchen: site:drummerforum.de dm5 -
...
Ja, und Stefan Raab ist auch schon dran und möchte das promoten... -
Hier gibt es auch noch ein wenig über das Thema.
-
gibt es doch eine supra in silversparkle?
http://cgi.ebay.de/Ludwig-Snar…ssion&hash=item335e0b2dc9Gleichmäßig entblättert würde ich eher vermuten
-
Elvis the pelvis hatte seine Goldhüfte aber Frau Thornton hat dafür Eier.
...
Ich mag auch die Band. Die Snare fickt mich, Buddy Guy ist auf der Höhe.
gruß rubber
Von dem Song gibt es auch eine geile Version von Koko Taylor! -
Sorry für den Doppelpost, aber wenn Dir - lieber Crudpats - meine Posts nicht gefallen: Du musst sie nicht lesen!
PM herausgenommen (mod orange)
Dies ist der OT-Bereich, weil man hier schreiben darf, was nicht zum Trommeln gehört.
Du wirst mir das nicht verbieten, und vielen anderen auch nicht. Nicht die anderen haben ein Kommunikationsproblem, sondern in erster Linie anscheinend Du selbst. -
wenn Du wissen willst, warum jemand stänkert, musst Du den Chefrhetoriker Rubberbeat fragen
Wenn Ihr ein persönliches Problem miteinander habt, trefft Euch Doch in irgendeinem geschlossen Chat-Room, oder wenn es Dir wichtig ist, dass Eure gegenseitigen Attacken auch der Welt zur Verfügung gestellt werden, könnt Ihr auch einen eigenen Thread aufmachen und Eure Ergüsse dort zum Besten geben. Der Vorteil wäre zumindest, dass die vielen eigentlich sehr interessanten Threads nicht mit Deinen überzogenen Reaktionen zugemüllt werden (unabhängig davon, dass Du in vielen fachlichen Punkten Recht hast)
-
Wieso, lieber Crudpats gibt es eigentlich in vielen Threads in denen es kontrovers zugeht und in denen Du dann auftauchst Ärger, Stänkereien und mehr?
Sogar in diesem banalen Fußballthread beschwerst Du Dich über unqualifizierte Bemerkungen, hey das ist Fußball und selbst den kann man kontrovers diskutieren ohne sich gleich an die Wäsche zu gehen, das schaffen sogar die 04er und 09erm, sofern man sie nicht in Rudeln aufeinander läßt.Irgendwie wirken Deine Post auf mich streng demokratisch: Jeder hat ein Recht auf Deine Meinung!
Eigentlich wollte ich mich nicht äußern, aber wenn mir jetzt sogar schon in belanglosen Threads das Lesen wegen überflüssiger Stänkereien madig gemacht wird ...
-
Man, wie geil ist denn opera mobil 10. Und ich quäle mich die ganze zeit mit dem web and walk browser ab. Jetzt kann ich auch mit dem handy hier schreiben.
Klasse sache. Danke opera menschen!
Danke Andre, mit dem IE ging das ja mal garnicht. -
Wo bekomme ich die denn her?
Die bekommst Du direkt vom Karl
-
ich kann mir nicht vorstellen, dass das Teil der Bringer ist. Wenn Du Singles spielen möchtest musst Du schon höllisch aufpassen, nicht zu weit auszuholen. Um das zu umgehen, ist es notwendig für die Doubles recht weite Wege zu gehen. Eine nette Idee, aber nicht mehr.
-
Super umgesetzt!
Hättest Du die Spannreifen nicht auch noch selber fertigen können...
-
Schalldämmung nach aussen (kein Trittschall) geht insbesondere über Masse, das dürfte schwer werden mit Deinen Rahmenbedingungen.
Statt Noppenschaumstoff funktionieren auch Teppiche an den Wänden. Wir haben an unseren Wänden im Proberaum das was der Volksmund "Glaswolle" nennt und darüber einen Filzteppich, der auch auf dem Boden liegt. Der Klang wird damit total trocken.