Beiträge von mc.man

Den hier kennst Du?

Wenn Du ein TD-4 hast und einen Rechner, dann benötigst Du noch ein Midi-Kabel und eine Soundkarte, sofern Du noch keine brauchbare hast. Ausprobieren mit dem Onboard-Chip ist Pflicht, sollte der nicht reichen, ist für den Rechner mit einer PCI-Karte eine gute und günstige Lösung möglich.

Um zu helfen, benötigt man ein paar zusätzliche Informationen, da die Ursachen sehr vielseitig sein können. Das geht los bei Moduleinstellungen, über Kabelprobleme bis hin zu einem verbrauchten, porösen oder zerschlissenem Cushion. Die Fellspannung ist auch ein Einflussfaktor.
    Also: Welches Modul, welche Pads werden eingesetzt?

Mit KI hat das aber nicht allzuviel zu tun. Ist eher ne schnelle Datenbankabfrage, ich mein die muss rießig sein ...

Doch, Algorithmen, die auf Entscheidungsbäumen basieren sind auch Bestandteil von KI. Eine einfache Datenbankabfrage ist das auch nicht, da die Daten wohl kaum in einem relationalem Datenbankmodell abgelegt sind. Aber das ist hier egal, spannend wäre zu wissen, wie er sich die gewaltigen Datenmengen zusammensucht.
    Inspector Jury erkennt er genauso, wie die bezaubernde Jeanny aus den 70er. Er hat auch Linus von den Peanuts gefunden. Das Teil ist lustig :thumbup:

und dann dieses lästige rumgespamme ... benutzt doch die Suche .....

Bist Du vielleicht im falschen Thread gelandet? Kein einziger Post verweist hier auf die Suche ?(

Edith möchte noch bemerken, dass Dein Post besser im Kotz-Thread aufgehoben wäre, inhaltlich konntest Du ja nichts besteuern.

@TS: hast Du die Links mal durchforstet?

Du suchst ein Komplett-Set?
    Dir sind Rimshot (Snare und Toms), Position Sensing, 3 Zonen Becken wichtig?
    Du möchtest eine gute Hihat und das entsprechende Triggering?
    Das TD-12 ist nicht drin?

Das gibt es so nicht!

Bist Du auf Meshheads fixiert, oder magst Du auch Herdplatten?
    Kommen für Dich auch Einzelbestandteile in Frage?
    Möchtest Du neu oder gebraucht kaufen?

Fragen über Fragen...

Wenn Du die einschlägigen Threads hier durchgelesen hast, weißt Du, dass Du ein neues brauchbares Trigger2Midi-Modul mit Positionserkennung erst ab dem TD-12 bekommst. Wenn Du auf ältere Teile zurückgreifen möchtest, sollte es dann schon mindestens ein TD-10 mit Erweiterung sein, die Einstellmöglichkeiten zur Positionserkennung beim TD-8 sind etwas einfacher gestrickt.
    Oder Du verzichtest auf die Positionserkennung, dann musst Du wissen, ob Du wegen der Rim-Funktion der Toms auch Herdplatten magst.

Deine Fragestellung wirst Du für sachdienliche Hinweise konkretisieren müssen.

Als Vater habe ich gelernt, dass Kinder sowieso alles anders machen, als man sich das selber so ausmalt. Soll er für dich so gut werden und Spass am trommeln haben oder geht es dabei tatsächlich um ihn? Das entscheidet am Ende sicher auch über Dauer und Stärke seiner Motivation

100% agree! Als Vater kann man sich von solchen Wünschen nicht freisprechen. Auch ich spreche da aus eigener Erfahrung. Bei meinem Jüngsten hat es bis zu seinem 16. Lebensjahr gedauert, bis er selber seine Liebe zur Musik entdeckte. Motivation ist gut und meist auch notwendig. Es bringt aber nichts, gegen den Willen der Kinder zu agieren.

Natürlich gibt es mehr oder weniger wertvolles Sperrholz (von Linde bis Ahorn gibt es alles), was auch sicher den Klang beeinflußt, aber nicht in dem Maße wie die Gratung und die Felle.

Ich glaube, dass es einen engen Zusammenhang zwischen der Qualität des Holzes und der Gratung gibt, so dass man das nicht so ohne weiteres trennen kann. Die Härte und Dichte des Holzes ist maßgeblich für die Qualität der Gratung und mit zunehmender Trommelgröße steigt auch der Einfluss des Holzes an dem Klang.

Wenn sich der Wirbel wie unsauber gespielte 32tel anhört und nicht nach Wirbel.

Das trifft es nicht so ganz, es ist eher so, dass sich ein Wirbel wie ein Geknalle (ein Maschinengewehr halt) anhört, unsauber gespielt oder nicht, das macht keinen Unterschied. Wenn man seine schnellen Schlagfolgen allerdings unsauber spielt wird es richtig grottig! Das resultiert schlicht daraus, dass mit jedem Auslösen des Triggers der gleiche Sound ertönt, im Gegensatz zu einem Akustikset bei dem es zu Interferenzen kommt. Mit einem "Rim-Shot-Wirbel" könnte man etwas ähnliches erreichen.

habs in letzter zeit beobachtet die gehen meist fü 800-900,-€ weg

Für 750 habe ich vor kurzem noch eines gesehen, es muss ja nicht immer EBay sein ;)
    Aber ein gebrauchtes TD3/4/6 würde für einen Anfänger ebenfalls reichen und dann wäre der Vater deutlich unter 1500 Euro :thumbup: