Beiträge von mc.man

In einem Soundmodul wird zum einen aus den Signalen der Trigger ein Sound generiert und zusätzlich ein Midi-Signal gesendet. Ein Trigger-2-Midi-Modul dient nur der Konvertierung des Trigger-Signals in ein Midi-Format.

S2.0 ist ein VSTi-Plugin. Das bedeutet, dass Du einen Host benötigst. Das ist eine Software, die das Plugin bedienen kann. Als Kaufsoftware bietet sich z.B. Cubase an. Dem S2.0 liegt allerdings Toontrack-Solo bei. Das ist eine Software mit der man das Plugin nutzen kann.

...
    meine frage: brauch ich dann überhaupt ein drum modul oder kann ich einfach nur das schlagzeug (hardware) ansich kaufen?
    mir ist schon klar das ich aus irgendeinem gerät ja die midi usb schnittstelle zum pc ansteuern muss, aber muss man dazu unbedingt ein modul haben?

Du benötigst ein Trigger-to-Midi Interface. Z.B. "Alesis TriggerIO" oder das Selbstbau-Projekt von "Megadrum". Einfach mal die Suche im Forum hier nutzen.
    Alternativ stehen Dir die Sound-Module der bekannten Verdächtigen zur Verfügung.

Zitat

... oder überträgt ein TD-20 "besser" an superior drummer als zb. ein TD-9? klingt das jeweils anders oder spielt das keine rolle?

Doch, es gibt Unterschiede. Ein TD-8/10/12/20 überträgt z.B. ein CC-Signal für die Positionserkennung auf der Snare. Das können die anderen Module nicht. Aber auch hierbei gibt es unterschiedliche Einstellmöglichkeiten bezüglich des Triggerverhaltens.
    Übrigens liefert ein TD-20 die Positionserkennung auf für das Ride-Becken, aber das kann S2.0 nicht verarbeiten.

... hat man fortgezogene Verwandte und Freunde aus den Augen verloren
    ... gemeinsam vor einem Bildschirm gesessen
    ... hat man unwissend Fehler gemacht und daraus gelernt ( heute liest man im www von den Fehlern anderer, glaubt sie nicht und macht sie trotzdem :) )

...
    Aber mal was anderes, wenn ich BD Spannreifen kaufen würde, bräuchte ich keine mounting plate mehr oder? kann man nicht direkt an den BD Spannreifen greifen? ...

Wenn Du an Deiner 14"-Trommel einen BD-Spannreifen montieren würdest (gibt es den überhaupt?), würde Dein Beater ungefähr die oberste Kante des Spannreifens treffen. Also benötigst Du eine Vorrichtung, mit der Du Deine Trommel anhebt (in Deinem Fall ca. 15 cm). Diese Konstruktion von Rockpommel ist klasse und relativ einfach umzusetzen.
    Zusammen mit den BD-Füßen steht das Teil dann auch recht stabil.

Du meintest vermutlich diesen Thread.

Momentan möchte ich sie nicht mehr nutzen, da ich vermutlich mit dem "Multistecker" mein Modul beschädigt hatte. Roland hat es aus Kulanz repariert. Aber ich werde es modifizieren, da ich nicht darauf verzichten möchte. Das Kabel wird gekappt und mit einem Centronic-Stecker versehen. Die Verbidung mit dem Modul werde ich dann wieder über normale Klinken realisieren.

Ich kann diese Diskussion nicht nachvollziehen:

Was bekommt ein Durchschnitts-15-Jähriger an Taschengeld pro Monat? Was bekommt er ggf. von Omas, Eltern, .. zu Weihnachten, zum Geburtstag. Tragen Jugendliche Zeitungen aus? Geben sie Nachhilfe?
    Ich habe es bei meinen Kindern oft genug erlebt, um sich einen Wunsch zu erfüllen, sind sie zum Verzicht bereit und gehen auch Opfer ein. Nicht selten haben Jugendliche aus religiösen bedingten Zuwendungen (Erstkommunion, Konfirmation) Ersparnisse, die einen verjubeln es für einen Hi-End-Rechner andere erfüllen sich andere Wünsche.
    Vielleicht habt Ihr ja Recht und der Käufer bekommt sein Geld in den A... geblasen, vielleicht aber auch nicht!

Ich finde es toll, wenn Jugendliche ein Hobby konsequent ausführen und wenn sie die finanziellen Möglichkeiten haben, das ganze auf einem hohen Niveau zu machen, bitte schön! Ich habe durchaus den Eindruck, dass er gut einschätzen kann, was er da gekauft hat!

schön wars; klein und gemütlich und herzlichen dank an die beiden gastgeber.
    ich bin dafür, dass hilite nie wieder was mitbringt, jetzt muss ich mir ein vistalite kaufen, zumindest die bassdrum :D ...

Das Ding ging wirklich in den Bauch :thumbup:
    Es war richtig gemütlich, auch mein Dank an Mavine und Seppel!

:thumbup:

Absolut richtig! Mit 15 Jazz zu mögen ist nicht korrekt, mit 15 hört man Grunz-Metal. Mit 15 Jazz spielen zu können grenzt schon an eine Unverschämtheit für einige dieser Gemeinde.

Mich würden mal die Deutsch-Aufsätze der 9. Klasse der Kritiker hier interessieren. *Kopfschüttel*

Schön, dass Du die Fähigkeiten hast mit 15 die richtigen Becken zu wählen, schön, dass Du die Möglichkeit hast Dir diese Wünsche zu erfüllen. Viel Spaß mit den Teilen.

Wie finde ich einen geeigneten Proberaum?
    Nun hat man die Leute für eine neue Combo beisammen und kann nicht starten, weil der Proberaum fehlt.
    Ich wohne eher ländlich, einen Bunker gibt es bei uns nicht und die zwei Gebäude, die Räumlichkeiten bieten, sind rappelvoll.

Wie macht Ihr das?

Edit hat Rechtschreibfehler beseitigt.

Die Grenze ist nicht 25 kg sondern 20 kg (www.dhl.de), das könnte bei der Hardware knapp werden und würde u.U. 4 Euro mehr kosten.