Beiträge von mc.man

...
    Wenn ich noch ein bisschen vom Snare charakter bekalten will sollte der Strainer doch dran sein! Macht da vlt ein Meshhead-reso Sinn?
    ...

Der Knaller ist das alles nicht, aber wenn Du wirklich ohne Modul spielen willst, lass die Resos dran, dann hört man wenigstens ansatzweise etwas von den Trommeln.
    Ob der Luftdruck ausreicht, um über das Reso der Snare den Snareteppich in Schwingung zu bringen, habe ich noch nicht probiert, das darf dann aber nicht viel Spannung auf dem Teppich sein.

Zitat

Und das Teil für die Bassdrum hatt lt. verkäufer ein Kunde nach einer Woche zurückgebracht weil es kaputt war. Er hats mir nicht empfohlen.

Das Teil benutzt mein Schlagzeuglehrer hin und wieder, es ist lauter als das Mesh-Fell.

Und diese Begründung deckt auch nur eine Hälfte ab. Es ist nicht einfach den Sachverhalt mit den Beteiligten in wenige Worten zu fassen (da hängt noch viel mehr dran als der Streit im Thread). Deshalb hatte ich mich entschlossen erstmal lieber zu wenig zu sagen als zu viel. Das der ein oder andere das beklagt war abzusehen, aber etwas Verständnis dafür zu bringen wäre manchmal auch nicht verkehrt.

Mein Unverständnis resultierte aus den ersten fadenscheinigen Begründungen für das Manipulieren der Threads, statt dessen eine Formulierung wie Jürgen sie vorgeschlagen hatte und das Ding wäre erledigt gewesen.

diese Diskussion um Demokratie, Freiheit und Zensur sind wirklich immer die konstruktivsten in einem Forum....

In Deutschland leben Millionen von Menschen mit entzogenen Grundrechten, das interessiert kein Schwein . Wirklich wichtig sind scheinbar nur eine Handvoll von verschwundenen Beiträgen in einem Forum, die wohl auch nur verschwinden, weil i.d.R. nicht die Autoren die Köpfe vor Gericht hinhalten müssen, sondern die ehrenamtlichen Helfer und Betreiber. Meiner Meinung ist das den Mods schlicht nicht zuzumuten auch noch Rücksicht auf politische Vorlieben von einzelnen Usern zu nehmen, ...

"Wehret den Anfängen" fällt mir dazu spontan ein.

Zitat

...wenns um die Beschränkung von Grundrechten geht, würde ich mich erstmal in der realen Welt beschweren ... :o

Wer sagt, dass ich das nicht tue?

Hu Hu in die Runde!

Auf Ghostnote.com wurde das letztens meiner Meinung nach elegant gelöst: Der Thread wurde durch einen Mod geschlossen. Keiner konnte mehr was posten oder editieren, Leser können sich trotzdem ein Bild machen bzw. sich ihre Meinung selbst bilden, Nachforschungen anstellen, ...

Das genau meinte ich, als ich sagte, dass man den Thread besser getrasht hätte!

einer der beteiligten hat vehemment die entfernung der postings gefordert, da er sich wohlpersönlich dikreditiert sieht und vor allem reklamiert sein geschfäft würde geschädigt. andernfalls wären rechtliche schritte gegen den forumsbetreiber einzuleiten. da die in dem thread breitgetretenen interna eigentlich keinen menschen ausser den direkt betroffenen interessieren haben wir uns dazu entschlossen, die posts vom portal zu nehmen. ...

Warum begründet Ihr das nicht so an der Stelle, an der Ihr die Posts für die Forumsnutzer unsichtbar gemacht habt? (Seht das mal als Anregung für zukünftige Manipulationen an den Threads)
    So wie das praktiziert wurde, führt das doch zwangsweise zu Irritationen!

...
    da der bedarf an theater mehr als ausreichend gedeckt ist.

Habe ich was verpasst?

Zitat

vielen dank für das verständnis.

Naja...

Kein Mod hat gesagt die Beiträge wären wegen Off-Topic entfernt worden, diese Äußerung stammt von einem User.

Dazu möchte ich folgendes Zitat eines Mods anbringen:

Hier wurden einige Posts entfernt, genauer gesagt alle nach dem vorigen. Auch wenn nicht alle am Thema vorbei waren, es hätte für den Diskussionsverlauf keinen Sinn gemacht diese stehen zu lassen.

Das bedeutet für mich, dass es Beiträge waren, die am Thema vorbei gingen und deswegen gelöscht wurden!

Zitat

Und weißt du überhaupt was in den Posts stand und worum es insgesamt ging und geht?

Ja, kennst Du sie? Wenn ja, hättest Du meinen gelöschten Eintrag und die Kommentierung der Diskussion bemerkt! Oder habt Ihr Euch die Einträge doch nicht so genau angesehen bevor Ihr sie gelöscht habt?
    Ich habe die Beiträge sehr aufmerksam gelesen und für mich wichtige Eindrücke zu den Beteiligten gewinnen können! Diese Möglichkeit nehmt Ihr den Lesern, die nicht schnell genug waren.

Zitat

Bis auf 2 oder 3 Posts wurden zudem auch die Posts die das Thema betreffen wieder eingefügt, alles was den Streit zwischen zwei (drei) Usern betraf wurde rausgenommen.

Ihr hättet besser daran getan, den Thread zu trashen und die Beteiligten darauf hinzuweisen, dass es - in deren eigenem Interesse - besser wäre, wenn sie Ihre Auseinandersetzung nicht öffentlich durchführen würden.

Hier ist nicht der Schauplatz für solche Streitereien, die Fede sollen Lunar und madmarian unter sich und/oder vor Gericht austragen.
    ...
    An Lunar und madmarian: Haltet euch zurück, wir wollen will kein einziges Wort über eure Probleme mehr hören! Auch keine Rechtfertigungen jedweder Art zum Sachverhalt die an die Allgemeinheit gerichtet ist. Wir haben kein Problem euch Schreibsperren zu verpassen oder komplett aus dem Forum zu verbannen.

Gibt es irgendeine Verhaltensregel des Forums, die das Austragen von Zwistigkeiten unterbindet, solange sie nicht unter die Gürtellinie geht? Die Diskussion war nicht beleidigend, sondern mit Fragmenten von Wahrheiten und möglicherweise auch Unwahrheiten gespickt, die der aufmerksame Leser zusammenpuzzlen musste.

Ich kann mich nur wiederholen, das Löschen der Posts hat mich mehr schockiert als das öffentliche Austragen eines Zwistes der Trommelbauer-Innung! :thumbdown:

>ist die Zensur doch ganz nah und von einer gewissen Willkür geprägt!

das trifft es wohl nicht ganz. Das DF ist privat, und die Mods sind hier "Gott". Mein Chef kann mir auch verbieten, ihn Arschloch zu nennen, und das ist noch lange keine Zensur - denn die geht (nicht) vom STAAt aus...

Das DF wäre privat, wenn nur gemeldete User diese Posts einsehen könnten. Dies ist hier aber nicht der Fall!
    Darüber hinaus ist der private Charakter unerheblich. Guckst Du hier.
    Zensur muss nicht vom Staate ausgehen!

Warum in die Ferne schweifen? Wenn ich sehe, wie hier in diesem Forum ganze Eintragsserien gelöscht werden mit dem Hinweis es sei OffTopic, ist die Zensur doch ganz nah und von einer gewissen Willkür geprägt!

So liebe Mods, das dürft Ihr jetzt auch wieder löschen, nur eine andere Ausrede müsst Ihr Euch ausdenken, denn das war zum Thema!

Ich bin 46 und habe seit einem Jahr Unterricht. Das war die beste Entscheidung, die ich für das Trommeln treffen konnte. Die Fortschritte sind deutlich und die Motivation zum Üben ist - vielleicht auch altersbedingt, aber mit Sicherheit durch die Anleitungen des Lehrers - immer präsent.
    Was die Kosten betrifft, es ist deutlich weniger als das, was ein Durchschnittsraucher im Monat in die Luft bläst!

Ich glaube, dass ich hier betonen sollte, dass ich meine Kittoys nicht wegen des Geruchs an pbu und incognito-d verkauft habe!
    Der Geruch bei Erhalt der Becken von Mike war - wie schon an anderer zitierter Stelle beschrieben - heftig, da war die Emission bei Versand an die beiden schon eher als neutral zu bezeichnen.

zShare ist doof, weil ich dafür den PopUp Blocker deaktivieren muss.

Die Idee eines Musikrätsels finde ich gut, das haben wir früher mit dem Tapedeck gebastelt.

Von Cubase gibt es eine Light Edition (LE), die bei einigen Hardware-Teilen beigelegt wird. Damit kommt man schon sehr sehr weit (meine habe ich von einem Gitarristen für einen 10er bekommen).

Ergänzend dazu sei noch Eisis SuperDrumFX empfohlen.

Unter Umständen benötigst Du noch ein Audio-Interface, da die Onboard Sound-Chips auch nicht immer optimal einsetzbar sind. Eine Liste mit günstigen Karten findest Du hier.
    Bevor Du aber unnötig Geld ausgibst, solltest Du für die Onboard-Soundkarte diesen Asio-Treiber ausprobieren.

So ganz nachvollziehbar ist das ganze für mich auch nicht. Gerade bei den Teilen, bei denen das DIY sehr erfolgreich, deutlich günstiger und optisch schöner betrieben werden kann - damit meine ich Toms, Bass und Snare - wird das die Kunden vergraulen. Im Beckenbereich finde ich den Preis eines CY15R (wenn die Bell ordentlich triggert) noch halbwegs angemessen. Er bewegt sich im Rahmen eines ordentlichen akustischen Ride-Beckens und Becken per DIY herzustellen ist schon eine etwas größere Herausforderung.
    Bei einigen Modulen (TD-20) kann man den Eindruck gewinnen, als wäre das eine Schluss-Offensive, noch ein paar letzte Module für teuer Geld auf den Markt werfen und dann einstampfen.

Genau, deshalb kann man es auch weglassen :D

Das Schlagfell hat primär Einfluss auf den Attack.

Edith hat gemerkt, das er das Reso meinte und das ist maßgeblich für den Sound verantwortlich.