Kein Mod hat gesagt die Beiträge wären wegen Off-Topic entfernt worden, diese Äußerung stammt von einem User.
Dazu möchte ich folgendes Zitat eines Mods anbringen:
Hier wurden einige Posts entfernt, genauer gesagt alle nach dem vorigen. Auch wenn nicht alle am Thema vorbei waren, es hätte für den Diskussionsverlauf keinen Sinn gemacht diese stehen zu lassen.
Das bedeutet für mich, dass es Beiträge waren, die am Thema vorbei gingen und deswegen gelöscht wurden!
Zitat
Und weißt du überhaupt was in den Posts stand und worum es insgesamt ging und geht?
Ja, kennst Du sie? Wenn ja, hättest Du meinen gelöschten Eintrag und die Kommentierung der Diskussion bemerkt! Oder habt Ihr Euch die Einträge doch nicht so genau angesehen bevor Ihr sie gelöscht habt?
Ich habe die Beiträge sehr aufmerksam gelesen und für mich wichtige Eindrücke zu den Beteiligten gewinnen können! Diese Möglichkeit nehmt Ihr den Lesern, die nicht schnell genug waren.
Zitat
Bis auf 2 oder 3 Posts wurden zudem auch die Posts die das Thema betreffen wieder eingefügt, alles was den Streit zwischen zwei (drei) Usern betraf wurde rausgenommen.
Ihr hättet besser daran getan, den Thread zu trashen und die Beteiligten darauf hinzuweisen, dass es - in deren eigenem Interesse - besser wäre, wenn sie Ihre Auseinandersetzung nicht öffentlich durchführen würden.
Hier ist nicht der Schauplatz für solche Streitereien, die Fede sollen Lunar und madmarian unter sich und/oder vor Gericht austragen.
...
An Lunar und madmarian: Haltet euch zurück, wir wollen will kein einziges Wort über eure Probleme mehr hören! Auch keine Rechtfertigungen jedweder Art zum Sachverhalt die an die Allgemeinheit gerichtet ist. Wir haben kein Problem euch Schreibsperren zu verpassen oder komplett aus dem Forum zu verbannen.
Gibt es irgendeine Verhaltensregel des Forums, die das Austragen von Zwistigkeiten unterbindet, solange sie nicht unter die Gürtellinie geht? Die Diskussion war nicht beleidigend, sondern mit Fragmenten von Wahrheiten und möglicherweise auch Unwahrheiten gespickt, die der aufmerksame Leser zusammenpuzzlen musste.
Ich kann mich nur wiederholen, das Löschen der Posts hat mich mehr schockiert als das öffentliche Austragen eines Zwistes der Trommelbauer-Innung!