Die Hi-Hat ist sehr sehr schwer und dick. Sehr gut für die härtere Gangart;)
Das Ride ist sehr dunkel, sehr wenig bis gar nicht pingig:D
Beiträge von Pearldrummer95
-
-
-
ich spiel auch 800bpm......und zwar 4tel!
-
Schaut sehr geil aus und vorallem das Reso gefällt mir sehr!
Da weiss einer, was er will;)
Halte uns auf dem Laufenden;) -
-
Zahnärztin meinte heute zu mir sie müssten mir die Zahnspange aufgrund von 5 Löchern in den Zähnen rausnehmen:D
-
Link geht nicht.
-
Man kann es schon, aber vielleicht "will" man es nicht;)
-
Ja, dann hat es aber trotzdem nichts mit "schlechter " Stimmung zu tun.
-
Das mit der schlechten Spannung halte ich für ein Gerücht.
Meiner Meinung liegt es daran, dass es sich bei Pipe Band Snares um Spiralteppiche handelt, die nicht an allen Stellen aufliegen. Bei einer Drum Corps Snare besteht der Teppich eben aus Darmsaiten die überall gleich aufliegen. -
Sehr geil, Nils!
Dieser Paradiddle-Part ab 0:35 gefällt mir!;) -
-
Ich habe diese Pearl auch schon aber mit Stahlkessel, Klingt sehr vernünftig.
Musst halt ein gutes Fell wie z.B. Remo Black max drauf ziehen. Vllt noch einen Mufflering, den aber nicht komplett rein sonder den Schaumstoff in 4 10cm große Stücke schneiden und gleich mässig in den Ring legen.
Dieser Post hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert:D
Wenn du auf diese Snare ein Remo Black Max ziehst, hast du nix mehr davon. Der Klügere gibt nacht, das wäre in diesem Fall der Kessel;)
Kannst die Pearl Snare ja mal ausprobieren und wenn sie nicht gefällt, Thomann hat ja diese 30 Tage Money Back Aktion.
Mal mit 'nem Powerstroke und nem Ambassador Reso befellen, und ab geht's.
Ansonsten kann ich dir in Sachen low Tension, noch die Sonor Sachen, wie MP oder auch XM empfehlen -
Ahh cool, vielen Dank Enzi!
Hatte bis jetzt auch immer das Problem, dass die Metronom-Apps nie in-time waren. -
-
Zieh einfach einfach ein Powerstroke auf die Snares, wie meine beiden Vorredner schon empfahlen;)
Ihr nehmt einfach die Sticks die euch soundtechnisch und vom Spielgefühl her am besten gefallen.
Ich persönlich, mag die Vic Firth Ralph Hardimon und Innovative Percussion Jim Casella sehr. -
Ich mag das Finish auch sehr!
Mit welcher Hardware wird sie denn bestückt?Edit meint: FAIL!
-
Ich hatte mir auch mal Gedanken darüber gemacht und bin zu folgender Lösung gekommen, welche ich mir aber nie angeschafft habe!
http://www.thomann.de/de/meinl…ercussion_ablagetisch.htm
-> gibts auch noch ne Nummer größer!
Im Verein haben wir 'nen Schreiner der hat uns solche Tische etwas größer selbstgemacht für Mallets, Sticks, etc. -
Ja, ich denke eine neue zu bekommen wird wohl nicht das Problem sein.
Dadurch, dass die Installation fehlschlug hatte ich gestern kein System auf dem Mac und hab dann erstmal den Abend damit verbracht die SL DVD rauszubekommen.
Aber nun ist wieder Tiger Lilly drauf. -
Danke für deine Antwort, Trommelmann!
Mein Entschluss ist auch, dass sie kaputt ist und das haben auch viele Leute bestätigt.
Also gehts am Montag zum Mac-Händler.
Hat sich also hiermit erledigt.