Beiträge von Paddi

    ich mische mich mal ein:


    1.) Zivis und Wehrdienstler verdienen das selbe. An Sold (deswegen steht der Sold für Zivis auch im Wehrdienstgesetz). Alles andere (Entfernungspauschale, Verpflegungsgeld, Kleiderpauschale) hängt davon ab, WO du Zivi/Wehrdienst machst (dein Heimatort muss zb mindestens 30 km vom Ziviort wegliegen, damit überhaupt was geht) und WAS für einen Job du hast (als Hausmeister gibts Arbeitskleidung, als Fahrer die Kleiderpauschale, zB). FSJ oder ähnliches ist da ganz andere Baustelle!
    2.) Versuche doch bitte einmal den Kopf einzuschalten: Es liegt an dir Zivildienst oder zum Bund zu gehen! je nach späterenm Berufswunsch, könntest du dir natürlich ne Zivistelle ein deinem Bereich suchen, schonmal daran gedacht? Viele Ausbilder rechnen sowas zB als Praktikum an. Wenn dir nichts Sinnvolles einfällt, wie DU DEINEN Zivildienst für DICH verwerten kannst, dann geh zum Bund.


    Ich habe selbst Zivi gemacht (vor 1,5 Jahren) und an dieser Stelle noch meine Einschätzung, von der jeder eh eine andere hat:
    Der Zivildienst kann für einen selbst sehr viel bringen! Man hat die Möglichkeit, sich einen Bereich auszusuchen, in dem man arbeitet, wenn man EInsatz bringt, sich um Bewerbungen bemüht (http://www.zivistelle.de ist nicht die einzige Adresse, wo man Stellen findet...), auch mal eine zweite Bewerbung wegschickt und sich vor einem hohen Arbeitseinsatz mal nicht scheut (da man als Zivi nunmal billig ist, da der Staat ja für die Arbeitskraft bezahlt).
    Das muss aber auch nicht immer so sein!


    Die Sparalternative: Verweigern, Hausmeister_Zivi in nem großen Betrieb machen, der möglichst weit weg ist (sodass man die maximale Entfernngspauschale von zu Hause in Höhe von 204.- mitnimmt) und viel üben


    Beste Grüße


    Pat



    Edith fügt noch für alle den Lektüretipp über Zivigehälter und stellen hinzu: http://www.zivildienst.de/

    ich habe ihn auch letzte Woche in Berlin gehört, war ein hammer Konzert. Die Band heißt übrigens "RUDDER" nicht "RUBBER" :) Das Sahnehäupchen wäre für mich gewesen, wenn du jungs insgesamt mit mehr Dynamik gespielt hätten, ging doch recht schnell immer auf eine Lautstärke. Ansonsten sehr geschmackvolles getrommel!!!


    Pat

    Hey maggus,


    wirklich helfen kann ich dir gerade auch nicht, aber das Gibraltar-Teil sieht gut aus, könntest du dich melden, wenn du was über Preis und Verfügbarkeit erfährst? Besten Dank.


    Grüße


    Pat

    das netzteil ist eben nicht im Lieferumfang, habe es bisher auch nirgendwo gefunden... hm, schade eigntlich. Wird glaube ich ein ziemliches Schnäppchen, aber wenn ich dann kein Netzteil bekomme stehts nur rum...
    Danke für die Hilfe


    Pat

    danke für die schnelle Antwort. Weißt du wo ich so ein Netzteil herbekomme? Die Focusrite-Website verrät da nichts, ebay hab ich auch schon geschaut... Würde das überhaupt mit entsprechendem Netzteil + Adapter tun?


    Pat

    Hey,


    werde wohl bei der Sammelbestellung mitmachen. Habe noch ne Frage zu den Diril-Becken: Hat sich jemand Becken aus der in"Row" bestellt? Kann mir jemand sagen ob die in Richtung von Dry-Becken à la Meinl Extra Dry o.ä. gehen?
    Danke,


    Pat

    Hey,


    wollte kurz Werbung in eigener Sache machen:


    Spiele am Sonntag, 20. Mai zwei mal auf dem Frühlingsfest in 69412 Eberbach.


    1.) O.T.B. : Funkige Groove-Mucke, gerne auch mal ein paar jazzige Tunes zwischendurch. Gefeatured werden Sebatian Winkler am Sax und Sharon Stopford, Gesang. Das gnaze beginnt ab 11 Uhr bis ca. 13.30 am Lindenplatz in Eberbach.
    Soundbeispiele auf http://www.otb-music.de.vu , sind jedoch nur Probemitschnitte, noch nicht ganz fehlerfrei.


    2.) PHROSH and the Monsters of Truth : Intelligent Pop aus der Region für die Region, zum Probehören auf http://www.phrosh.de oder myspace.com/phrosh . Beginn 17 Uhr, ebenfalls am Lindenplatz in eberbach.


    Wen es interessiert und mehr hören möchte sollte vorbeikommen, denn der Eintritt ist frei, die Location sehr entspannt und bei dem Wetter draußen ein Konzert zu genießen ist eh das beste.


    So, Werbung Ende.


    Gruß


    Paddi

    Hallo,


    ich hab ein MacBook mit Core Duo Prozessor, auf dem Logic Express 7.1 läuft. Wollte gestern eine Aufnahme machen, musste aber feststellen, dass der Aufnahmebereitschaftsbutton in keiner SPur angezeigt wird, d.h. wenn ich ihn am Ansichtsmenu aus und wieder an schalte ist da einfach eine Lücke. Ich kann somit keine Aufnahme machen.
    kennt jemand dieses Problem bzw. auch dessen Lösung?



    Gruß


    Paddi

    Hab gerade gelesen, dass Michael BRecker gestorben ist.Er hatte eine Krankheit (MDS) bei der fehlerhafte Blutkörper aus dem Rückenmark gebildet werden.
    Echt scheiße das diese Generation von Musikern ausstirbt

    Hallo,


    habe neulich mal den Fred über rhythmische Modulation/Polyrhythmik etc., weil ich zur Zeit in nem Ensemble mich damit befasse. Nun habe ich nach Übungen dazu gesucht, weil ich dazu vom Ensembleleiter beauftragt wurde. Habe bisher leider noch nichts gefunden, deshalb bitte ich jetzt euch um Hilfe. Alles ist willkommen.


    Gruß


    Paddi

    hey,


    habe gerade den Beitrag gelesen und habe mich gefragt, ob es einen Unterschied zur rhythmischen Modulation gibt. Einen präzise Antwort wöre erwünscht


    Gruß
    Paddi

    meine:



    Weckl Band: 2004 Aschaffenburg
    Pat Metheny-The Way Up Tour: 2005 Suttgart
    Wayne Shorter-Footprints Tour: 2004 glaub ich Stuttgart


    achso:


    Jack DeJohnette/Fudei Musa Sosu(ka ob man den so schreibt, sorry):schon länger her, vllt 2001 oder so. Hammer was der DeJohnette auch am Klafünf kann...

    hab jetzt mal auf das teil bei ebay geboten, mal schauen. Wenn nicht dann evtl. das Dw oder doch selbst machen... aber so was richtiges wäre mir schon lieber, zumal das dw auch gut zu transportieren ist