Beiträge von Paddi

    hallo,


    ist vielleicht ne dämliche Frage, aber kann mir jemand sagen wo man gut Istanbul Becken im Raum Heidelberg kaufen kann? Ich konnte einfach nichts finden.


    Paddi

    Jep, Practice Pad hat schon Sinn, vor allem wenn du nicht immer am Set üben kannst(Nachbarn, Set steht irgendwo anders...) Ist ja auch nicht teuer.
    2 kleine Nachteile hab ich jedoch festgestellt(ich übe sehr häufig mit nem Pad):
    -Rebound ist stärker als bei Fellen -> ungewohntes, komisches Gefühl am Set für eine bestimmte Zeit, legt sich aber auch wieder
    - man hört die Lautstärkenunterschiede nicht so deutlich wie auf dem Set -> darauf achten, dass du am Pad nicht generell zu laut spielst, da es sich aufs Set überträgt.


    Ansonsten ist ein Pad ne klasse Sache


    Gruß


    Pad(di)

    Ich würde nicht sagen, dass das Kaufen von Einzelteilen am Ende so teuer kommt wie Rattenzahlung. Wenn du z.B. Einzelteile kuafst kannst du immer nach den billigsten Angeboten schauen. Wenn du dies über Inetz tust, ist halt zu bedenken, ob sich die Versandkosten lohnen.
    Hab dann noch ne Frage: Wieso hast du nicht mit dem Erneuern der Trommeln angefangen, sondern mit Becken und Hardware? Versteh ich nicht ganz.


    Gruß
    paddi

    Hey,


    ich kaufe mir demnächst ein neus Set, ein Tamburo XD. Jetzt wollte ich mal fragen, wo ich mir mal alle Farben ansehen kann. Falls jemand Bilder findet(ich hab schon gesucht, leider erfolglos), wäre ich SEHR dankbar.


    Gruß


    Paddi



    P.S.; Brown und Blue Burst hab ich schon gesehen, also Brown Burst und Yellow würde ich suchen

    Ich stelle eigentlich auch ziemlich oft um, bin aber bis jetzt noch nie richtig zufrieden gewesen. Der Grund dafür war meines Erachtens meine Bassdrum, mit der ich durch die 22" Höhe nie zurechtkam. Die Toms konnte ich nie auf die gewünschte Höhe runterschrauben. Ich denk mal das ändert sich mit meinem neuen Set (18" Bassdrum).


    Gruß


    Paddi


    P.S.: Wirklich ein guter fred

    Hey,


    mein Schlagzeuglehrer war früher ein paar Jahre in Dänemark und Holland Dozent. Hat mir von dort sehr gute Sachen erzählt. Überlege, ob ich das auch mache.
    Mein Lehrer (Michael Jusczak) hat dort Tomas Duus, der mittlerweile für Tama spielt, und noch einen anderen spitzen Bigbanddrummer ausgebildet.
    Wenn du wirklich da bit, musst du erzählen wie es ist.


    Gruß
    Paddi

    Also ich weiß nicht recht:
    1: Für Jazz/Vintage Rock oder auch ne Gala Band würde ich andere Größen nehmen, eher ne kleinere Bassdrum und wenn du unbedingt drei Toms brauchst dann 10,12,14. Wenn nicht eher 12 und 14. 14 als Floortom.
    2: Mit dem EXR als dein drittes Set auf dem du sesshaft werden willst wär ich auch nicht ganz sicher. Da gibts schon noch hochwertigere wenn du wirklich ein "Profi" Set willst auf dem du den Rest deines Lebens spielst.
    Was sind denn deine anderen beiden Sets?
    Wie professionell willst di das ganze denn gestalten?


    Gruß
    Paddi

    Hi 00


    ich hatte beide von den Trainer schon ausprobiert. Der erste geht garnicht, der zweite is nicht wirklich dass was ich suche, da es dort nur um das Singen und schreiben von Melodien geht. Trotzdem danke. Sonst noch jemand der was hat?


    Paddi

    Gehörtrainer sind für mich die Dinger ,die dir Töne, Intervalle oder Chords usw. vorspielen und du darfst dann anklicken was fürn Ton, Intervall oder Chord es war.
    Hoffe du weißt was ich mein.


    Paddi

    Hi


    also, ich hab jetzt mal angefangen, das ganze zeug mit Tonleitern, Stufenakkorden und Quintenzirkel zu lernen. Will ja auch Musiker werden, nicht nur Schlagzeuger (...).
    Ehrlich gesagt, will ich später mal an ne Hochschule und da muss man das ja können. Was mir jetzt noch fehlt ist die Gehörbildung. Dazu suche ich einen Gehörtrainer für meinen Computer. Das Problem ist allerdings, dass ich Linux auf meinem PC hab.
    Also: Wer kann mir sagen, wo ich einen Gehörtrainer für Linux finde? Meine Bruder meinte noch dass es auch geht wenn der Trainer auf Flashbasis arbeitet. Ich hab davon halt keine Ahnung, deswegen frag ich mal.


    Danke schonmal


    Paddi

    Heyho,


    hab in der D&P gelesen, dass es ein neues Buch von Dave Weckl gibt namens "Exercises for Natural Playing". Meine Frage ist, ob sich das Buch auch ohne Verbindung mit den Videos (a natural evolution) bewährt. Die Themen im Buch interessieren mich sehr und auch der Playalong CD wär ich nicht abgeneigt.
    Nochmal die Frage in Reinform: Ist das Buch auch ohne Besitz der Videos sinnvoll?


    Gruß
    Paddi


    P.S.: Such wurde benutzt :D

    Zitat

    Original von littledrumerboy
    auf den Toms gar keine Resofelle oben!! Der sound ist ziemlich geil geworden, und klingt sehr kurz!
    MFG Max


    ?? Kein Wunder dass der Sound kurz ist wenn OBEN keine Felle drauf sind. Versteh ich da was falsch?


    Paddi