Beiträge von Paddi

Hi ,

es tut mir leid euch nochmal nerven zu müssen. Ich hab nix passendes gefunden, vielleicht bin ich einfach zu blöd.
    Ich such ne Big Band Schule, oder kleinere Bestzung (6-8 Mann). Sollte mit Play-Along Cd sein. Eher was für Einsteiger bis Fortgeschrittene (mein Schlagzeuglehrer meinte "Vienna Big Band Machine" sei noch zu arg für mich).

Also bitte helft mir dringend!!!! WO findet man sowas?

Gruß und danke schonmal

Paddi

Ja, Leander hat Recht, nimm die Paiste 505-er. Die sind ziemlich geil für den Preis, hab ich beim Probeschlagzeug der Jazz/Fusion/Rock Combo dran. Schicker SOund und geiler Chick.

Gruß

Paddi

Das Problem kenn ich leider viel zu gut, habs jetzt aber fast wieder weg.
    Du willst wissen wie? Ist eigentlich ne ziemlich blöde Idee, aber es hilft:
    Stöcke in die Hand, Snare vorn Spiegel stellen, single Strokes nur mit links in allen Tempi spielen und gucken dass du immer ausm Handgelenk spielst. Gib dem Rebound der vom Fell zurückkommt ne Chance. Nach ner Zeit (kann lange dauern) wirst du automisch immer diese Bewegung aus dem Handgelenk machen.

Die Übung stammt von meinem lehrer und mir hat es wirklich sehr geholfen.

Viel Glück bei der Lösung dieses nervenden Problems.

Paddi

hi,

in meinem umfeld sind zur Zeit zwei hervorragende Drummer die sich an mehreren Hochschulen bewerben.
    Was ich so von denen mitgekriegt hab hat mich ziemlich bestärkt diesen Weg auch zu gehn.
    Nur so.
    Geld verdienen tu ich jetzt schon etwas mitm Trommeln
    :D

Paddi

Hi,

das find ich mal interessant, deswegen:

Ich würd gern an ne Hochschule gehn, bin deshalb zur Zeit schwer am üben. Ich hoffe es klappt. Nach den Sommerferien gehts mit Klavierunterricht los :))

Gruß

Paddi

HI,

zur Zeit gibts ein paar Jazz Sets bei ebay, u.a. auch alte Premiers.
    Nur: bei ebay sollte man doch ziemlich aufpassen, da auch viel Schrott dabei sein kann, oder?

Paddi

Hi,

ich bin faul, deswegen weiß ich nicht obs schon jemand genannt hat, weil ich nicht alles gelesen hab.

Also:

Ein normaler Paradiddle als 16-tel gespielt:

rlrrlrll

Dürfte ja bekannt sein. Das spieltst du ne zeit Lang dann spielst du den selben Handsatz als 8-Tel triolen. Weiß nicht wie ich das hier schreiben soll, ist aber ziemlich geil in Verbindung mit dem zuvor schon genannten Groove mit hiHat, Bassdrum und Snare.

Nochwas zum Aufteilen: blrbrlblrbrl usw. b= Bassdrum
    kann man schön auf Snare, Standtom und Bassdrum aufteilen.

Ein Buchtipp hierzu: natürlich Dante agostinis Vol. 2. Alles drin, alles dran

Viel Spass

Paddi

Hi,

nachdem ich von bibbelmann heute ein neues Ride erstanden habe, möchte ich nunmal wissen (bevor ich mir die Arbeit einer Anzeige mit Foto und so mache :D ) ob überhaupt jemand intersse an nem Tosco-Becken hat, das ich verkaufen möchte.
    Hier mal ein paar Daten:
    -Tosco Super-T 20" Heavy Ride
    - Top Zustand, keine Risse, Dellen, Keyholes
    -relativ lautes Becken, durchdringende Glocke
    -mein Lehrer meinte mal, das von diesem Ride-becken nur 2 Stück existieren, da die ja nichtmehr hergstellt werden. Weiß nicht obs stimmt

Ich will das nun dringend verkaufen, da ich finanziell knapp bin ( Schüler :rolleyes: ).

Falls jemand Intersse hat bitte auf diesen Thread antworten, SM oder sonst was.
    Bei gegebenem Interesse stell ich ne Anzeige mit Bild und so rein.

Paddi

Hi,

ich hab das Pacific FX und muss sagen das es (eins der besten) das Beste Set in dieser Preiskategorie ist. Ich hab auch im Session ein paar Sets angespielt (u.a. auch das Stage Custom, Tama Rockstar Custom, Pearl Elx) und musste feststellen das der Sound einfach viel ausgeglichener und voller ist als bei den anderen Sets. Nun hab ich noch neue Felle drauf und jetzt ist es das GEILSTE überhaupt. Ich habs jetzt bereits mehrere Male in größeren Konzerten mit dabei gehabt (500-1000 Leute) und es klingt wirklich noch besser umso größer der Raum ist.
    Ich würde nicht behaupten dass Pacific ein biliger Abklatsch von DW ist, sondern ein qualitativ hochwertiges Einsteiger Set, das es mit allen anderen in diesem Segment aufnimmt.

Paddi

@ Joakim:

Ja mir kams auch so vor, dass er müde war, irgendwie. Bei seinem solo (ganz alleine) schien mirs auch so als ober irgendwas nich geklappt hat, dafür war das Solo bei Tiempo de Festival(das Stück danach) hammer.
    Bei mir wars schon früher IMMER Dave Weckl, hab ein paar Videos und so. In letzter Zeit jedoch hab ich viel verschiedenes gehört und hab so zusagen "vergesse" wie genial der ist. Das Konzert hats mir halt mal wieder gezeigt. Deswegen "wieder".
    Wie fandest du das Konzert allgemein?
    Das Bass/Schlagzeug duo fand ich sehr geil. Ansonsten das ganze Konzert, war der HAMMMER überhaupt, wobei ich jedoch glaube das sie auch noch bissel mehr draufheben, wenns richtig abgeht.

Paddi

Ich erkläre mich nun bereit, ne gescheite Antwort abzuliefern.
    Vor 2 Jahrn ungefähr wollt ich auch neue Becken, dacht so haja Sabian B8, B8 pro oder Zildjian ZBT. Alla dann, rein inen Laden angespielt. Nach 2 Minuten wieder raus weil die Dinger echt nur wie ein Stück Blech geklungen haben.
    Ich hab dann noch etwas gespart, und ne 14" Zildjian new beat, ein sehr sehr sehr geiles Tosco Ride und en Zildjian Crash gebraucht geholt( Avedis glaub ich). Die Becken spiel ich heute immer noch bin damit immernoch SEHR zufrieden und würde deshalb eher zu was gutem Gebracuhten raten als zu nem neuen Billigblech, weil man damit länger einfach VIEL mehr Spass hat.

Paddi

P.S.: Ebay checken!! :D