Beiträge von Quirrel

    ähm mal ne frage und zwar kann man bei der yamaha clickstation (auf die ich auch mal ein Auge geworfen hab^^) auch einstellen dass es triolen oder 16tel spielt, eben anders betont, würde mich interessieren.


    So long


    €: seh grad wenn ich das bild anseh, dass rechts oben bei diesen roten schiebern so triolen abgebildet sind, denke das beantwortet meine frage dann ^^

    Amon Amarth - Beheading of a King, Fate of Norns, Valkyries Ride, Pursuit of Vikings.


    Vader - Predator


    Michael Angelo Batio - Zeppelin Forever, All along the Watchtower, Burn, Tribute to Randy


    Ensiferum - Old Man, Little Dreamer


    Family Guy Title song ;D


    ....


    Quirrel

    Jetzt will ich noch viel unbedingter eine Band xDD (also als drummer halt)


    Naja in sonem Kaff wie Essingen findest halt nix ^^


    Hab jetzt das Buch Xtreme Interdependance von Marco Minnemann - echt klasse geile Grooves und Unabhängigkeitsübungen - vor kurzem gekriegt. Dann nehm ich momentan noch Progressivetüden für kleine Trommel und Studien für Drumset Band 3 - Oberstufe beides von Sigfried Fink.


    In meinen beiden Büchern für Wirbel und Vorschläge sollte ich auch noch mehr üben aber mein Bruder nervt nach ner Stunde üben immer rum, sodass ich leider nicht viel länger am Tag üben kann, was eigentlich vor allem in den Ferien scheiße ist, da ich so nur rumhäng den ganzen Tag.


    Wollte mir auch noch The new Breed und Stick Control irgendwann holen, hab aber im Moment noch genug Bücher die nur warten durchgespielt zu werden und mir was beizubringen ;D (erinnert mich jetzt an das Lied the book von Vader ;P)


    Meistens spiel ich aber zu irgendwelcher Musik die ich geil finde (in letzter Zeit viel Korpiklaani [gut für Doublebass ~180bpm und höher oftmals^^] und Michael Angelo Batio, ...)


    Quirrel, der sich jetzt erstma hinsetzt und übt.

    Hmm also ich hab in 1,5 Jahren bisher noch keinen einzigen Stick geschrottet - Meine sehen nur total zerfressen aus ^^


    Meine Mike Portnoy signatures halten meine dauernden Rimshots aus und ich muss zugeben, dass ich auch nicht gerade zimperlich beim drummen bin =O


    Quirrel


    PS: Für den Post hier gehen wahrscheinlich alle nachher drauf -.-"

    Hmm ja also Gehörschutz kann ich auch nur befürworten und jedem ans Herz legen sich einen zu kaufen.


    Hab selbst einen angefertigten Elacin Gehörschutz (~170€), wobei die Filter mit 55€/Stück noch das teuerste sind (also 110€ für beide Seiten). Hab die 25er Filter und muss sagen, dass die echt schön dämpfen, also man empfindet also kaum mehr was als zu laut, eher angenehm ^^ =)


    Quirrel

    Hab jetzt auf meinen Evans Hydraulics auch Moongels drauf und muss sagen es klingt klasse.


    Die Teile heben gut, können aber jederzeit runtergenommen werden ohne groß Spuren zu hinterlassen.


    Würd einfach ne Packung kaufen, is ja net so viel.


    Quirrel