Beiträge von Niles

Wie schaut das aus? Haben wir da richtig Platz für schlagzeug oder wirds eher so ein gemütlicher Biertrinker-Kneipen-Abend?
    Fänd ich beides gut.

Zitat

Sind au' welche wie mein Baujahr - sprich so um '88 - am Start?

Jöp.

Zitat

Original von Cat
    Hallo Drumbo,
    ich habe mir dieses 2x gekauft und bin mehr als zufrieden. Es passen alle anderen Firmen mir Rundrohren. Auch wenn es hier oft als instabil bewertet wurde... ich dresche ordentlich in mein Set rein und es verrutschte bisher noch nix!

Wertde mir für mein 2Set auch wieder eines beim Commus holen! Grüße, Cat

Das Rack schaut interessant aus. In deinem Galeriethread hat es allerdings T-Beine. Kann man das auch so bestellen?

Gruß, Nils

Zitat

Original von EyE][oRe
    du also auch? cool. und hypocrisy exodus naglfar wintersun nächsten mittwoch?

Sorry, alles schon gesehen, bis auf exodus und für die lohnt sich der Preis nicht.
    Aber bei Bolt Thrower bin ich natürlich dabei!

Necrophagist live sind der hammer. Hab sie ja aufm partysan gesehen.
    Ist halt absolut keine Show-Band, die die Menge total anheizt oder irgendne Bühnenshow bringt. Also ich stand einfach nur mit offenem mund da und hab gestaunt.
    Ich freu mich auch schon auf das Februar-package:
    Bolt thrower
    malevolent creation
    Necrophagist
    Nightrage

Oh, wird das schön

maddel:
    Das Joey Video hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, auch groovetechnisch nicht, dennoch irgendwie interessant so einen kleinen Studio-Einblick zu haben.
    Wer war der Drummer davor? Mike Smith? Von dem würde mich ein Video interessieren.

Zitat

Original von wildCHILD
    Ich hab ne wichtige Frage!!!!!!! Kennt irgendwer Bands die im Stile Necrophagists spielen? ICh suche diesen Stoff schon wie verrückt. Ich hab da nämlich ne Theorie wenn man solche Musik lang genug hört, dann kann es vielleicht sein, dass man sie bald selbst spielen kann... zumindest die Drumparts :D.

Also bitte mehr Bands in dieser Preiskategorie! thx im Voraus. child

Gory Blister
    Cryptopsy (naja nicht so wirklich mit necrophagist zu vergleichen)
    cephalic carnage

Bei mir hat die Begeisterung fürs schlagzeug spielen erst so mit 14/15 eingesetzt. Davor war ich nur halbherzig dabei und hab so gut wie nie geübt. Ist doch eigentlich ein ideales Alter.
    Jose Pasillas von Incubus hat übrigens auch erst gaaanz spät angefangen. 8)

Ist zwar schon eine Art trenderscheinung aber nicht ganz unnütz, wenn man die Toms tiefer hängen möchte und dies aufgrund einer 24" bassdrum nicht funktioniert.

Zitat

welche sticks bevorzugt ihr und warum???

Für mich eignen sich fürs Drumset am besten Teile in der Dicke zwischen 5A und 5B. Warum? Ich habe einfach rumprobiert und gemerkt, dass ich in dieser Dicke (ca. 0,58") am meisten aus mir und meinem Spiel herausholen kann. mit 7As, 5As, 5Bs oder gar 2Bs bin ich deutlich langsamer und meine finger control klappt nicht so schön.
    Für Snare geht auch mal dicker mit kleinem Tip (z.B. Vic Firth Bolero).

Für Jazz, Funk und Konsorten nehme ich gerne Die Worldmax bzw. Regal Tip 8A mit faßförmigen Holz-Tip. Schöner Sound, Gute Balance, schnelle Swingbeats möglich wegen dem dünnen Hals. Ein wirklich toller Stick.

Für schnellere und härtere Sachen nahm ich gerne den Zildjian 3A Stick mit Nylon Tip. Da springt der Nylon-Tip allerdings viel zu schnell ab, ausserdem hatte ich schon Zildjian-Paare welche vom gewicht her nicht ausgewogen waren. Deshalb will ich nun mal ProMark 808 mit Nylon-Tip probieren, da diese den Zildjian 3As sehr ähneln und ich mit den Nylon-Tips und der Haltbarkeit von Promark Sticks nie Probleme hatte.

Hatte beides schon auf der Snare, also RMV single ply coated und Aquarian Texture Coated.
    Aquarian fand ich deutlich besser, rein soundtechnisch.
    Das Coating hält bei beiden Fellen gut.
    Was die Toms betrifft kann ich dir leider nicht helfen.

Zitat

Original von ansuz
    Kenn mich zwar beim finanzjuristischen Zeugs nicht wirklich aus, wäre aber überhaupt nicht erstaunt, wenn diese Konkursgeschichte nur irgendein Trick seitens DD ist, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen...

Was genau meinst du damit?

Zitat

Zustellung: Den Gläubigern wird durch öffentliche Bekanntmachung in der Insolvenzdatei zugestellt werden.

Wie sieht es da mit ebay-usern aus, die ihr Geld für eine gewonnene Auktion vor kurzem überwiesen, aber noch keine Ware erhalten haben? Oder handelt es sich hier "nur" um eine Konkursanmeldung, d.h. Doppler macht vorerst einmal noch ein paar wochen weiter Geschäfte?
    Würde mich mal interessieren.

Was bedeutet SQ² eigentlich?
    Kann Produktnamen wie "x-ray, mb 20" etc nicht mehr hören.
    Ansonsten find ich das mit den verschiedenen Hölzern gar nicht so übel, so wird sich so manch einer den Wunsch nach einem Set à la Sonor Signature erfüllen können.