ca. einmal pro Woche
Beiträge von Niles
-
-
Finde Jon und The mars volta einfach klasse.
Ist nicht dieser Standard-08/15-Chartrock.
Sehr intensive Musik und ein sehr intensiver Drummer. -
Zitat
Original von bumbklaatt
Was für ein Mega Ständer muss der denn haben, der ein China so hoch hängt und nicht umfällt?
Was hat das mit seinem ... *hust* ... zu tun? -
mit cutting dürfte wohl ein aggressiver Attack und durchsetzungsfähigkeit (bei crashes) gemeint sein. Bei splashes spricht es wohl für schnellen, präsenten attack und kurzes nachklingen.
-
weiß gar nicht was die alle haben?
Mich hat dein karateschrei-solo jedenfalls sehr überzeugt. -
-
Zitat
Original von fwdrums
Grooven sollte es imho schon, egal um welche Musikrichtung es geht. Aber mir fehlt zu dem Zeuch einfach der Zugang.
hast Recht, als ich groove sagte, meinte ich die hier gegenwärtige Definition davon. D.h. die meisten werden diesen Videoclip als nicht groovig bewerten. In meinen Augen 'groovt' das allerdings schon, aber eben auf andere Weise.
Ich finde auch einen sauber gespielten Blast 'groovy'.
Deshalb höre ich wohl auch diese Musik. -
Zitat
Original von fwdrums
Was für ein lächerlicher Quatsch.Keep On Groovin', Derek. Oder besser: Fang mal damit an...
fwdrums
Derek KANN sehr wohl grooven, aber das würde wohl kaum zu diesem Song von hate Eternal passen, genauso wenig wie ein Blastbeat zu den beatles passen würde.edit:
ZitatKeep On Groovin' - wer kann
Bist ein wahrer Held ... -
Derek owned wie immer.
-
oft sind es auch die Gelenkstücke der Verbindungsstange, welche dieses unangenehme Geräusch verursachen.
Schau auch hier einmal nach und öle gegebenfalls. -
-
james Macrae finde ich hat nen sehr eigenen Stil.
Gefällt mir. -
Meine fresse ist das geil!!! (entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber das finde ich mal wirklich klasse)
-
Der vergleich hinkt etwas.
Ich denke meinl CLASSICS sind eher mit den paiste alphas zu vergleichen.
Rakers gehen in eine völlig andere Richtung. -
Zitat
Original von Filter
Und was ist daran jetzt gepimpt, ausser dass sie aussieht als wäre sie von einem Hochhaus geflogen und anschliessen von einem 40-tönner überrollt worden?!Unter "pimp my snare" verstehe ich was anderes.
Das ist natürlich VOR dem pimpen.
Wow, gut, dass ich mich nicht beworben habe. Bei DER Snare, hätte meine Force 2000 in Sachen Schrottreifigkeit wohl kaum mitgehalten. -
*hochschieb*
Also, da ich am 10.8. aufs Party.San Festival fahre, kann der Stammtisch bei mir vom 30.7. bis 8.8. stattfinden.
Wie gesagt: Bitte um weitere Terminvorschläge. -
Hört sich soweit gut an, wobei ich kein sonderlicher Fan von überlangem gitarrengedudel bin ;). Hier und da hinkt es etwas im Timing. Ansonsten gut gespielt.
-
Zitat
Original von gorg
da ich nur bass drum und 2 hängetoms wollte ich mir zuerst ein dw leisten..allerdings hab ich jetzt schon von einigen seiten gehört, dass die qualität stark nachgelassen hat seitdem sie keine keller kessel mehr verwenden!
Wenn du auf DWs mit Keller-Kesseln stehst, solltest du dir mal "Drumsound"-Drumsets anhören/ansehen.
Hier mal die Homepage: KlickAnsonsten ist das Sonor Delite und das Tama SC Maple noch vergleichbar mit den von dir genannten Sets.
-
Meine Lieblings übungen:
L L L L L L L L LRLRLRLRLRLRLRLR
|<---8tel--->||<--------16tel------>|
ständig wiederholen.ansonsten:
LLLLLLLLL
RRRRRRRR
also immer rechte und linke Hand gleichzeitig. Sehr feine Übung.Was dir ansonsten hilft, ist deine linke Hand am Drumset mehr einzusetzen z.B. bei der Open-Handed-Technik. Hier spielst du die Hihat mit der linken Hand. Natürlich kannst du auch dein Ride auf die linke Seite stellen.
baut Unabhängigkeit und Kraft auf.edit: sorry, open handed wurde von Zimi schon erwähnt.
-
Schau mal nach Meshuggah Tabs, da dürfte es sehr aussergewönliche Sachen geben