Beiträge von Niles

    Zitat

    Original von Marcus


    Genau! Spiele die linke Maschine doch einfach mal mit dem rechten Fuß! Dann wirst du feststellen, inwieweit sich die beiden Maschinen und deren Einstellungen unterscheiden und kannst evtl. Unterschiede ausgleichen.


    Noch genauer kriegt man das hin, wenn man das mit einer Hand macht. (dafür muss logischerweise die snare weggestellt werden ;))

    Zitat

    Original von ElEhnez
    Naja, wirklich Neues erwarte ich im Rock nicht. Es sind eher die schleichenden Entwicklungen. Ich denke, in den frühen 90ern ist der Funk sprich Groove deutlich in die Rockmusik eingeflossen. Viele Rock- und Metalbands haben sich m.E. an Chili Peppers, Rage against the machine etc. orientiert.


    ich würde hier Rock und Metal strikt ausseinander halten, weil es im Metal-genre in den letzten 15 Jahren mehr innovationen als je zuvor gegeben hat, insofern kann man hier nicht sagen, dass es nichts neues gibt.
    Und ich denke auch im Rock gibt es noch viele Bands, die nicht nur alte Sachen aufkochen, z.b. (mal wieder) Queens of the stoneage, System of a down (auch eher Rock als Metal), etc.

    Zitat

    Ein Tinnitus nervt ungemein, ist nicht therapierbar (!)


    Bis zu einem gewissen grad schon, ist aber ziemlich langwierig die ganze sache. Ich trage lieber Ohrstöpsel :)

    Zocke in div. metal bands, mit denen ich aber eh nix zustande kriege, in einer Funk Band und einer Hardrock/funk/allesmisch - band... Mit der Funkband hatte ich grad die erste Probe und wir haben mal kurz 6 Songs durchgeprobt weil wir demnächst nen auftritt haben und mit der mischband nehmen wir demnächst auf (bei mir im proberaum hahaha)

    qualitativ hochwertigen gehörschutz kaufen
    (hearsafe etc.)!
    Dadurch wird die Soundqualität nur minimal beeinflusst (kommt natürlich auch auf das Modell an)

    Schön, dieser post hat mich mal wieder dazu bewegt die olle Nothing auf den Plattenteller zu schmeißen.
    Haake kicks ass!
    er noch absolut kranken off-beat metal hören will, führe sich mal Dysrhythmia zum Gemüt!
    Haben auch schon mit Mastodon getourt, die ich auch sehr geil finde.

    Zitat

    Original von Bassfuss
    Moin erstmal,
    zunächst einmal ist Rockstar Custom lackiert und es hat das Starcast Mounting-System. Ich bin aber jetzt nicht ganz sicher, ob das normale Rockstar das hat oder nicht. Das Rockstar Custom entspricht immer hin so, wie es jetzt ist, dem früheren Arstar Esprit in der Anfangsversion. Das sollte man nicht vergessen. Und "so sehr" klingt nach Welten, aber Welten sind es bestimmt nicht.


    Also das normale Rockstar hat natürlich auch das Starcast mounting system, der einzige unterschied liegt darin, dass das rockstar foliert und das rockstar custom lackiert ist. Da das Lackieren aufwendiger(?) und teurer ist als das Folieren, gibt es somit einen Preisunterschied. Der klangliche Unterschied ist hier eher klein.
    Als Drummer, der viele Live-shows etc. mit seinem Set absolviert, würde ich auf jeden Fall das Rockstar dem Rockstar custom vorziehen, da es durch die Folie viel besser ''geschützt'' ist, da sich kratzer oder kleine Dellen nicht direkt auf das Holz auswirken.


    [edit] schneider war schneller.
    Achja ist es nicht das normale Rockstar (ohne custom), das dem artstar esprit entspricht???

    Also Hallo erstmal! :)


    Für Rock/Metal/Punk würde ich dir auf jeden fall den
    12/13/16-Aufbau empfehlen.
    Ich finde das Rockstar ziemlich geil für den Preis, der Sound ist für ein Einsteigerset echt klasse (OK war auch gut gestimmt, als ich es angetestet habe).
    Über das Stage Custom kann ich dir nicht allzu viel sagen, das macht Tony ;)

    sooo hab mich auch mal a weng über die tamburos informiert .... kann mir zufällig jemand was über die formula serie erzählen (keine ''fass-kessel'' und auch kein plastik an den kesseln, sondern runde, normaler ahorn kessel :D)?
    Würde mich über antworten freuen :)

    Mein Bruder kam neulich auf die Idee, unseren Proberaum mit einem Vorhang (ähnlich wie bei theateraufführungen etc.) auszukleiden, also dass an der decke eine Schiene befestigt wird, sodass man bei bedarf mit dem vorhang alle 4 Wände bedecken kann...
    Meint ihr, das bringt was?

    Zitat

    Original von NoGoretex
    Na, herzhaft zulangen... und sich anschließend über die Fingerabdrücke ärgern.


    Huch! Wie schrecklich, Fingerabdrücke auf Becken sind echt eine Plage...
    Mal im Ernst: Wen jucken Fingerabdrücke auf Cymbals???


    Was is an tony's sänger denn so besonders?
    übrigens gutes midtempo-drumming tony,gutes timing. ich sollte mal wieder üben, hab seit 2 wochen nimmer.

    Ich spiele die heel-toe technik genauso wie spurwechselblinker, also erst ferse dann ganzer fuß.
    Ich hätt da noch ne frage: Welche dofumas eignen sich für leute mit großen füßen? Meine Iron cobra is viel zu klein , da liegen meine fußballen auf der schuh-stopperstelle. (meine schuhgröße ist 45)