Laut tama soll man den Teppich wohl so montieren (s. Bild). Finde ich auch ungewöhnlich. Leider habe ich aktuell kein Gewebeband da.
Beiträge von Niles
-
-
Moinmoin!
Ich habe hier eine Snare mit Starclassic Snare Teppich. Dieser sieht sehr gut verarbeitet aus, ABER: er liegt an den Rändern nicht auf dem Fell auf. Somit ist die Teppich Ansprache sehr suboptimal.
Ich war schon etwas verwundert, dass es keine Aussparung für Schnüre gibt. Die Snare Drum klingt mit anderen Wires übrigens wunderbar. Was mache ich falsch?
-
Beschreibung stimmt glaube ich nicht ganz, das müsste maple/bubinga in 14x6,5 sein. 130 finde ich sehr fair, das sind tolle Trommeln.
Artisan 14x7 Walnut/Birch Snare in Kr. Passau - Passau | eBay Kleinanzeigen
-
Ok, danke für den Hinweis. Dann bitte meinen Beitrag löschen.
Artikelstandort Österreich geht aus dem Text hervor, ist ja aber nun auch egal
-
ZILDJIAN 14" Hi-Hats in Nürnberg - Oststadt | eBay Kleinanzeigen
Avedis (?) Hats (Hämmerung schaut etwas anders aus, aber bin kein Zildjian Spezialist) für 105. In Österreich.
Edit: Vielleicht täusche ich mich wirklich. Die anderen Artikel von dem Verkäufer sind alles andere als Schnäppchen.
-
Für umme. Snare müsste supra oder Black Beauty sein

Schlagzeug / Scheunenfund in Niedersachsen - Hardegsen | eBay Kleinanzeigen
-
-
-
Sehr schön, ganz herzlichen Dank für den Test. Das Beta 52 gefällt mir bisher am besten, das behalte ich mal auf dem Schirm.
-
Na, stinkt die Sache nicht ein wenig? Ich habe mal "großzügig" 250 geboten und die Zusage erhalten. Möchte von euch nicht auch jemand bieten? Vielleicht haben wir am Schluss ja gar mehrere "Glückliche" mit einer Zusage hier?
-
Schön gegroovt und toller Sound.
Ich persönlich würde noch etwas mehr Reverb, insbesondere auf Snare, hinzugeben.
Edit: Mir fällt gerade auf: Hast du da eine Art links-rechts rotierenden Delay auf der Snare? Coole Idee.
-
welch herrlicher Eimer
-
Mapex Black Panther Bronze Snare für 150. Allerdings schreibt der Verkäufer was von Macken in der Gratung

Müsste man sich vielleicht selbst in Hamburg mal ansehen, bevor man zuschlägt.
-
Die betroffene Zielperson bin vermutlich ich, auch wenn ich nicht weiß, inwiefern ich eine leitende Rolle habe.
Ich war in der Tat die ganze Zeit davon ausgegangen, es handle sich um eine Person in musikalisch leitender Rolle, sprich ein Intendant, musikalischer Leiter, Chefredakteur eines Musikmagazins o.ä.
Nun verstehe ich den Sinn des Threads noch weniger.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Zitat
Klingen Schlagzeuge mit dickeren Kessel besser oder nur anders?
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Klangunterschiede zwischen dicken und dünnen Kesseln lediglich bei den kleinen Toms (10", 8") manchmal auffallen. Bei dicken Kesseln (sagen wir mal ab 7,5mm aufwärts) klingt das 10er schon manchmal perkussiv. Bei meinem Pearl SBX (7,5mm Birke) war der Effekt so stark (das 10er Tom war im Vergleich zu den restlichen Toms derart knallig und laut), dass ich es irgendwann verkauft habe - es gab aber auch noch andere Gründe. Auch bei anderen Sets mit eher dicken Kesseln ist mir das aufgefallen (Sonor Force 3000 & Phonic).
Die meisten Sets heutzutage kommen mit (Tom-)Kesseln irgendwo zwischen 5 und 7mm. Ich finde, damit kann man alles spielen. Entscheidend sind - wie bereits gesagt - ordentliche Felle und manchmal auch die Spannreifen. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Kauf ein Set, das von den Größen passt und gut aussieht.
Edit: Zum Starclassic Maple: Auch da fand ich die Toms immer sehr formbar in jegliche Richtung.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wo wohnst du denn? Vielleicht kann auch jemand aus dem Forum dein Problem in wenigen Minuten lösen?