Ich hatte RMV Felle auch sehr positiv in Erinnerung. Hatte das Single Coated häufig auf der Snare und öfter mal einen Satz Single Clear auf den Toms.
Das ist allerdings schon über 10 Jahre her, weshalb ich mir vor einem halben Jahr einen Satz Single Clear beim Drumcenter bestellt habe.
Das Ergebnis: Katastrophaler Qualitätsabfall. Die Felle bekamen beim Spielen sofort Dellen (!) und verstimmten sich innerhalb von Minuten.
Vom Sound gar nicht zu sprechen. Ich habe Aldi-Sets gesehen/gespielt, die hatten bessere Felle drauf.
Beim Drumcenter war man leider nicht gewillt, sich der Sache anzunehmen. Für mich absolut schleierhaft, wie ein Geschäft, das scheinbar so viel Wert auf hohe Qualität legt, derartigen Schrott verkaufen kann.
Mein brasilianischer Basser meinte, dass RMV in Brasilien als Billighersteller bekannt ist und deren Produkte dort sehr belächelt werden. Wohl am besten noch mit "Millennium" in Deutschland zu vergleichen.
Vom Kauf eines Fellsatzes rate ich ab, vielleicht würde ich mir ein Einzelfell zum Testen bestellen. Womöglich haben sich nicht alle Felle dermaßen verschlechtert, oder dem Drumcenter ist aus Versehen ein Satz besonders minderwertiger Felle untergekommen, wer weiß. Zum Standard Double kann ich leider nichts sagen.