Wer ist denn diesen Samstag beim Workshop mit dabei?
Beiträge von Niles
-
-
Auch nett, Tamburo Formula Maple Snare 13" mit Gussreifen für 90 Tacken.
-
Ich werde beim September-Termin da sein und von Stuttgart oder Karlsruhe aus hinfahren.
Falls jemand mit will, einfach melden. -
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei welchem Preis wäre mein Set ein Schnapper und würde definitiv einen Abnehmer finden?
Ich wäre mir da selbst bei 100 Euro nicht so sicher.
-
-
Ich muss da eher an das hier denken
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Mutter aller Snares
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dieser Sound wird auch durch eine bestimmte Mikrofonplatzierung erreicht.
Z.B. wenn das Snare-Mic sehr nah am Schlagfell ist und eher auf den Rand der Trommel zeigt. -
Und noch ein Tamburo Ash mit Stagg Beckensatz, komplett Hardware und Dämpferpads.
-
Du brauchst ein dickeres Fell aber nicht mehrlagig, z.B. Emperor, dünne Felle machen den Ton matschig, dickere definierter. Auf der Reso Seite kann ein Emperor aber schon zu lebendig sein. Nur den originalen Teppich (Der fast bis an die Bügel reicht!!)verwenden, es gibt keinen besseren für die FF!
Ist der Post ernst gemeint? Emperor = nicht mehrlagig? Emperor auf Resoseite? Zu Lebendig?
Ich würde an deiner Stelle mal den Puresound Equalizer Teppich ausprobieren, der gibt dem Kesselklang etwas mehr Raum und dämpft das Reso-Fell nicht so stark.
Hast du es mal mit anderen, leichteren Spannreifen versucht?
Als Felle würde ich beim üblichen Ambassador bleiben oder vielleicht mal ein Fiberskyn ausprobieren, auch wenn das für Metal etwas seltsam anmuten mag.
Das Fiberskyn klingt warm und offen, ich finde es vor allem bei mittleren Stimmungen schön.Edit: Ein dünnerer Snareteppich würde es auch tun. Vielleicht hast du noch einen Billig-Teppich zu Hause, von dem du einige Spiralen abkneifen kannst.
-
Wusste ich doch, dass da was war
-
-
Ich hatte eins in 24, 12, 13, 16.
Bereue mittlerweile den Verkauf. Meines hatte sehr dünne Kessel und sehr dünne Verstärkungsringe (4mm+2mm). Damals war ich mehr auf dem Dicke-Kessel-Trip.
Ansonsten war ich mit dem Set sehr zufrieden. Es hatte einige abgefahrene Features wie etwa Bassdrum Spannreifen (!) mit 45° Gratung. Ich weiß aber nicht, ob die das heute noch so machen. -
George Way Studio 14x5 oder 6,5.
Hatte ich Jahre lang. Leider verkauft. Hatte mehr Bauch und Tiefe als so manch ein Balladeneimer in meiner Sammlung. Snareansprache war super.
Hier kann man sie hören. -
Das (der?) Buttend wurde aus schwarz eloxiertem Auluschrott gefeilt/geschliffen... kurz danach habe ich gesehen, daß in dem Beutel des Strainers eins dabei gewesen ist...
Geniale Story und tolles Ergebnis!
Ist so ein Wurfmesser eigentlich legal? -
Hallo,
Für Bastler:
einmal Sonor Teardrop:
https://m.ebay-kleinanzeigen.d…selsatz/452292148-74-9441Und ein schönes Sonor Swinger:
https://m.ebay-kleinanzeigen.d…selsatz/448801704-74-5338LG Konstantin:)
Zum Swinger: Ist das wirklich ein Schnäppchen? Ist ja keine Snare dabei (bin kein Sonor-Fachmann). Können die Swinger-Spannböckchen was?
-
Fett. Mehr davon!
-
Pearl SBX?
Hatte das selbe Phänomen bei meinem, allerdings auch bei vielen anderen Herstellern und auch in deren Top-Serien.
Für die nicht sichtbaren Lagen wird sicherlich optisch nicht das schönste Holz verwendet. -
Ein Rogers Scriptlogo-Set zum Schweinepreis - arrgghh
Oh nein, vor einer Woche war ich genau dort.