Nette Beats, aber auch nette Videos im YoutubeVideo. Wo hast Du die her?
Dankeschön! Die habe ich ganz unspektakulär bei Youtube zusammengeklaubt. Stichwort Josephine Baker, Charleston, 20s, etc.
Nette Beats, aber auch nette Videos im YoutubeVideo. Wo hast Du die her?
Dankeschön! Die habe ich ganz unspektakulär bei Youtube zusammengeklaubt. Stichwort Josephine Baker, Charleston, 20s, etc.
Beech ist weg...
Glückwunsch! ![]()
Mal was Neues: Habe mich dreist bei einem meiner großen Helden bedient.
Sample:
[video]
Beat:
[soundcloud]
Auf dem BCX mit seinen recht dicken Kesseln würde ich Emperor Coated (bzw. G2 Coated) auf Schlagseite und Ambassador Clear auf Reso Seite empfehlen.
Dann Schlagfelle tief stimmen und Resos kann man recht hoch stimmen, das funktioniert bei den 6-ply Pearl Kesseln recht gut.
Ambassador klingen mir beim BCX etwas zu perkussiv, clear Felle ebenfalls. Das Emperor ist meiner Meinung nach die goldene Mitte für einen fetten und nicht zu toten Sound.
Geiles Ding! Irgendwann will ich auch mal in so einer Band spielen.
Frohe Weihnachten, Nils
Bei dem File habe ich das Resofell (22" Bassdrum) ungedämpft gelassen, Schlagfell war leicht gedämpft. Mikro (AKG d112) war sehr nah am Resofell und recht weit am Rand.
Ich würde viel mit Mikro-Positionierung probieren. Je näher man (von außen) an das Reso-Fell kommt, desto "sustainiger" wird es in der Regel. Dieser Effekt wird noch verstärkt, wenn man mit dem Mikro weiter an den Rand des Fells geht.
Reso-Fell würde ich recht hoch stimmen und ungedämpft lassen. So kann man viel Sustain rausholen. Schlagfell mittig/tief.
[soundcloud]
Warum kauft das eigentlich keiner?
Tolles Set, tolles Finish, eine der durchsetzungsfähigsten Bassdrums, die ich bisher gehört habe. Snare ist mit Sonor Teppich gepimpt und wird mit neuem Fell einem Profi-Modell in nichts nachstehen.
Für die E-Trommler/Producer vielleicht interessant.
Wie jedes Jahr gibt es bei Native Instruments gerade den Thanksgiving-50%-Sale .
Einige der JC-Modelle sind umbenannt worden.
Womöglich könnte das hier das neue Passion Ride sein.
Du kannst es ja mal bestellen und ausprobieren. Die Leute vom Drumcenter sind sehr kulant.
Edit: Vergiss, was ich gesagt habe, beide Modelle waren nach obiger Liste wohl auch schon gleichzeitig auf dem Markt.
Vielleicht könnten die Jungs vom Drumcenter dir aber auch ein Passion Ride bestellen.
Dankeschön!
Ich glaube, die Hose ist Aubergine.
Es hat mit "Honey" wohl lediglich einen neuen Namen bekommen.
Sieht für mich identisch aus.
Das Anatolian JC Sweet Ride ist sehr fein.
Habe ich kürzlich mal angetestet. Leider ist das Drum-Budget für Oktober schon aufgebraucht ![]()
Ab 2:18 min. sind sie sogar ein Trio!
Gut aufgepasst. :D:D:D
Schönes Teil, das werde ich dann wohl mal samplen.
Das Moving Parts Video ist einfach genial.
Whatsapp, Email, Dropbox, Sprache.
Das hier verkaufte Set war ein blaues "Studio Maple". Ob das mit Zucker oder Milch war, weiß ich nicht.
Der derzeitige Neupreis der Studio Maple Shellsets, die noch übrig sind, liegt bei ca. 1100.