sieht so aus als müsste ich echt mal wieder nach Köln...
Beiträge von Niles
-
-
Hallo Beckenfreaks,
ich hatte vor kurzem das Glück (bzw. zukünftiges Pech für meinen Geldbeutel), zwei feine Rides aus der neuen Jazz Collection Serie von Anatolian anzuspielen.
Leider hat mich das 20er Velvet Ride gleich so umgehauen, dass ich das dringende Bedürfnis verspüre, mir dieses in Kürze einzuverleiben
Allerdings würde ich gerne weitere Becken der Serie antesten. Weiß zufällig jemand, wo man diese Becken anspielen kann, bzw. hat selbst mal die gesamte Kollektion unter der Sticks gehabt?Hier gibt es einen Link zu sehr hochwertigen Soundfiles von der kompletten Serie: Klick
Meiner Meinung nach klingen die Files geradezu grandios.
-
Zitat
Was können wir machen um etwas mehr Akzeptanz zu erfahren?
Meine einzige Lösung bisher: Leute suchen, die einen akzeptieren ( ich hab das zum Glück, dass ich schon welche habe).
Allerdings muss ich auch gelegentlich mit anderen Musikern spielen.
Was also tun?diverse Vorgehensweisen haben sich bei Profilneurosen ähnlicher Art bisher durchgesetzt und definitiv zu einer empirisch belegten Aufmerksamkeitssteigerung bezüglich des Schlagwerkers beigetragen:
- Ins Publikum spucken
- Becken so hoch und horizontal wie möglich aufhängen (Wasserwaage empfohlen)
- Tätowieren lassen
- den eigenen Rolls Royce kaputttreten
- Amateur-Erotikvideos mit Baywatch-Darstellerinnen auf schwimmendem Untersatz drehen
- 4 Bassdrums auf die Bühne stellen, von denen lediglich eine per Doppelpedal bedient wird.
- MEINE BECKEN ausleihen und für den eigenen Videoclip ANZÜNDEN (lieber Fabian, ich werde dir das noch heimzahlen...)
- Eine 36" Bassdrum vor die eigentlich gespielte 22er stellen (am besten mit Punkt 6. kombinieren)
- Sich ein - von Kunden der Firma finanziertes - 120-teiliges Set bauen lassen und darauf den letzten Müll spielen
- Einen Stil entwickeln, der akkustisch nicht mehr wahrnehmbar ist, nur noch durch elektronische Signale wahrgenommen wird und nach Ford Fiesta klingt.
- Sein extra angefertigtes Schlagzeug kaputtschlagen
- Sich eine unglaublich tolle Frisur schneiden lassen
- Nackt spielen
- sich bekehren lassen.
- Die Fanbase auf Waldbewohner und Tiere erweitern
- Mehr Cowbell verwenden.
-
Umd das hier mal wieder hochzuholen:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Saugut das Cro Video
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es gab da mal eine feine Geschichts-Übersicht auf der alten Meinl Seite. Wurde mittlerweile rausgenommen und ist nun ziemlich hinüber:
KlickVorsicht: Sehr lange Ladezeiten.
-
-
-
Was neues von Zig
[video]
Vielen Dank!
Ich liebe solche Videos. -
-
Fein! Gefällt mir sehr gut. Nur ist das jetzt eine Vorstellung oder ein Beitrag zur Hörzone?
-
Ich frage mich, warum bei einer derart ungenauen Fragestellung so viel und zudem unbegründet geantwortet wird.
Welchen Sound suchst du denn? Dir ist klar, dass die 3 von dir zur Auswahl gestellten Sets schon sehr unterschiedlich klingen?
Von welchem Pearl Masters sprichst du? 4-lagig mit Verstärkungsringen oder 6-lagig? -
Mal OT:
Wie heißt das Stück bei 2:20 im Hintergrund? -
Ich finds immer wieder interessant, wie hier die Iron Cobra als besonders unkaputtbar dargestellt wird.
Meine IC hatte nach einem Jahr schon beachtlich Spiel in den Kardan-Gelenken.
Selbiges habe ich auch bei IC-Doppelpedalen anderer Trommler beobachten können.
Ist jetzt aber nichts Tama-spezifisches, dieses Phänomen kommt auch bei vielen Fabrikaten anderer Hersteller vor.Dass hier die Mapex Falcon empfohlen wird, zeigt eigentlich wie sinnlos dieser Thread ist.
Dieses Pedal befindet sich erst seit 2 Jahren auf dem Markt, man kann die Langlebigkeit also noch gar nicht beurteilen.Ansonsten wage ich mal zu behaupten, dass es das Doppelpedal "fürs Leben" nicht gibt.
-
Noch ein Gretsch...
-
Ich recorde mit 2 Mikros.
Ein AKG D112 (oder ähnliches bass-Mic) ca. 20-30 cm hinter dem cajon.
Von vorne ein brauchbares dynamisches Mikro, mit einem SM57 fährst du sicher gut, ich benutze ein Sennheiser E606.
Mit einem Kondensator Mic von vorne klingt es sicher auch nicht schlecht, auf ein Bassmic hinten würde ich aber ungern verzichten.
Ich lege mir dann meistens noch ein bisschen Reverb drauf.Bei mir klingt das ganze dann so
-
Zitat
Das ganze ist von den Jungs als Parodie auf die neue Metalszene gemeint
Deshalb hören sich die anderen Songs bei youtube von ihnen auch genauso an ...
Ich glaube eher, dass die Herren gemerkt haben, dass der Autotune-Crabcore-Mix in den USA super ankommt. Nun wollen sie es in Deutschland umsetzen (da sind sie ehrlich gesagt auch nicht die ersten).Ich finde das übler als Pop à la Rihanna etc... Die Interpreten dieses Stils stehen wenigstens dazu, Mainstream zu machen und tarnen das nicht als "Satire" oder ähnliches.
Aber was reg ich mich auf, in 2 Jahren hat man die Band sowieso wieder vergessen. Zeitlos geht anders.PS: Mein humorloser Tag heute
-
Urgh, bei dem Rap-Part musste ich leider ausschalten.
Delete My Mind gefällt hingegen! -
Hallo leute,
ich wollte das Thema mal wieder "aufblühen" lassen.ich habe die BOA Doppelpedal diese woche erhalten, aber ich wollte noch wissen, ob es irgendwo eine art "Bedienungsanleitung" gibt und ich meine jetzt nicht, beide füße drauf und los...
sonder eher über die Einstellungssachen und pflege usw.Außerdem möchte ich wissen, ob irgendjemand schon probleme mit der haltbarkeit der Flexplatte hat bzw. hatte und wenn ja, gibts sowas einzeln ??
Gruß
HolleWar das das Ebay-Schnäppchen?
Ansonsten wenn du fragen hast, quatsch mal den Bodo (Dr. Doublekick) an, der hatte besagtes Pedal mal.