Beiträge von Niles

Zitat

MIr ist nur der Trick aus Post # 109 noch nicht geläufig. Meinst du damit, dass man das Cajon etwas neigt, um die Bässe anzuheben?
    Oder ist der Trick das Ei in der Socke anstatt in der Hose? :)

Der "Trick" ist das Ei in der Socke ;)
    Sieht bescheuert aus, klingt aber nicht so "leer" wie sonst.

Diese Fußrasseln muss ich mal ausprobieren.
    Generell kenne ich mich bei dieser ganzen Cajon-Zubehör überhaupt nicht aus.

Dankeschön!
    In diesem Video hier sieht man, mit welchem einfachen Trick man dem Cajon-Spiel ein wenig mehr Tiefe verleihen kann.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich muss leider sagen, dass mir da irgendwas fehlt. Versteht mich nicht falsch - das ist alles gut was ihr da macht, und hat auch seine Berechtigung... Aber es gibt einfach Leute, die setzen sich da mit ner Akustik Gitarre hin und singen dabei, und die Welt stürzt ein.... Das fehlt bei euch, bzw. eurem Sänger (in dem Kontext) irgendwie. Nicht falsch verstehen, es ist sonst echt gut, aber das gewisse etwas fehlt mir.

Ist schon richtig, um an einen Raul Midon ranzukommen brauchts halt doch ein bisschen mehr.

Hier mal noch eine eigene Idee ohne feste Lyrics. Gesang ist etwas schlechter als bei Fresh, da wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf die famose Idee des Kopfhörer-Monitors gekommen waren. :pinch:

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hier mal was zum entspannen/nebenher laufen lassen.
    Nichts weltbewegendes...

[video]

[/video]

Der Gig in Stuttgart war eine Katastrophe, du hast also nichts verpasst Olly.
    Röhrenverstärker nach 5 Minuten kaputt, nur Störgeräusche auf dem In-Ear und bei den restlichen Bandkollegen überhaupt kein Signal auf dem Monitor.

Kommendes Wochenende kann man uns in der Stuttgarter Umgebung wieder live sehen, diesmal mit anderen Soundmenschen.
    Also beste Voraussetzungen, das Schlamassel in Stuttgart wieder gutzumachen.

Auf eine meiner Anzeigen hat sich auch ein "Engländer" gemeldet, der per Check bezahlen und ein eigenes Transportunternehmen beauftragen wollte.

Genau wie bei mir. Da scheint es eine völlig neue Unternehmenslust in England zu geben ;)

Hi,

es waren Kleinanzeigen, kein Angebot über dieses Forum.

Ebay Kleinanzeigen waren es so viel ich weiß bei mir.
    Keine Angst, das Forum hat damit nichts zu tun.

Dankeschön für eure schnellen Antworten! Da lag ich wohl mit meinem Gefühl doch nicht ganz falsch.
    Deshalb liebe ich dieses Forum.

Habe es - wie von huhustgt vorgeschlagen - dem Kollegen nun mitgeteilt, dass bei mir nur bar auf die Kralle drin ist.

Hallo liebes Forum,

endlich hat sich ein Interessent für mein Schlagzeug gefunden, welches ich schon länger in den Kleinanzeigen zu verkaufen versuche.
    Der Herr stammt aus England und meint, er könne das Schlagzeug bei mir abholen lassen. Hier einmal seine letzte Mail:

Zitat

Your price is good, I am buying this item for a German Client who newly moved to the UK and I have a good Shipping company here in UK who will come fetch the Item from your place.

My Client will pay with a Check & will add Shipping Cost to Your Money. So you will go deposit the CHECK in Your Bank Account and wait for it to clear then deduct Your Money while the rest Money will be used for Transporting of the Item. Provide me with your name, address and phone number so I can have my Client send the payment.

Nun wollte ich mal eure Meinung hören, ist an der Sache alles ok?
    habe bisher noch nie ein Privatverkauf per Scheck bezahlt bekommen. Mir ist nicht ganz klar, warum die Sache nicht über Paypal o.ä. geregelt wird.

Ich hoffe, das kommt jetzt hier nicht unseriös rüber, vielleicht bin ich einfach zu misstrauisch.

Problem: Wenn man die Percussions mit den Füßen anspielt, geht ein Großteils des Feelings verloren. Die verschiedenen Handtechniken und Akzente, zu denen ein Percussionist fähig ist, sind mit den Füßen nicht nachzuspielen und deshalb wahrscheinlich auf Dauer eher nervig.

Zitat

Ich finde die Bassdrum etwas zu kickig + zu aggro. Etwas runder und weicher fände ich passender.

Sehe ich ähnlich. Da haben wir schon ewig lange dran herumgeschraubt. Leider war der eigentliche Aufnahmesound eher murks, das was man nun hört ist schon so ziemlich das beste was wir rausholen konnten.