Beiträge von Niles

Hallo liebes Forum,

endlich hat sich ein Interessent für mein Schlagzeug gefunden, welches ich schon länger in den Kleinanzeigen zu verkaufen versuche.
    Der Herr stammt aus England und meint, er könne das Schlagzeug bei mir abholen lassen. Hier einmal seine letzte Mail:

Zitat

Your price is good, I am buying this item for a German Client who newly moved to the UK and I have a good Shipping company here in UK who will come fetch the Item from your place.

My Client will pay with a Check & will add Shipping Cost to Your Money. So you will go deposit the CHECK in Your Bank Account and wait for it to clear then deduct Your Money while the rest Money will be used for Transporting of the Item. Provide me with your name, address and phone number so I can have my Client send the payment.

Nun wollte ich mal eure Meinung hören, ist an der Sache alles ok?
    habe bisher noch nie ein Privatverkauf per Scheck bezahlt bekommen. Mir ist nicht ganz klar, warum die Sache nicht über Paypal o.ä. geregelt wird.

Ich hoffe, das kommt jetzt hier nicht unseriös rüber, vielleicht bin ich einfach zu misstrauisch.

Problem: Wenn man die Percussions mit den Füßen anspielt, geht ein Großteils des Feelings verloren. Die verschiedenen Handtechniken und Akzente, zu denen ein Percussionist fähig ist, sind mit den Füßen nicht nachzuspielen und deshalb wahrscheinlich auf Dauer eher nervig.

Zitat

Ich finde die Bassdrum etwas zu kickig + zu aggro. Etwas runder und weicher fände ich passender.

Sehe ich ähnlich. Da haben wir schon ewig lange dran herumgeschraubt. Leider war der eigentliche Aufnahmesound eher murks, das was man nun hört ist schon so ziemlich das beste was wir rausholen konnten.

Hallo liebes Forum,
    nach gefühlten 20 Jahren haben wir nun endlich einmal wieder etwas im Proberaum aufgenommen.
    Bevor ich das ganze jetzt bei Myspace hochlade, würde mich aber noch die Meinung der audiophilen Forenmitglieder bezüglich der Soundqualität interessieren.
    Wo gibt es noch etwas zu verbessern? Was klingt gut, was geht gar nicht?
    Ich bitte um Meinungen!

Hier gehts zum Link

Ich habe eine 12x6er Trick Snaredrum.

Klang ist kälter und knalliger als Holz, Stimmumfang ist groß.
    Wie das bei Toms und Bassdrums aussieht weiß ich leider nicht, aber könnte mir vorstellen, dass durch die geringe Kesselstärke ein großer Stimmumfang möglich ist und die Kessel sehr dynamisch bespielbar sind.
    Verarbeitung und Qualität sind makellos.

Die Preise für Snares schwanken auf dem Gebrauchtmarkt stark, teilweise bekommt man diese tollen Instrumente fürn Appel undn Ei hinterhergeworfen.
    Komplette Sets habe ich bisher noch nie auf Ebay und Konsorten gesehen.

Gruß, Nils

Zitat

OT ON:

Gibts es eigentlich ein besseres Argument, kein Pearl zu spielen, als dieser Fred ?

Eben nicht.
    Deshalb spiel ich Pearl, weil eigentlich immer alles tiptop ist bei deren Sets.

Pearl vertauscht bei Nachfolge-Serien gerne mal einen Buchstaben in der Serie. (MMX --> MMP)
    So entstand dann auf Dauer diese große Unübersichtlichkeit, vor allem auf dem Gebrauchtmarkt.

Eine Serie wurde hier wohl noch nicht genannt und zwar das MBX, der Vorgänger vom heutigen BMP:
    dünne Birkenkessel mit Verstärkungsringen.

nochmal real shit, Dilla Beat!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Kennt hier wahrscheinlich eh schon jeder:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

8| Echt der Hammer, für was hier teilweise Threads eröffnet werden...
    Die Ringe sind austauschbar und lassen sich auch komplett entfernen.
    Nicht, dass man das selber rausfinden könnte, wenn man sich mal 10 Sekunden mit dem Fell beschäftigt...