Dieses Buch durcharbeiten. Alle Übungen miteinander kombinieren.
Wir sprechen uns dann nochmal in 20 Jahren.
Wenn du bisher nur auf einem großen Set spielen kannst, spielst du wahrscheinlich ohnehin zu viel.
Für 95% aller Songs reichen Kick, Snare, Hi-hat, Ride, Crash und vielleicht 1-2 Toms völlig.
Beiträge von Niles
-
-
Geile Mucke, gefällt!
-
Wurde hier wahrscheinlich schon längst genannt:
Blur - Coffee & TV
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Böse Kacke... Ist zwar nicht übertight - aber nicht minder beeindruckend. Nur komisch finde ich dieses Zusammengeschnipple - war das nun ein Take oder nicht?
definitiv kein one take, manchmal hört man auch die hingeschnippten übergänge.
Trotzdem beeindruckend finde ich. -
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, also habe ich diesen Ur-Alt-Thread mal wieder rausgekramt (leider war dies der einzige passende Thread, den mir die Suchmaschine ausgespuckt hat).
Und zwar um auf diesen Nachwuchs-100m-Doublebass-Sprinter aufmerksam zu machen.
Sicherlich noch ausbaufähig, aber bei einem 15-jährigen habe ich bisher noch nichts vergleichbares gesehen.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eben, oder uffn Tama oder uffn Dixon oder sonstige Taiwan-NoName-Produkte, passt alles!
Bitteschönselbst ausprobiert? Dir ist klar, dass DW-Tom-Halter und DW-Klemmen etwas breiter angelegt sind, als die üblichen Dixon/etc Standard-Halter?
Das DW in meinem Proberaum hat jedenfalls nicht auf meine Stagg-Tomhalter gepasst, auf denen ich zuvor zig andere Drum-Marken problemlos montieren konnte.
Klar, dass ein "DW-Style"-Tomhalter sicher zu DW-Drums kompatibel ist, aber dies lässt sich mitnichten auf andere NoName-Hardware übertragen.
Eben deshalb ja mein Vorschlag einfach nen DW-Halter zu kaufen, der dann sicher zur Snare kompatibel ist (was spricht auch dagegen?). -
Threadstarter: zu faul
Threadbeantworter: zu viel ZeitDW/pdp Snare kommt uffn DW-Halter.
Fertig. -
Das Tower of Power Video ist sehr geil.
Tut doppelt weh gerade nicht spielen zu können, wenn man sowas sieht.
Die anderen Videos sind auch super getrommelt, kann ich mir aber nicht ganz reinziehen, da ich Rihanna und Timbaland ganz furchtbar finde.Wenn du das hier coverst hast du bei mir einen Stein im Brett
-
Das probiere ich zur Zeit auch immer mal wieder. Wollte bei dem Contest damals mit ner Ultra-Slowmo so um die 20 bpm mitmachen, habe aber dann den Termin verpasst
Das würde ich gerne sehen
-
klasse, gefällt mir. Schöner Snaresound auch.
-
Auch für den Raab wird irgendwann "Tag der Abrechnung" sein...mal schauen, wie er sich dann "schlägt"
Vielleicht darf dann mal einer ran, der sich damit auskennt
Das könnte dann so ähnlich aussehen.
-
-
enn an Funk... Naja, wahrscheinlich hab ich in meiner Jugend einfach zu viel falsche Musik gehört...
Steht doch nirgends was von Funk, oder doch?
ZitatAber auf das 260-BPM-Video bin ich ja auch gespannt...
Wo hab ich mich da wieder reinmanövriert?
ZitatHättest Du ruhig einschicken können
Das original ist auf 60 bpm und deutlich wackliger. Mein Gitarrist hats für seine Zwecke verschnellert.
Übrigens ne coole Übung mal 2 Minuten Bumtschack auf 60 Bpm.Danke fürs Feedback
-
Klar, einem richtigen Drummer passiert das natürlich nicht, oder.... http://www.youtube.com/watch?v…playnext_from=PL&index=21 doch?
beste Promark Werbung ever.
-
War da nicht mal ein DR. Z.... bei Raab, hat den Mund etwas größer aufgemacht und sich dann vor vielen Zusehern blamiert, es aber nicht so recht mitbekommen bzw. nicht wahr haben wollen?
Altgedienten DFler dürften sich vielleicht erinnern?Ist damit Dr.Zildjian gemeint?
DER war beim Raab? Bitte erläutern. -
Ich sehe schon, ich muss wohl wieder ein strunzdummes 260 bpm-Video aufnehmen um auf Kommentare/Kritik zu hoffen.
-
Geiles Zeug! Gesang finde ich etwas zu laut und der Gesamtsound ist noch a weng trocken, aber ist ja auch nur die Schmutzspur.
Ansonsten echt Genital das!!! -
Gerade hat mir mein Gitarrist etwas interessantes geschickt.
Vor ca. 2 Jahren gab es hier im DF mal einen "Bumtschack-Contest", bei dem man 2 Minuten den "Gustav" spielen musste.
Habe damals auch was aufgenommen, fand meinen Bumtschack aber zu schlecht um ihn der "Jury" zu schicken.
Irgendwie muss das File wohl auf dem Rechner meines Gitarristen/Multinstrumentenfreak gelandet sein, sonst wäre nun wohl nicht folgender Track entstanden.
Hört selbst: -
dankeschön, versüßt mir den Abend!
-