Hatte bisher 2 Stagg Lion (so hieß die serie glaube ich) und ein DH Minichina.
Alle Becken sind entlang der Abdrehung gerissen. Hätte ich mir gleich etwas ordentliches gekauft, hätte ich nicht nur Geld gespart sondern hätte nach wie vor meinen Spaß an dem Teil.
Beiträge von Niles
-
-
Von dicken Maple-Kesseln (ab 7mm) mit Gussspannreifen kann ich in den meisten Fällen nur abraten
ja Schlagzeug ist schon ne komplizierte Sache
-
Meine Designer ist leider soeben verkauft worden
Von dicken Maple-Kesseln (ab 7mm) mit Gussspannreifen kann ich in den meisten Fällen nur abraten, klingt viel zu schrill imho. Für andere Holzsorten gilt ähnliches.
Dicke Kessel haben auch mit normalen Spannreifen einen ordentlichen Rimshot- und Rimclick-Sound.Ich denke mit einer 6mm Maple Snare bist du gut bedient, das sind gute Allrounder. Gussreifen können hier noch ein bisschen was bei Rimclicks herauskitzeln.Sollte dir der Sound mit Gussis zu extrem sein, leg dir zur Neutralisierung Moongel zu.
Meine Empfehlung: Yamaha Maple (oder Birch) Custom Absolute in 14*5,5 (sensiblere Teppichansprache, kann alles) oder 14*7 (falls du eher in rockigere Gefilde tendierst).
Da kann man eigentlich nix falsch machen.
Auch vielseitig: Sonor Delite. -
Wow gefällt, sehr smooth.
finds immer toll open-handed-spielern zuzusehen -
war das xd nicht aus kirschholz?
Oder ist das die ältere Version?
Ein ehemaliger Schüler hat sich ein Tsb in 20,10,12,14 inkl Snare für 400 Öcken in der Bucht geschossen.
Oberklassesound. -
Gott ist der Fred alt
Edith: Klasse clip, wenn auch nix mehr für die Uhrzeit
-
Wenn wer was sehen will muss zu nem Konzert kommen, gratis gibts gar nichts!
Zum Thema:
Ich finde Axis Pedale für Heel-Toe vom Feeling her nicht wirklich geeignet. Ist so jedenfalls meine Erfahrung.
Generell würde ich Heel-Toe aber auch nicht unbedingt als Double-Bass Technik empfehlen. Ist für Patterns ganz in Ordnung, wird sich im Bandkontext ungetriggert aber nicht durchsetzen. -
Vielen Dank
War das vielleicht aufm Summer Breeze?
Gruß
höchstwahrscheinlich ja.
-
Toll was von euch zu hören, hab euch glaube ich 2002 mal live gesehen.
Klingt gut das neue Zeug! -
hab schuhgröße 48 und die Axis "Longboards" müssten mir da doch eig erlauben heel toe zu nutzen
Warum möchtest du denn Heel-Toe nutzen?
Gruß, ein ehemaliger Heel-Toe-Spieler
-
Wenn man keine Ahnung hat ....
betrifft einige der Kommentare hier.@Threadstarter: Wenn dir die Pedale am besten gefallen, kauf sie dir. Wenn sie dir zu teuer sind, warte und spare. oder schau bei Ebay.
Kompromisse fand ich schon immer blöd. -
Bei mir funktionierts nicht.
-
Probiers mal beim Movie Maker unter:
Zeitachse --> Audiopegel
-
- zudem ist der Ton einer tiefen Snaredunkler
nicht unbedingt. Eine jazzige 14x4 Kupfersnare wird wohl "dunkler" klingen als eine 14x8er Snare mit 20mm Ahornkessel und Gussspannreifen.
Hier spielt die Dicke der Kesselwand und das verwendete Material neben dem Durchmesser eine große Rolle -
Klasse video!
Sollte als Vorbild für das nächste Beyonce Video dienen. -
klingt schön, suche schon ein weilchen ein gutes Crashride mit dennoch guter Bell.
Die Bell scheint bei diesem Ride aber auch nicht so der Hammer zu sein. -
Gibt es das Beech Custom noch neu zu kaufen ? (google hat da nichts ausgespuckt)
Nein. Wurde völlig unverständlicherweise abgesetzt.
-
-
Scheisse, wenn man Promi ist ....
Mir kommen gleich die Tränen.
Leider kann ich nicht jedem Musiker hinterherweinen, der alters- oder verletzungsbedingt eine Pause einlegt.
Der Mann wird auch mit seiner Stimme Stadien füllen können.
Armer, armer Millionär... -
Zitat
'I can still sing': Phil will stick to crooning
Goddammit