hi,habe gerade leider ein problem bei youtube...upload hat gestoppt.. ???
das mit dem fehlenden takt ist aber auch mein Gefühl...es sind glaube ich ja auch nur 15 takte im b-teil...von der form her etwas gewöhnungsbedürftig
hi,habe gerade leider ein problem bei youtube...upload hat gestoppt.. ???
das mit dem fehlenden takt ist aber auch mein Gefühl...es sind glaube ich ja auch nur 15 takte im b-teil...von der form her etwas gewöhnungsbedürftig
hi,habe es auch aufgenommen...lade es gerade bei youtube hoch...hast Du ne email-adresse? dann sende ich es Dir so...
Hi,
es freut mich sehr,dass es einige gibt,denen ein mit Besen gespielter Groove gefällt.Für mich war das immer ein magischer Moment,wenn ein Trommler mit Besen gespielt hat+es mich gepackt hat.Steve Gadd demonstrierte das auf seinem Video+ich weiss noch genau wie sehr mich diese Szenen berührt haben.Auch Andy Gillmann,Benny Greb,Ed Thigpen+Jojo Mayer sind so unglaublich gute Besen-Spieler,ich könnte mir das stundenlang anschauen.Dabei geht es mir gar nicht so sehr um die Jazz-Attitüde,ich höre eher wenig traditionellen Jazz, sondern vielmehr um groove-orientierte Musik...Ich bin nun wirklich kein Besen-Spezialist+würde sehr gerne das Besen-Spiel richtig beherrschen aber es freut mich,dass dieses Video nicht zerrissen wurde,da es ja auch für viele eher langweilig daher kommen kann...
Für mich ist das Besen-Spiel eine ganz hohe Kunst+ich ziehe alle Hüte vor den Grossen dieser Zunft,die das beherrschen...
Nun zur Frage nach der BD,ich spiele eine Schlagwerk-Bass-Cajon mit einem weichen Filz-Schlegel+die klingt hier sehr schön wie ich finde...das Set ist eine echte Alternative um in meiner Wohnung mal für ein-zwei Stunden die Nachbarn zu nerven+solche Sachen zu üben.
Viel Spaß noch...
Andy
... LOL ...
...das Gefühl mit dem "in die Hoses geschissen" kenne ich sehr gut!
LG Andy
Nabend Rhythmusknechte,
...nochmals Danke+nun zu den Fragen:
Ich habe Philip Carpenter genau 2 Wochen vor diesem Gig kennengelernt+wir hatten genau 3 Tage Proben+einen Warm-Up Gig zu seiner CD-Release 2 Wochen vorher in Hannover...
Ich wusste nichts davon,dass wir in Berlin spielen würden,bei einem Job in dieser Größenordnung wird erstmal der Ball im Vorfeld sehr flach gehalten.
Wir hatten den Warm-Up Job gespielt+danach erfuhr man erstmal so richtig alle Details+so...Seine Homepage ist www.philipcarpentermusic.com + dort kann man auch sein Album bestellen...wer seiner Frau mal eine Freude machen will
Was mich sehr freut,ist der Sound.Die Drums klingen einfach "unbehandelt" so fett+ich bin sehr glücklich,dass es von so einer Sache einen Live-Mitschnitt gibt,man selber bekommt vom Sound nach vorne ja meistens nie etwas mit+ich war echt geplättet was der Sound-Mann am Pult da angeboten hat,übrigens der gute Mann mixt sonst die Scorpions...hat also Stadion-Routine Gottseidank!
Die Hütte klingt so,wie ich mir ein Drumset-Sound live wünsche+auch die Snare ist wie ich finde einfach sehr präsent+immer fett!
Ich hoffe,wir spielen noch sehr oft mit dieser Formation...
LG Andy
Hi,
also,erstmal vielen Dank für die Kritik...positiv oder negativ,erstmal egal...Wir reden ja hier über Musik+die muss ja auch nicht jedem gefallen...
Nun zu den wichtigen Dingen,mein Gewicht
Tja,zu dem Zeitpunkt war es wohl etwas mehr auf den Hüften...aber vielleicht könnte man ja mal ein Extra-Thema eröffnen:
Dicke Drummer... hierzu mein Favorit: Michael Bland... Was meint ihr?
LG+Danke nochmal...
Hi+Danke,
die Keys kommen an der Stelle "geflogen"...d.h via Sequencing...daher auch die Headphones,die aber zugleich auch In-Ear sind!
LG
Hi Leute,
hier sind Videos von Phil Carpenter im Olympiastadion Berlin...
Viel Spaß..
http://www.youtube.com/watch?v=e9uKtNJGoDY
http://www.youtube.com/watch?v=r63ntkOYkt0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HYQGBAcBC20&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=CkijOpTzw4g&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=FEbYUTMEnj4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=SGUOIM4yNHc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=OyMLvryXLBc&feature=related
...ok,ok...:-)
Ich werde einfach mal vorschlagen die gesamte Produktion in einen LKW packen+ab nach Bremen,ok?
Ich würde auch liebend gerne öfter mit so einer Sache spielen,aber das sind auch enorme Produktionskosten...da braucht man Sponsoren etc...
aber was den Mitschnitt angeht,sobald es da etwas anzubieten gibt,probiere ich es online zu stellen...
Schön,dass Dir die Videos gefallen!
Bis bald+fleissig sein,so wie die letzten Male...das hat gebockt!
Andy
...es gab wohl eine weitere Kamera die alles geilmt hat...also auch die Proben+den kompletten Gig...sollte ich das mal bekommen probiere ich es online zu setzen...!!!!
LG Andy
Hallo,
hier nochmal 2 Clips...
Bei der 2. sieht man deutlich,wie es ist, sich schön durch einen Song durchzulügen,weil man einfach zu faul war sich Notationen zu machen!
Hatte den Song erst beim Soundcheck kennengelernt+war echt zu fertig dann noch ein Cheat zu schreiben...Also,musste ich mich vom Gitarristen schön durchwinken lassen+der ist Gottseidank selber ein ganz guter Trommler,da kommen dann auch akurate Zeichen..
Aber,es ist ganz witzig wie man dann intern kommunizieren muss+das dann alles vor 1000 Leuten,die das ja eigentlich nicht merken dürfen!
Aber hat dann doch ganz gut geklappt,auch wenn einige Kicks von mir echt im "OFF" gelandet sind..meine Muffe war berechtigt!
der erste Link ist zu der zugabe des Abends...geile Gospel-Nr mit schön Double-Time am Ende...hoffe es gefällt Euch wieder...
LG Andy
http://de.youtube.com/watch?v=2a5gzFAhags&feature=channel
Hallo,
cool,dass Du den famosen Uli Fiedler kennst!
Geiler Hund ist das.. +noch dazu wirklich menschlich eine echte 1 ! Einer meiner Lieblings-Kollegen!
Die Headphones sind ausschließlich fürs Monitoring gewesen,also 0 Click bei dem Job!
Was die Jacke + die Mütze angeht...das Auge hört mit!
LG Andy
Hi Leute,
danke für das nette Lob+die positive Kritik zu den beiden Clips...Es freut mich,dass Euch das alles so gefällt was ihr da hören+sehen könnt...
So,nun zu den Fragen: Das Splash ist ein 10" Masterwork-Sehar-Series-Cymbal+alle anderen Becken auf den Videos sind ebenfalls Masterwork-Cymbals aus unterschiedlichen Serien...Meistens aber Custom-Series...
Was das Tom angeht,so ist es ein aufgehängtes 14" Tom+ich habe keine Ahnung warum das Ding so wackelt...ist mir gar nicht aufgefallen bevor ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt ! ?? ! Ich berühre mein Tom eher nicht wenn ich spiele+daher ist es mir auch ein Rätsel warum es jedes mal fast abhebt wenn ich die BD trete...habe keine Erklärung dafür...mein arbeitsplatz ist generell eigentlich eher sehr aufgeräumt+ich versuche darauf zu achten,dass nix aneinander schlägt oder hin+her wackelt...????? Keine Ahnung...
Was die Plexi-Wand angeht,so war ja ein Orchester anwesend+um die Übersprechungen der Becken etc. auf die empfindlichen Streicher-Mics so gering wie möglich zu halten hat man das mit der Wand versucht! Ich persönliche schätze diese Wände sehr,da man als Trommler auch das Gefühl hat nicht unbedingt volumenmässig-kastriert spielen zu müssen...Ich spiele generell nicht unbedingt sehr leise+daher fühle ich mich hinter der Wand immer ganz wohl...
Es gibt bestimmt noch das ein oder andere Video in der Zukunft von der Veranstaltung zu sehen,es gab auch ganz viel stilistisch andere Musik an dem Abend+ich denke ich stelle den ein oder anderen Song nochmal online....
Danke nochmal+LG
Andy
Hi,
yo,das kann gut sein,ich spiele sehr gerne so funky-groove-orientierte Sachen+diese Nr. ist witzigerweise so angelegt,dass dieser vogezogene Snare-Groove auch gut funktioniert+sogar im Original-Recording von einem der beiden Drummer gespielt wird..
Generell stehe ich total auf diese Art von Beats!
LG Andy
Hi Mike,
yo,das war echt ganz cool...mit einem zweiten Drummer "live" zusammen zu spielen war für mich auch eine neue Erfahrung.Mit Sammy ging es aber ganz gut+wir hatten ganz ordentlich Spaß...
Auf dem "Toss the feathers-Vid." sieht man ja auch,dass bestimmte Dinge dann "live" auch nur auf Zuruf funktionieren..
Was da ganz geil war,die Rhythmus-Sektion sollte nach dem Bass-Solo solieren,was aber anscheinend der Kollege Geiger nicht ganz auf dem Schirm hatte.Man sieht , wie ich dann versuche dem Geiger in den ersten Takten des Drum-Solos meines Kollegen Sammy noch durch heftiges Kopfschütteln klarzumachen,dass er doch bitte nicht mehr in unser Solo "geigt"...Sowas passiert natürlich immer während einer Show+ist für den Stress-Abbau kurz vor einem Solo nicht unbedingt förderlich...
Aber gebockt hat es trotzdem!
LG Andy
Hallo,
hier sind 2 neue Videos, aufgenommen während einer Show in Bergheim..Links neben mir spielt noch ein zweiter Drummer...Musik ist eher leise,da die Kamera hinter den Drums postiert war..
Viel Spaß..
http://de.youtube.com/watch?v=…WKN4&feature=channel_page
Hallo Trommler,
ich wollte nur bekannt gaben,dass ich ab Februar in meinem Proberaum in Hannover unterrichten werde.Wer Interesse hat kann sich bei mir melden...
0177 2841249
evtl ist auch eine Proberaum-mitbenutzung möglich!
LG Andy Lindner
Hi,
wollte nur bekannt geben,dass ich ab Februar in Hannover in meinem Proberaum auch unterrichten werde+wer Lust hat kann sich melden...evtl. vermiete ich auch noch meinen Raum für einen Tag...
bitte melden...
LG Andy