Beiträge von CannyJason

    Hallo Leute,
    ich suche ein E-Drumset fürs Studio. Vorher mühevoll einprogrammierte Drumparts (MidiKeyboard) sollen in Zukunft schnell und dynamischer mit einem E-Drumset eingespielt werden. Vom Drumset sollen lediglich die Trigger signalere per Midi in den Rechner geschickt werden. Das Set sollte also eine gute Stickansprache und und möglich viele Lautstärke/Variationszonen zu bieten haben. Habe im Laden berets das TD-4 angetestet und war relativ zufrieden. Die Snare hat eine tolle Rückmeldung und selbst die internen Sounds können sich einigermaßen hören lassen. Nun will ich für mein Budget (um 1000Euro) das optimalste herausholen. Auf das eigentliche Drummodul könnte ich doch eigentlich verzichten oder? Ich brauche ja die Sounds vom Modul gar nicht. Es gibt von Alesis ein I/0 Trigger Modul, könnte ich dieses mit einigen guten Pads kombinieren? Wenn ja welche Pads würdet ihr empfehlen? Oder sollte man doch lieber ein komplettes EDrumset nehmen ?
    Besonders wichtig sind mir Snare Toms und BD, da ich Hihat und Becken notfalls auch akustisch dazustellen könnte.
    Vielleicht kann mir einer von euch eine schöne Kombi bis 1000Euro zusammenstellen.
    Vielen Dank im Vorraus
    lg

    Hi Leute,


    es steht bei ein Schlagzeugkauf bevor. Hab einiges hier gelesen und hab die Entscheidung getroffen mir ein Pearl MMX zuzulegen. Bei MusicStore kostet das Shellsett momentan um 1800€. Nun hab ich bei Ebay folgendes Set gesehen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=310009325754


    Wieso die Preisdifferenz. Na klar die Farbe ist Geschmackssache. Aber für den Preis doch eignetlich ein gutes Angebot, oder was meint ihr ?

    Jetzt will ichs aber wirklichw issen und geh gleich noch in den MUsikladen bzgl. Felle. Hat jemand eigentlich schonmal Evansfelle auf einem StarCast System aufgezogen? Was mir damals aufgefallen ist: Die Evans Fellreifen sind doppelt so dick wie die von Remo. Dadurch gingen sie nur sehr schwer in den Spannreifen rein. Wenns dann drin ist steht das Fell immer leicht unter Spannung ...

    Danke für deinen ausfürlichen Beitrag. Also die Gratungen sind jedenfalls äußerlich in Ordnung. Hatte ja das Set vor ein paar Tagen ganz auseinandergenommen. Die Drumbible hab ich auch schon 10xmal gelesen . Hab sogar schon alles versucht mit Fön etc. Vll sollte ich mir echt nochmal 3x Ambassadors kaufen. Die EC2 sind ja schons ehr spezielle Fälle.. Vielleicht harmonieren sie nicht mit dem Rockstar. :rolleyes:

    Hallo Leute,


    lese schon seit einiger Zeit hier in dem Forum. Nun muss ich jedoch mal meine erste Frage stellen ;) Spiele seit einigen Jahren ein Tama Rockstar Custom. Hab damals mit Hardware und Snare 1000€ bezahlt. Bin jedoch nach den Jahren immer weniger mit dem Sound zufrieden. Die Snare hab ich schon durch eine Pearl Chad Smith getauscht und auf die Toms die Felle EC2 + G1 von Evans montiert. Konnte das Set aber nie so sauber stimmen, dass es meinen Ansprüchen erfüllt. Grade die Toms bekomm ich selbst mit den neuen Fellen nie richtig gestimmt. Es will irgendwie alles nicht so recht klingen. Ist das Tama Rockstar jetzt generell kein gutes Set oder liegts an meinem hohen Anspruch? Oder vielleicht doch nur an dem Fehlen professioneller Stimmkünste?
    Spiele nun mit dem Gedanken das Set zu verkaufen und mir ein hochwertigeres zu kaufen. Würd es Sinn machen, nur das Shellset zu verkaufen? Wieviel könnte ich für das Tama noch verlangen ? Wäre bereit für ein neues Shellset min. 1000€ auszulegen. Hab hier im Forum schon einige gute Sachen vom Pearl MMX gehört? Wie ist das qualitativ mit meinem Tama zu vergleichen? Das kostet dann allerdings schon 1,7t€.


    Andere Drums die noch in Frage kommen:
    Sonor 3007
    Mapix Saturn
    Tama Performer
    Yamaha Oak Custom


    Gerne würde ich mir ein paar Empfehlungen von euch anhören :)