ZitatAlles anzeigenOriginal von Xian01
Na gut.... nicht die STocktasche ist groß, sondern der Schrauber ist klein...
Heist auch IXo, und nicht Ixus... egal:
lg
Xian
oh, alles klar.
das macht natürlich sinn
ZitatAlles anzeigenOriginal von Xian01
Na gut.... nicht die STocktasche ist groß, sondern der Schrauber ist klein...
Heist auch IXo, und nicht Ixus... egal:
lg
Xian
oh, alles klar.
das macht natürlich sinn
ZitatOriginal von Xian01
Bosch IXUS Akkuschrauber incl. Evans Drillbit
was sind das für große sticktaschen, wo ein akkuschrauber rein passt?
Bei mir:
-3 x Vic Firth Metal
-diverse Stimmschlüssel (+Imbus)
-diverse Filze
-Moogel
-Metronom
-Setlist + Liedabläufe (bei Sessiongigs)
-ne Packung Kippen + Aschenbescher
sorry, falls ich falsch liege, aber ich würde doch nie auf motivsuche gehen und mir was stechen lassen was andere mir vorschlagen. sowas spezielles was man normalerweise ein leben lang trägt sollte für mich sehr speziell sein und man sollte sich da auch selber nen kopf machen, bevor mans später bereut
wieso interessant?
ich hab auch ein emperor als reso bei der snare.
gibts z.b. hier
ist aber nicht doppellagig sondern nur ein wenig dicker als das ambassador reso für die snare
ZitatOriginal von -Cypher-
[*]Children Of Bodom - Blooddrunk
nach dem ich das letzte album wegen nicht gefallen nach reinhören im laden wieder zurück gestellt hatte, hab ich mir dieses leider einfach blind gekauft.
ich kann mich daran erinnern das ich die irgendwann vor 8-9 jahren mal ziemlich geil fand. und da kommt wieder der trueness faktor----> die ersten 3 Alben waren auch geil.
naja, um aufn punkt zu komm. ich war sehr entäucht. mir gefällts rein gar nicht
ZitatOriginal von Marvin95
alta es geht doch nur um des eine buch und warum ich es net direkt gekauft hab sondern vorher nochma gefragt hab damit ich net des falsche kauf oder?
du könntes ja uch ma ordentlich durchlesen bevor du was schreibst
und du könntest erstmal ordentlich schreiben bevor du in diesem forum weiter liest.
kauf dir halt das buch.
schaden kann es auf jedenfall nicht, solang du noten lesen kannst.
aber wenn du hoffst das irgendwo in dem buch das kapitel j. jordisson fills durchgenommen wird, wirst du leider entäuchst sein.
aber wenn du mit so nem buch deine technik verbesserst und immer kräftig übst, wirst du die fills schon irgendwann hinbekommen
hui, du hast recht.
bei uvp passts und macht sinn.
nuja, wieder was gelernt.
ich würde auch net grundlegend sagen das messing bei härterer musik net passt. ein bekannter von mir spielt ne messingsnare in ner black metal band und das teil is einfach nur ein totschläger.
daher weis ich ja das mir der klang gefällt. mir gings halt wirklich nur kurz darum was die kesseltiefe da in etwa ausmacht
mir gehts auch noch gar nicht um irgendwelche blindkäufe oder diverses.
das war erstmal rein informativ. hier wird ziemlich schnell immer gleich ziemlich viel interpretiert. daher hat scarlet_fade mir jetz auch die einzige wirklich informative antwort gegeben.
denn wegen so ner ertsmal banalen sache fahr ich net glei los ins nächste musikhaus zum testen. so reich bin ich nicht, weil mit der fahrt ja auch kosten verbunden sind.
trotzdem danke für die antworten.
kann mir eigentlich noch jemand erklären warum die 6,5" snare billiger als die 5" snare is?
grüße nico
meine wertsachen kommen immer in die beckentasche und die steht während des auftritts immer neben mir.
was beckenfilze etc angeht. da scheint es ja schon normal zu sein das sich da bedient wird. wenn ich auf nem anderen drum spiele bring ich mir immer meine eigenen mit, welche ich dann auch danach gleich wieder mitnehme, denn meißtens sind an den ständern die den clubs gehören gar keine dran.
was mich da auch stört ist die tatsache das viele die ihre becken abschrauben und denen der filz, oder die schraube runterfällt sich gar nicht die mühe machen es wieder aufzuheben sondern es einfach liegen lassen, wodurch es dann auch meist abhanden kommt
Ich schreib einfach mal hier rein, um kein neues thema aufmachen zu müssen.
mir geht es um die pearl freefloating snares aus messing.
meine frage:
wie verhällt es sich lautstärkemäßig zwischen 5,5" und 6,5" tiefe?
die tiefere klingt natürlich bassiger, doch is sie durch die tiefe auch lauter?
sorry, wenn die frage zu banal is, aber ich weis es wirklich nicht.
und wie kann man sich eigentlich erklären das die 5,5" tiefe teurer als die 6,5" tiefe ist?
grüße nico
ich verstecke meinen kram backstage immer hinter den gitkoffern etc.
bilde mir dann immer ein das es ja keiner klaut wenn ers net sieht.
is natürlich ein ziemliches placebo was ich mir da zusammen spinne.
bis jetz hatte ich aber immer glück
ZitatOriginal von trebwalker
Wurde unbeanstandet vom Händler umgetauscht...
das is auf jedenfall positiv zu vermerken.
damit hatte ich auch nie probleme.
es nervt nur jedesmal wieder zum händler zu rennen, oder es einzuschicken
ZitatAlles anzeigenOriginal von Broadkaster82
Vielleicht hat das schon mal jemand erwähnt. Wenn ja, dann tut's mir leid - ich war zu faul den ganzen Thread durchzulesen.
Handgehämmerte Becken aus den türkischen Manufakturen (Fabrik wäre wirklich falsch) gehören nicht in die Hände von Metal-Drummern!
Ein Becken, das aus Bronze gegossen, und dann von Hand mit einem Hammer in Form getrieben ist, kann niemals so stabil sein, wie ein Becken, das aus industriellem Walzblech der Firma Wieland gestanzt ist.
Das heißt nicht, dass handgehämmerte Becken schlecht oder billig wären - sie sind eben einfach nicht für grobmotorische Bunken geeignet.
Eine Stradivari würde man ja auch nicht auf einer Rock'n Roll-Tour mit Spiritus begiessen und dann anzünden.
1. spiele ich seit längeren masterworks becken, wo mir noch nie eins gerissen is (bei anatolian waren es 2)
2. sind die sogar noch dünner als die ultimate
3. sind drummer der metallischen fraktion also grobmotorische bunken?
na dann gute nacht bei so ner aussage
nu gut.
dann is es klar das mir das selbe gesagt wurde.
ich kaufe auch dort
grüße.
das selbe meinte der musikhändler meines vertrauens vor einiger weile auch schon zu mir.die haben dann auch alle anatolian ausm handel genommen.
mir selbst sind 2 ultimate becken nach kurzer zeit gerissen.
Edith: du kommst ja aus glauchau. liegt ja glei bei mir um die ecke.
bei welchen händler kaufst du denn?
ZitatOriginal von Pessimist666
Ich zähle 7 Toms, es sind aber nur 6 angegeben ...
is mir auch aufgefallen.
is das ein 18" ganz rechts? was dann eben nicht in der beschreibung steht?
ZitatAlles anzeigenOriginal von cyberbross
Locker bleiben, junge Dame. Es besteht keine Veranlassung, beleidigt zu sein. Erstens käse ich Sie nicht voll, und zweitens habe ich Sie nur darauf aufmerksam gemacht, dass man nicht mit Steinen werfen sollte, wenn man im Glashaus sitzt.
Ich lade Dich gerne mal zu einem Glas Rotwein ein - wenn Du magst
mfgCB
ein wenig zu viel langeweile wie mir scheint.
aber ich belass es mal dabei, bevor mein blutdruck noch ins unerlässliche steigt.
also dann, ich nehm mir die kritik zu herzen und wünsche weiterhin viel spaß beim klugscheißen
ZitatOriginal von cyberbross
Wie gut, shardik, dass sich in Deinem Beitrag keinerlei Grammatik- und Orthografiefehler finden...
junge, dass war vor über nem monat?
was machts dir denn vor mich jetz deswegen anzumuffen?
ich hab doch geschrieben das ich da normalerweise kein problem mit hab, evtl auch weil ich weiss, dass ich da auch meine schwächen hab.
hab keine ahnung wie der beitrag damals war, aber wenn ich darauf hinweise, wirds schon nen grund gehabt haben.
also sammel deine posts in nem anderen thema und käs mich nicht voll weil ich mal ein komma falsch gesetzt hab
ZitatOriginal von Marvin95
@ esco LA: ja hab ich schon gesehn aber ich dachte weil des so alt is (klar isen klassiker) kann des iwie net sein
ne?!
was hat das jetz mit dem alter des buches zu tun?