Beiträge von shardik

Zitat

Original von BuddyRoach
    Davon abgesehen kann Shardik sich selbst verteidigen. .

hackts igendwie?
    ich muss mich wegen gar nix verteidigen.
    ich hab auch keine werbung gemacht, sondern lediglich ein beispiel genannt, was der themensteller machen könnte

Zitat

Original von BuddyRoach

Ganz schlechte Idee! Lieber bei einem freundlichen Kollegen ausleihen und dann im örtlichen Fachgeschäft kaufen.

Ja, riesenschlechte idee.
    weil nämlich jeder immer gleich nen kollegen an der hand hat, bei dem man das testen kann.

ich denke wenns so wäre, hätte der themenersteller sich eben gleich an diesen gewendet.

:rolleyes:

nu gut, ausnahmen bestätigen mal wieder die regel.

empfindet wahrscheinlich jeder anders.
    dann würde ich die teile halt beim großen T bestellen,
    mal paar stunden am stück testen und wenns nicht geht
    hat man ja die moneyback option

Zitat

Original von BuddyRoach
    Und trotz aller Verstellbarkeit drückt das Ding auf Dauer.
    Kurzes Tragen ist kein Problem, aber längere Sessions mit dem Ding werden zur Quahl.

also ich hab absolut kein problem mit den dingern.
    aber es wurde ja schon mehrere male hier angeschnitten das die teile wohl bei brillenträgern drücken.
    aber ohne brille is man mit den dingern denk ich gut bedient

Zitat

Original von chad_smith
    Also ich würds als Metalcore bezeichnen...
    Was ist daran falsch zu fragen wo ihr es einordnen würdet?

also ihr macht definitiv keinen metalcore.
    dafür is es doch ne runde zu weich.

ich würds als emo, emocore, oder irgend sowas einstufen

Zitat

Original von MarabuKlaus

PS: Kann mir jemand ein Practice-Pad für db empfehlen?

ich glaub das is relativ egal.
    vom noname über markenname (evtl is das eine doch stabieler als das andere) bis hin zum selbstgebauten. da findest du hier auch sachen im forum.

ich persönlich hab eins von pearl. keine ahnung ob es ein billigeres auch getan hätte.
    fakt für mich ist, dass es was bringt wenn man regelmäßig dran übt.
    ich hab mein set im proberaum und bin daher zu hause auf pads angewiesen.

an dem pad is zwar der rebound anders als an meinem set, aber das im positiven sinne, da es bei mir dann am richtigen set leichter geht.

üben ist auf jedenfall das zauberwort

wenn man das auf immer als seine haupteinnahmequelle sieht mag das alles richtig sein.

wenn ich aber jetz speziell mich her nehme, weis ich das ich damit mein leben nicht finanzieren kann. daher studiere ich und werd nen anderen beruf ausüben.

jedoch is es doch schön, wenn man nebenher dann mit ner band cd´s veröffentlichen kann, quasie seine musik verbreitet. es mag da zwar nicht jedem gefallen was ich zum beispiel mache, aber mich macht es schon stolz wenn ich weis das paar leute weltweit die musik gut finden die ich selbst mit schreibe.

dadurch kann man dann auch im ausland touren, was einem anderen evtl nicht möglich is. mir hat das schon auftritte in japan eingebracht und dieses jahr amerika (mal nur das aufgezählt was weit weg is).
    da find ichs schon geil das ich mit meiner musik leute erreiche und mir sowas möglich is. und das mit der musik die ich auch wirklich unbedingt spielen will (blast, etc).

hm,
    bei mir wars am anfang auch so, dass sich fingercontroll bei hohen tempi eigenartig anfühlte.
    mittlerweile hab ich meine übungen auf fingercontroll umgestellt und jetz spielt es sich auch schön.
    keine ahnung ob es da nen fließenden übergang gibt, da ich, umso mehr ich mit fingercontroll geübt hab, auch alle möglichen langsameren sachen automatisch damit gespielt hab. hin und wieder verfalle ich bei langsameren sachen noch ins handgelenk, aber das fällt mir dann gar net so auf, dass ich da nen übergang bemerken würde

evtl war ja jeder der 70 gewillt sichs mal anzuhören, hatte aber dann keinen grund was zu schreiben.

aufnahme scheint recht gut zu sein. konnts jetz nur über laptop boxen hören und da kann man schlecht was sagen.
    Ansonsten konnte es mich keine min fesseln und ich hab evtl 30 sec gehört.
    Was soll man da dann schon dazu schreiben?

Vieleicht wird noch jemand drauf aufmerksam von dem es genau der Musikgeschmack is. Der kann dann mehr dazu sagen

die idee kam damals vom keyboarder und ich musste da gleich leicht schmunzelnd anmerken das es doch sehr an queen erinnert. der war sich dessen zu dem zeitpunkt nicht bewusst.
    dann haben wir ein wenig an dem Lied gearbeitet und uns entschieden es trotzdem so zu lassen, da wir es einfach gut fanden.

wir waren uns der Parallelen also bewusst.
    Und es is ja nur der Anfang :D

Zitat

Original von Trommelfreak
    ...der überliest halt die gut gemeinten Ratschläge der unter anderem studierten Berufsmusiker, die es schaffen auch ohne Schmerzen schnell und kontrolliert zu spielen..(Extrembeispiel Jojo Mayer...

Wer hier im Forum ist ein studierter Berufsmusiker, der Jans Geschwindigkeit spielt?

JoJo Mayer zählt nicht, da der in diesem Forum scheinbar nicht mitschreibt und ich Ihn daher nicht um Rat fragen kann.

Mir is es im Prinzip Wurscht, da ich meine Übungsmethoden hab und auch net auf Schmerz übe. Aber immer diese teilweise klugscheißerei von welchen die im gleichen Atemzug noch schreiben,dass sie nicht so schnell sind und die Musik net mögen, find ich nervig.

Kann man sich dann net einfach ein anderes Thema suchen, in dem man über Sachen diskutiert, mit denen man auch gewillt ist sich zu beschäftigen?

is das deine gage dann mit fahrtkosten etc?
    oder seperat?

Zitat

Original von tobes
    hab meine alpha soundedge mal bei ebay für 120 oder weniger geschossen und dazu n 10 stagg splash UND ne stagg basecap dazu bekommen! ;) schön blöd, wer dafür mehr bezahlt. und was die powerhats angeht..: ich weiß nicht, wie sich die lautstärkemäßig noch ertragen lassen sollen, da meine SEs schon ziemlich krch machen, wenn man die locker-flockig-rockig halboffen spielt. 8o

ich versteh nur nicht das er die vor nem 3/4 Jahr für diesen Preis neu gekauft haben will.

diese (ältere version) wird doch nach meinem wissen schon ewig nicht mehr hergestellt. das is doch extreme verarsche.