Beiträge von shardik

Das mit den Schlüsseln ist Heute bestimmt kein Drama mehr.

Ich hatte meine Axis vor ca. 8 Jahren. Damals hab ich da keine neuen Schlüssel beim Musikhaus meines Vertrauens mal schnell bekommen können.

Was mir auf den Sack ging waren die flachen kantig-spitzen 4-kantschrauben. Damit hab ich mir immer die Stimmschlüssel zur Sau gemacht.

Sind die immer noch so?

Bei Gebrauchtkauf kann man sicher über diese E-Kit Dinger nachdenken. Andererseits sind gebrauchte ddt Trigger noch billiger.

Bei den Imbusschlüsseln wirds interessant wenn man mal Einen verliert.

Die Welle birgt halt Ihre Tücken, aber da sagen Manche so und Manche so.

Ich habe damals das Pedal wieder verkauft da mir die Gewinde binnen kurzer Zeit durchgedreht waren
    und ich dann immer das Zeug einschicken musste und das kann dauern.

Keine Ahnung ob da der Support in Dtl. mittlerweile besser ist.
    Bei Pearl hab ich da absolut gar keine Probleme und deswegen auch das DD Pedal.

Was das einfache triggern angeht geb ich Unas recht. Andererseits waren die E-Kits doch relativ teuer oder?

Jetzt hab ich gerade eben gemerkt das der einzige Grund warum ich mich seit Jahren irgendwie
    komisch fühle einfach nur der ist, dass ich seit Jahren Musik mache dir mir gar nicht gefällt und mir absolut keinen Spaß macht.

Was für ein Glück...besser später als nie.

Schätzelein, offensichtlich hast Du meinen Post nicht verstanden.
    Denn dieser war durchaus voller Bewunderung für sein Können. Finde es lediglich schade, daß er es mit solcher "Musik" vergeudet, denn sie macht mir weder Spaß noch unterhält sie mich.
    Ist meine ganz persönliche Meinung und die wird man ja noch äußern dürfen...!?

Freie Meinungsäußerung ist ja durchaus richtig, aber stellst du mit so einer Aussage deinen Geschmack über alle.
    Die Frage ist dann ob du und die Musik die dir Spaß macht und dich unterhält das Maß aller Dinge ist.

Nein. Da gab es noch keine Handykameras, geschweige denn das ich mir jemals erträumt hätte jemals ein Handy zu besitzen.
    Mein Vater hatte zu der Zeit ne alte Polaroid wo die Fotos vorn raus kamen. Das war der letzte Schrei.

Du musst deine Fehler selber machen. Ein verbogenes Crash hat absolut nichts mit einem China zu tun. Klanglisch wie auch optisch.

Ach ja, da wurde einfach gemacht und nicht gefragt wie was am besten funktionieren würde und welches China am besten klingt (für 15€, mehr hab ich doch nicht, ach nee, waren ja noch DM).

Andererseits gab es auch nocht kein Internet. Wer weis wie es dann gelaufen wäre. :whistling:

Als ich das erste Mal ein Set mit 2 Bassdrums sah, hab ich auch sofort aus meinem alten Haymann in Gold und meinem damaligen Yamaha DP in Schwarz ein Set mit 2 Bassdrums und 4 Toms zusammengestellt. Das war so mit 10 glaub ich. Über denn Sinn brauchen wir nicht zu reden. Die Bassdrum hatten nichtmal die selbe Größe, keine der Trommeln hatte Felle im selben Zustand drauf etc. Ich kam mir aber wie ein riesiger Held vor.

Kurz danach hab ich das erste Mal ein China Becken gesehen und hab mich auf mein altes Meinl Laser 18" Crash gestellt und es verbogen. Muss ich weiter reden? :D

Du willst also für alles max. 600€ ausgeben.
    Becken Hardware etc. sind von der Qualität her erstmal egal (sollen aber trotzdem enthalten sein)
    und die Kessel sollen dementsprechend so gut wie möglich sein?

Sorry, aber da findest du für das Geld nichts, wenn es neu sein soll.