Beiträge von shardik

    Jetzt fühl ich mich doch ein wenig mitschuldig. 'Ne Idee von mir wäre, ein Mindestalter für neue Mitglieder festzulegen? Die meisten jungen Trommler die sich hier anmelden suchen ja wirklich nur ein zwei schnelle Ratschläge, die entweder schon 1000mal gegeben worden sind oder solche, die sie auch mit einem kurzen Gespräch mit dem nächst besten Drummer bzw. Google bekommen könnten. (Ich habe selbst den Fehlern gemacht, 'tschuldigung).
    Diejenigen, die zu jung für eine Mitgliedschaft wären (ich wäre bestimmt auch darunter,hehe), könnten ja trotzdem still mitlesen. So lernen sie beim lesen auch gleich die Umgangsformen in diesem Forum, wenn sie später mal mitmachen wollen!
    Mfg.


    Edit: Dass die "Newbies" keine Beiträge schreiben ist doch immerhin besser, als wenn sie Halbwissen verbreiten und andere dadurch verwirren oder? ;)
    deswegen "kümmere" ich mich mir meinen Halbwissen Viertelwissen lieber noch nicht um die sinnvollen Beiträge..


    Newbie hat noch lang nichts mit dem Alter zu tun.
    Ein Mindestalter ist völliger Käse.

    Glück Auf,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen großen Marschtrommel für das Orchester in welchem ich mitwirke.


    Was mich nun bei der Suche sehr verwundert ist das ich bisher nur sehr flache Trommeln gefunden habe.
    Wir besitzen derzeit noch zwei große Trommeln von Lefima welche beide eine 27" x 16" Konfiguration haben müssten. (mind. 16". Habs nicht genau im Kopf)
    Durch den 27" Durchmesser kommt man aber immer nur schwer an Felle. Deshalb sollte eine neue ran.


    Bestellt hatte ich nun eine Lefima in 28" x 14" welche heute ankam. Leicht erschrocken war ich dann wie flach doch 14" sind.
    Testen konnte ich Sie leider noch nicht. Ich weis aber das in diesem Orchester auf die Optik viel wert gelegt wird und bei
    der Marschmusik alles so preusisch wie möglich sein soll. Deswegen weis ich jetzt schon das diese flache Trommel vom Orchester
    sehr belechelt werden wird. (Klingt doof ist aber so)


    Interessieren würde mich jetzt einfach mal ob ich zu blöd zum suchen bin, oder ob diese flachen Größen mittlerweile normal sind?
    Die beiden anderen Lefima die wir haben sind schon Asbach und da ich mich mit dem Zeug nicht so aukenne steh ich ein wenig auf dem Schlauch.


    Bei Pearl finde ich leider erst ab 30" Trommeln mit 16" Tiefe. Der Durchmesser ist aber zu groß zum marschieren.
    Bei Lefima ist im Netz auch ne 28" x 16" gelistet jedoch gibts die nirgends. Von Lefima bekomm ich leider keine Antwort.


    Kennt sich hier irgendjemand mit der Materie aus? Dem wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Nico

    Meine anfang 2008 gekaufte Cobra hatte auch schon das Cobra Coil.
    Das wird es so seit 2007 geben.


    Nicht nur das ich keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Einstellungen der Feder gemerkt habe.
    Als ich sie abmontierte war das Gefühl immer noch das selbe. Die Federspannung ist lächerlich gering und das Teil
    dient meiner Meinung nach nur als reines Placebo. Manche hören aber auch Flöhe husten.


    Die Demon Drive nach den Beatern zu beurteilen ist natürlich auch Mist. Die sind absolut hässlich,
    aber das Gwicht ist doch Geschmacksabhängig. Und wers leichter mag holt sich halt andere Beater.


    Gruß Nico

    So nun gibts noch mal ein Update.


    Unsere neue Platte ist heute erschienen und von der Presse bisher auch hervoragend aufgenommen worden.


    Auf www.myspace.com/andraserzgebirge gibt es ab sofort ein paar neue Lieder in editierten Fassungen, sowie zwei Livevideos.


    Live gibts uns dieses Jahr nocheinmal in Bergisch Gladbach bei Köln und in Chemnitz zu sehen. Danach erst wieder nächstes Jahr.


    Die Scheibe gibt es als Jewel-Case für 11€, sowie für 14€ als Digi mit Bonus-DVD. Wenn jemand Interesse hat kann er sich melden.


    Ansonsten hoff ich das es 1-2 Leuten von euch gefällt.


    Grüße Nico

    Was sind den Masterwork Avedis? Ich kenn nur A-Custom Mastersound.


    Ansonsten ist es immer am Besten sich vor Ort im Laden eine eigene Meinung zu bilden
    Geschmäcker sind verschieden.


    Grüße Nico


    Habe ich gesehen. Für mich ein guter und interessanter Film.
    Ich glaube aber das der Film nur nützt wenn man schon Vorkenntnisse zu der Szene hat etc.
    Er erklärt weniger, sonder beleuchtet ein wenig tiefer, ohne aber alles geschehene im Vorfeld zu erleutern.

    Sorry, ich schieß ungern ins eigene Lager.


    Aber die Tatsache das du Cradle als BM bezeichnest und Agalloch falsch schreibst lässt mich vermuten das du selber nicht viel Ahnung von der Materie hast
    und genau das Klischee erfüllst gegen welches hier einige Versuchen anzukämpfen.

    Ich geb dir da schon recht. Natürlich wäre es auch am einfachsten den Text zu veröffentlichen.
    Davon mal abgesehen gibt es ja viele Bands wo die Texte aus persönlichen Gründen nicht abgedruckt werden,
    da der Autor damit diverse Sachen verarbeitet die er aber schriftlich nicht breit treten will. Das gibt es in
    fast jeder Musiksparte.


    Desweiteren ist es aber wirklich so, dass es zeitlich evtl. bis dato nicht möglich war den Text vom Autor zu erhalten.
    Nur weil hier (mich eingeschlossen) einige scheinbar zuviel Zeit haben und dann 10x am Tag nerven was denn nun ist,
    heist das nicht das der Threatersteller vieleicht neben Arbeit und Probe einfach nicht die Zeit findet sich sofort zurück
    zu melden. Und wenn man dann am Abend die Zeit findet und einen der Mist der sich inzwischen hier angehäuft hat förmlich
    erschlägt, find ich es nicht verwerflich wenn einem sofort die Lust vergeht hier weiterhin auf einem gewissen Niveau zu
    posten und auf jeden einzugehen. Und nein, es ist nicht alles Mist was auf den letzten Seiten geschrieben wurde, aber vieles
    ist schlichtweg grenzwertig und unverschämt und es steht außer Frage das hier ein mancher von seiner Unverschämtheit zehrt.


    Und nur um noch eine weitere Möglichkeit anzusprechen. Wenn wir Bandintern an neuen Liedern arbeiten dann hat unserer
    Sänger z.B. nicht schlagartig einen ausformulierten Text, sondern singt/kreicht/gröhlt das was Ihm fragmentartig gerade
    durch den Kopf schwirrt. Das nehmen wir auch auf und testen es manchmal im Vorfeld an Zuhörern um Kritik zu bekommen.
    Wenn mich aber in der Phase dann jemand fragen würde um was sich der Text dreht, könnte ich einfach keine Antwort geben,
    da dieser dann eben noch nicht fertig ist. Es gibt wie man sieht viele Gründe warum bisher keine Antwort kam.


    Grüße Nico

    Zitat

    Jetzt meldet sich schon der Textautor


    Falsch. Bitte noch mal nachlesen.




    Fakt ist das hier jeder zur Sau geworden wäre, wenn in seinen Hörthreat so dumm reingeblöckt worden wäre.
    Schnell können jedoch Einige mit aufspringen und ins selbe Horn stoßen. Warum soll man sich mit solchen Leuten auf einer normalen Ebene unterhalten?


    Ich hab hier schon genügend solche Gespräche geführt und sogar viele angenehme. Das geht dann leider nur
    mit Leuten die auch zuhören wollen. Jemand der hier angemeldet ist um sich hin und wieder mal streiten zu können
    weil er die Anonymität des Internets nutzt und damit irgendetwas auslebt wird hier nicht zuhören und raubt einem nur die Nerven.


    Also was nun? Springen wir noch ein wenig im Kreis und ärgern uns gegenseitig weiter, weil das manchen hier Spaß macht.
    Von mir aus. Ich hab kein Problem mir weiterhin diesen Mist hier durchzulesen und das ganze einfach zu ignorieren.


    Grüße Nico

    Zitat

    Er ist von den ganzen BM-Leuten hier der Einzige(!), der sich wenigstens bemüht, uns Außenstehenden die Ideen und Ansichten hinter BM etwas näher zu bringen.


    Käse. Das Ding wurde nur schon so oft durchgekaut das man irgendwann die Lust verliert.

    Gibt es Gründe, dass du bei dem ersten Video so langsam wirst zum schluss? Warste zu fix oder habt ihr das geplant?


    Nein, dass war leider keine Abschicht. Da unser Keyboarder gute 500Km entfernt von uns wohnt spielen wir sonst mit Keys aus der Konserve und ich via Click.
    Hab das Lied an dem Tag zum ersten Mal ohne Click gespielt und auch erst im Nachhinein bemerkt wie langsam ich da am Ende geworden bin. Das geht quasi auf meine Haube.


    Zitat


    die ufta beats triolischer Form sind immer ein sehr gefährliches pflaster - live wie auf platte...z.b um 1,40 rum


    Findest du das die daneben klingen?


    Zitat

    Obwohl mir die Art des Gesangs nicht besonders gefällt, finde ich das ganze doch anhörlich und irgendwie gut.


    Danke.


    MfG
    Nico

    Ich lehre grundlegend die Basishaltung und später als Alternative (wenn es gewünscht ist) auch Open Handed.
    Das mache ich nur, weil ich es auch so gelernt habe und weil ich Open Handed nicht ganz so fit bin.


    Eigentlich finde ich Open Handed spielen aber sinnvoller. Das Ride würde ich trotzdem an gewohnter Stelle platzieren.


    Ein Bekannter von mir hatte beim selben Lehrer wie ich und hat auch die Basishaltung gelernt. Da er jedoch
    Linkshänder ist hat er sich daheim selber Open Hand angeeignet und kann nun beides.


    Dafür beneide ich ihn schon, da das Spiel am Set dadurch sehr frei wirkt.


    Grüße Nico

    So, es geht weiter mit der Promotioen.


    Die neue Cd "Warlord" erscheint wie gesagt am 29.10.2010.


    Dazu hier schonmal ein Promotionflyer:



    Da das gute Stück in einer limitierten Version mit DVD kommt, hier noch zwei Livevideos (natürlich mit schiefen Tönen usw, damit gemeckert werden kann ;) :(


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Ich hoffe es gefällt.


    Grüße Nico