Beiträge von shardik

    Somit gehen sie auch der Holodrie-Kundschaft aus dem Weg, die kein richtiges Kaufinteresse hat.
    Ich denke es würden dadurch viel mehr Leute etwas bestellen, ohne die Absicht zu haben es auch zu behalten.


    Da wir ja auch alle schön die Versandkosten nicht zahlen wollen, bzw. auch der Retourschein nicht auf
    unsere Kosten gehen soll, kann man sich vorstellen, wie schnell die Versandhäuser dann dicht machen können.


    Von Abzocke kann ich da eigentlich nichts erkennen.

    Ich les da "Signature-Legierung" und "erschwinglicher als die normalen Signature Becken".


    Da werden sie wohl an anderer Stelle einsparen? ?(


    Keine Ahnung. Den (Un)Sinn wird man wohl erst feststellen, wenn man mal drauf geschlagen hat und weiß was die Teile kosten.

    Auch "Schlagzeuger" haben manchmal keinen Plan von der Materie.


    Wollte neulich mal eben ein Satz Felle für mein Set (12",14",15" 22") holen, also ab ins Geschäft, dort dann den Verkäufer gefragt ob sie denn 15" auch da haben, darauf hin ungläubiges Gesicht und die Antwort, so ne Größe gibt es nicht ich müsste mich irren. :cursing:


    Wenn diese Schlagzeuger ohne Plan dann noch als Verkäufer auftreten, kenne ich eigentlich keinen Spaß mehr.


    Mir wollte da vor Jahren auch mal einer Pinstripe als Ölfelle verkaufen. Obwohl ich bis heute nicht so richtig weiß, ob er mit Absicht versucht hat mich hinters Licht zu führen.

    Das mit dem Trittschall hab ich schon verstanden. Nicht das hier noch einer glaubt, ich würde das ignorieren.


    Trotzdem gibt es auch noch den Aufknall des Beaters auf das Pad und der ist beim DW Go Anywhere schon sehr laut.


    Ich habe auf dem Dachboden noch eine uralte Bassdrum stehen. Die werd ich mal mit nem Mesh ausstatten und schauen was (hoffentlich nicht) raus kommt.


    Die Sache mit der Fame Fuma wäre dann eine Überlegung wert.


    Vielen Dank. :)

    Irgendwie hab ich mir auch die eierlegende Wollmilchsau gewünscht, aber das läufts wohl immer aufs Selbe hinaus. :)


    Mit meinen Nachbarn habe ich noch nicht gesprochen, da sich bisher noch niemand beschwert hatte. Ich fühle mich aber selber
    gehemmt, wenn ich das knallen der Schlägel auf dem Practicepad bis durch die Kopfhörer höre.


    Der Punkt, dass ich meine Fuma nicht immer mitschleppen möchte, war auch durchaus ernst gemeint.
    Ich bin in 2 Proberäumen angemietet und spiele mind. alle 2 Wochen einen Gig. Da möchte ich das Teil
    nicht noch öfter auf- und abbauen, als jetzt schon nötig. Sicherlich kann man sich auch einfach noch
    eine Fuma kaufen, nur das Geld besitze ich zur Zeit leider nicht. Bzw. weis ich nicht ob es Sinn macht
    sich eine günstige für um die 100-150€ zu erstehen.


    Die Boa Teile haben schon ihren Reiz, andererseits könnte ich mir für das Geld auch schon wieder ne ordentliche Fuma kaufen. :D
    Es ist zum verzweifeln. :D Das müsst ihr nicht nachvollziehen. :)


    Vielleicht order ich mal 2 der Hansenfütz und teste. Bei Nichtgefallen kann ich sie ja zurück schicken.


    Schrecklich, wenn man ambitioniert ist zu üben und die Möglichkeit fehlt. :D


    Grüße,
    Nico


    Was daran zu laut sein soll (für ein 14 qm Zimmer) ist mir nicht ersichtlich.


    Wenn ich an einem normalen Übungspad spiele (a la Pearl, DW) knallt der Schlägel schon recht gut.


    Auf eine größere Bassdrum wollte ich nicht unbedingt zurück greifen. Zum Einen müsste ich die
    auch erst kaufen (hab keine extra auf Lager), zum Anderen nimmt die natürlich mehr Platz weg.


    PS
    Ja ich weis, dass Zeich kost alles Geld.


    PPS
    Wenn ich Geld investiere, wäre mir was Kleines lieber.


    PPPS
    Wenn ich ein Gerät hätte, bei dem ich mein Pedal nicht aus dem Proberaum
    mitschleppen muss, wäre mir das ganz lieb.


    PPPPS
    Ja, ich habe nur ein Pedal.


    PPPPPS
    Ja, ich bin so faul.
    Naja, nicht immer.

    Glück Auf Forengemeinde,


    ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Gerät, was scheinbar noch nicht erfunden wurde.
    (Ich hoffe natürlich das dies so nicht stimmt.)


    Aber zuvor ein paar einleitende Worte.


    Ich beobachte schon seit längerer Zeit, dass sich mein Doublebassdrumspiel nach und nach zurück entwickelt.
    Die Grenze kann ich so ziemlich am Ende meiner Studienzeit und dem damit verbundenen Eintritt ins Arbeitsleben
    festmachen. :D Vorher hatte ich 3-4 Bandproben pro Woche, heute gerade noch eine.


    Durch die fehlende Übung hab ich deutlich bemerkt wie mein linker Fuß immer mehr lahmt, besonders bei schnellen,
    langen Doublebasspassagen.


    Da nichts außer Üben hilft, hab ich das auch immer wieder in Angriff genommen. Leider kann ich aber nicht ständig
    in den Proberaum düsen. Daher hab ich es mit verschiedenen Pads etc. versucht, um zumindest 1-2 pro Woche so
    30 min Daheim üben zu können, um nicht weiter einzurosten.


    Versucht hab ich es mit dem Pearl Pad, dem DW-Go-Anywhere-Dingsda-Kit (oder wie das hieß) und einem umgebauten
    Tom mit Meshhead.


    Die Teile sind einfach alle zu laut und brutal für meine 70qm Bude im Altbau (3ter Stock von 4). Ich spiele zwar
    nicht wie ein Bulldozer, jedoch stupse ich auch nicht nur mal leicht mit dem Schlägel gegen das Pad.


    Gibt es irgendwelche Gerätschaften, von denen ich nocht nichts gehört habe, die mir das üben aber einfacher machen würden?
    Gelesen habe ich schon von diesem "Hansenfütz"-Pedal. Die paar spärlichen Infos die das Forum dazu ausspuckt hab ich schon
    konsumiert. Scheinbar kommt man an die Teile in Dtl. auch nicht so schnell ran. Gibt es da vielleicht noch Ähnlichen, oder Gerätschaften
    die mir noch nicht bekannt sind? :)


    Ziel ist es, damit 1-2 die Woche üben zu können, um nicht einzurosten und die Lieder die ich seit Jahren mit der Band spiele
    auch in Zukunft noch spielen zu können. Das Teil soll nicht dazu dienen irgendwelche High-Speed-Rekorde zukünftig brechen zu können.


    Viele Grüße,
    Nico

    Hi,


    mal eine kleine Frage am Rande. Ich kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen das ein 4-Jähriges Kind auf einem Set mit 22" Bassdrum
    und Hängetoms in 12" und 13", alles Problemlos bedienen kann. :huh:


    Ich bringe nebenher einem Nachbarsjungen ein wenig bei, der 6 Jahre alt ist (begonnen haben wir mit 5) und der würde da nie im Leben ranpassen.

    Ich denke das ist wirklich sehr Geschmacksabhängig. Versuchen kann man alles. Ob es für einen selbst funktioniert ist die andere Sache.


    Meine 14" Paiste Line sowie meine 14" Sabien AAX Hihat-Becken empfinde ich einzeln angeschlagen schrecklich, bzw. nicht als Crash, Splash etc. verwertbar.


    Vor ein paar Jahren hab ich immer wieder versucht verschiedene Becken zu stacken und nie etwas gefunden, was mich wirklich überzeugt hätte.


    Andere sehen das sicherlich anders. :)


    Viele Grüße,
    Nico

    Das Set ist laut Händler ein Basix Xenon.......Finger weg!


    Kannst du mir das erklären?


    Ich habe nur eine Erfahrung zu der Aussage "ein Billigset verdirbt bestenfalls die Lust aufs Instrument" geteilt.


    Was hier wie immer viele nicht verstehen, ist dass bei Manchen das Geld nicht ganz so locker hängt.
    Und wenn jemand für ein bestimmtes Budget etwas kaufen möchte, dann kann er nur versuchen dafür das Beste,
    oder zumindest etwas Brauchbares zu bekommen. 10 Posts darüber, dass es sehr wenig Geld ist, hilft der Person dann
    auch nicht weiter.


    Wenn es im Moment des Kaufwunsches gute Angebote auf dem Gebrauchtmarkt gibt, dann bin ich auch fürs Zuschlagen.
    Aber ich habe aus eigener Erfahrung gemerkt das es manchmal dumm zu geht, wenn man eben nichts findet. Ein Anfänger
    braucht ja auch möglichst ein Komplettset, mit Hardware, Fuma, Hocker, Becken etc. Da wird es schon schwierig
    gute Sets für wenig Geld gebraucht zu finden. Natürlich kann man warten und irgendwann hat man auch mal Glück.
    Ist nur Scheiße das einem Anfänger, oder Schüler zu erklären, der jede Woche brav zum Unterricht geht und lernwillig ist,
    aber ein halbes Jahr oder länger auf sein Set warten soll, weil der Gebrauchtmarkt grad nix passendes im Angebot hat.


    Ich habe das Gefühl es ist leichter daher geredet, als getan.


    Grüße,
    Nico


    Bestenfalls um ihnen die Lust auf ein Instrument zu verderben.


    Das kann ich so nicht unterstreichen. Ich bin zwar auch ein Verfechter des Gebrauchtkaufs,
    aber ich kenne zwei Anfänger, welche sich mit folgendem Set ausgestattet haben:


    Nummer 1


    Im Prinzip ein Basix-Klon. Ich konnte auf beiden Sets probespielen, mit der schlechten Werksbefellung.
    Bei beiden Sets bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich froh gewesen wäre wenn der Billigeimer mit
    dem ich vor 20 Jahren angefangen habe, auch schon auf dieser Qualitätsstufe gestanden hätte.


    Ich denke man sollte die Kirche immer ein wenig im Dorf lassen.


    Grüße,
    Nico