Sehr schön gemacht.
Beiträge von shardik
-
-
Die Frage kam erst vor kurzer Zeit schon mal.
Wenn ich mich richtig entsinne erfolgt in naher Zukunft eine Umstellung auf Maple.
Die momentanen Kits bestehen definitiv aus Pappel. Wenn auf Maple umgerüstet wird merkt man das sicher auch am Preis.Die Frage ist ob man 5 Toms für Proberaum, Jamsessions etc unbedingt braucht. Ansonsten halte ich in der Preisklasse die Sonor 2007er und 3007er Klasse für die bessere Wahl.
Das ist aber natürlich Geschmackssache.MfG Nico
-
Ich denke es ist auch ganz wichtig nicht allzu viele Schreibfehler in die Bandbio zu packen, wenn man sich im Internet präsentiert.
ZitatIn Marvin fanden sie einen Bassisten der auch nich so schnell wieder die Band verlassen würde,was von den Schlagzeugern nich der Fall war.
unglücklich formuliert (sinnfrei trifft es auch)
ZitatAuf einmal entflieh Thomas der Name Horrorpuppets
das Wort entflieh kenn ich in dem Zusammenhang nicht
ZitatDamit fing die problematisch und lange Suche nach einem Proberaum an.
die problematisch Suche?
ZitatWir ließen uns aber nioch ...
ZitatEs war eher Unplugged und besatand nur
ZitatTrotz allem werden wir es nicht versuchen,wir werden unsere Message,unseren Leitspruch aussenden
ich denke ich weis was ihr damit meint, aber wieder sehr unglücklich formuliert
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist bitte nur als Hinweis zu verstehen. ich bin selber kein Held der deutschen Rechtschreibung. Aber bei sowas sollte man schon mehrmals drüber schauen.
MfG Nico
P.S. das von mir Aufgezählte is bei weiten noch nicht alles.
-
Klingt für mich ganz ordentlich.
Nur mit dem Sänger kann ich nix anfangen. Stimmlich und auch aussprachstechnisch gefällt mir der gar nicht.
Aber die Liedmelodien gefallen mir.
MfG Nico
-
Der Backgroundsänger ist quasi auch der Leadsänger ist quasi auch der, der immer alles singt.
Ich Studio kann man halt viel machen.
Und danke für das Lob.
MfG Nico
-
BASSdrum bitte.
-
Eyeyey, es is immer net so schön was Schleches zu schreiben, aber das war wirklich nicht gut.
Der Sänger hält nirgends das Timing, bzw. singt er auch nicht gerade annähernd gut. Und ich denke nicht das dies an der vorangeschrittenen Probe lag.
Dir die Band auszureden find ich aber auch falsch. Wenn es dir Spaß macht ist das ja schonmal was Gutes. Aber damit sich das außerhalb des
Proberaums sehen lassen kann müsst ihr noch sehr viel üben.Und da stimme ich zu, dass man sich keinen Gefallen tut sowas im Vorfeld zu veröffentlichen, auch wenn das Aufnehmen heute so einfach ist und man ganz stolz auf das eigens erschaffene ist.
MfG Nico
-
Üblicherweise wird so sein Zapfenstreich von der Bundeswehr veranstaltet. Dann gibt es auch Verantwortliche und Quellen für die benötigten Requisiten. Oder organisiert Ihr einen privaten Zapfenstreich? In diesem Fall finde ich, bei so einer fragwürdigen Angelegenheit, die Frage nach der Motivation nicht unangebracht!
So ein Zapfenstreich wird ganz sicher nicht nur von der BW veranstaltet. Im Landesberg Musikkorps (in welchem ich tätig bin) wird dieser auch zu besonderen Anlässen aufgeführt.
Meistens haben die was mit der Region zu tun. Ich glaub bei uns war es das letzte Mal der Gemeindezusammenschluss zum Erzgebirgskreis.ZitatWarum sollte es da unterschiede geben?^^
Weil es so ist. Sinnloser Kommentar.
-
-
Bei mir wars eher immer so das die Gitarristen (frühere Band) immer ganz großkotzig die Nase gerümpft haben wenn ein Set gestellt wurde was einen normalen Bass, 3 Toms Aufbau hatte.
Da hies es dann immer nur "Na Nico, ob du mit so wenig klar kommt, bei der riesen Bude die du sonst spielst" (war noch meine 2 Bass, 6 Toms Zeit).Sowas kann den anderen Schlagzeugern gegenüber ganz schön peinlich sein.
Ich bevorzuge Sets mit 3 Toms aufwärts.
-
Ich bin auch immer der jenige welche der die Miete eintreiben muss. Das nimmt machmal schon häßliche Formen an, wenn manch einer nie daran denkt,
oder die zweite Band aus dem Proberaum aufeinmal meint sie zahle erstmal nen Monat net, da sie keine Muse hatten zu proben und daher ja nix genutzt haben.Manchmal greift man sich bei sowas wirklich an den Kopf. Geteilt wird die Miete bei uns aber durch die Nasen, auch wenn ich am häufigsten dort bin.
-
-
Funzt net
-
Die Frage hatte er vor 2 Jahren gestellt und tatsächlich auch vor 2 Jahren schon ne Antwort bekommen.
Ich find das Video top.
MfG Nico
-
Bevor ich ins Forum kam haben mir Jojo Mayer, Benny Greb, Thomas Lang etc gar nix gesagt. Aber auch Derek Roddy, Niko Mcbrain, George Kollias waren mir kein Begriff, obwohl ich die Musik seit zich Jahren höre.
Das waren für mich einfach die Drummer von der und der Band. Klar konnte ich sagen der von der Band hat die und die Stilistik, aber nach Namen hab ich da meist nicht geschaut.Ersetzbar ist eigentlich jeder. Die Musik nimmt dann aber wahrscheinlich neue Züge an.
OT: Es is wirklich anstrengen diesen Threat zu lesen. Ich denke auch das man einiges per PN klären sollte.
-
Galeere gibt mir irgendwie gar nix, aber naja.
Hab vor paar Jahren mal mit denen gespielt und da waren die auch schon "nicht pflegeleicht". -
Ya?
Willkommen hier im Forum.
MfG Nico
-
-
Den Fred mit Dopplereffekt zu betiteln fand ich auch gerade sehr lustig
Ich war schon richtig gespannt was da kommt.Ich denke auch das es daran liegt das du ins Fell reinspielst. Das und der wahrscheinlich höhere Rebound des Pads haben dann diesen Effekt zur Folge, welcher aber definitiv nix mit dem Dopplereffekt zu tun hat.
MfG Nico
-
Hm naja, bei so ner Sessiongeschichte kann man halt meist nicht das letzte Wort haben, da die Band angibt wie der Sound auf ihrer Cd sein soll.
Hier hatte ich aber viel Mitspracherecht und bin eigentlich sehr zufrieden damit.