Hier ein neues Video. Aufgenommen im April bei einem Sessionjob für die neue Eminenz Cd.
Leider sieht man net soviel, da der Kamerawinkel ein wenig blöd gewählt war.
Dafür is der Sound aber besser als sonst.
MfG Nico
Hier ein neues Video. Aufgenommen im April bei einem Sessionjob für die neue Eminenz Cd.
Leider sieht man net soviel, da der Kamerawinkel ein wenig blöd gewählt war.
Dafür is der Sound aber besser als sonst.
MfG Nico
Bezüglich Namensrecht hab ich das gefunden.
Irgendsowas is mir auch schonmal unter gekommen.
Mir fällt gerade noch ein das ich damals mehrere Male Gewinde an der Welle nachschneiden musste, da die nach einer gewissen Zeit immer ausgenudelt waren.
Außerdem hatten die normalen 4-kantschrauben mehrere meiner Stimmschlüssel auf dem Gewissen, da diese einen niedrigeren Kopf haben, als üblich.
Dadurch konnten die Schlüssel nicht richtig greifen, was zum erhöhten Kraftaufwand führte und nach und nach die Schlüssel kaputt gemacht hat.
[
Wie gesagt alles nur fürs Einzelpedal gültig!
Er bezieht sich aber explizit auf die Welle. Also nützt die Erfahrung nicht viel,
da nichts negatives über die einzelnen Pedale genannt wurde.
Und es ging auch nicht darum das das metrische System besser ist, sondern das man durch das Zollsystem spezielle Schlüssel braucht (ich weis das die mitgeliefert werden).
Hm, naja Wikipedia sagt Gewindestift (umgangssprachlich auch Madenschraube genannt)
.
Aber ich versteh auf was du hinaus willst.
Dw, Sonor, Yamaha, Pearl sind definitiv nicht mit runder Welle ausgestattet.
Hm, kannst du mir den konkreten Unterschied zwischen Madenschrauben und Gewindestiften nennen?
Ich dachte das ist das selbe. Aber ich lerne gern dazu.
Geklemmt? Die wird auch schraubtechnisch befestigt, wie jede andere Welle. (Sogar an den Gelenken, wo die meisten vernietet sind)
Bei mir heißt das Madenschraube und basta.
Hab das Teil ja auch mal ein Jahr lang mein Eigen genannt. So große Probleme hatte ich auch nie.
Was ich aber bestätigen muss ist einmal das Problem der runden Welle und zweitens die nervigen Zoll-Madenschrauben.
Dadurch das man ständig an der Welle nachziehen muss zerkratzt dort einfach alles. Das hat mich schon ziemlich genervt.
In deinem Fall etwa 5-6 Monate? ![]()
Es bringt absolut gar nix wenn ihr alle den Threat zumüllt
, wo doch offensichtlich ist das der Betroffene momentan wahrscheinlich im Bett liegt und BuBu macht. ![]()
Gut ist was gefällt.
Preislich kommt es immer aufs Motiv an. Der Akustik wird das wohl nix nehmen.
Hier kann man sich erkundigen. Drumsigns
@ Minefreak
Wenn du ein Amba zu schnell durch schlägst, liegt das an dir und es ist daher Käse jedem gleich davon abzuraten. Davon mal abgesehen das du dann gleich die G1 mit aufzählst, welche den Ambas entsprechen.
Ich hatte schon Ambas, G2 und Emperor Coated auf nem 8er und es ging mit allen Varianten. Klingt nur anders.
Bei meinem 3007er gefällt mir das Emperor Coated mehr und auf dem Starclassic das G2.
Auf ne 8er gehört kein Ambassador is ja nach 5 minuten durch
![]()
![]()
Lieber auf alle nen Emperor oder evans G1
Aha. Gut zu wissen.
Hat niemand ne Ahnung?
Ich habe ein Problem was das änder des Tempos im Programm Samplitude 8 angeht.
Wenn ich bei einem Projekt was aus Audio- und Midispuren besteht über die Bpm-Wahl das Tempo ändere (rechts unten im Fenster) dann passt es alle Spuren an.
Wenn ich dann speicher, dass Programm schließe und wieder öffne, sind die Audiospuren im geänderten Tempo und die Midispuren wieder im alten und passen
damit nicht aufeinander.
Kann mir da jemand nen Rat geben?
MfG Nico
Übungspad? DW Go Anywhere Kit?
Denkst du du wirst mit so nem KInderteil glücklich, oder kannst vernünftig drauf üben?
Leider wird immer mal wieder von diversen Musikhäusern behauptet das dies so wäre.
Alles Käse.
Vieleicht hat er gegen ne Bassdrum getreten die mit nem Evans Hydraulic Fell bezogen war und hat da irgendwas verwechselt
.
Edith: zu spät