Achso. Ich dachte du meinst den Klangunterschied zwischen Pappel und Ahorn.
Beiträge von shardik
-
-
Für den Proberaum würde es wohl jedes halbwegs normal verarbeitete Set machen.
Nur als Trommler will man ja schon irgendwie den Kauf nicht bereuen. Mir ging es vor kurzem ähnlich.
Es sollte auch nur für den Proberaum sein, ist am Ende aber ein 3007er geworden, obwohl es sicherlich
billiger gegangen wäre. Daher sollte man unbedingt vorher testen. Ich hab dann zwischen PDP und 3007er getestet.
PDP ist auch aus Pappel (also das Model was ich getestet hab) wie das ELX und ich bin schon der Meinung das man
da einen starken Unterschied hört. Ich hab mich dann in das 3007er verkuckt und war bereit dafür paar € draufzulegen.
Also ab in den Laden und das was in deiner Preisspanne liegt antesten. -
Oh sorry.
Hatte die Links nicht angeschaut und dachte es handelt sich um einen Mischkessel.Gut, es gibt verschiedene Special Edition Serien bei Sonor.
Dein Link wäre mit 2007er Kesseln und das andere mit 1007er Kesseln. Daher der Preisunterschied.
Special Edition bezieht sich in der Hinsicht dann wohl auf die Serienuntypischen Kesselmaße und der Hardwarelackierung.Ich würde paar Euro drauf legen und mir lieber ein 3007er holen, aber das ist nur meine subjektive Meinung, weil ich Ahorn sehr mag.
Die 2007er sind aber auch völligst in Ordnung. Ich weis nicht wie die 1007er verarbeitet sind, aber ich habe momentan eine Schülerin
mit nem Sonor Force 507 und da war ich schon sehr erschrocken wie schlecht das Teil verarbeitet war. -
Achso.
Kann mir aber trotzdem jemand erklären was Basswood ist?
Kann mir darunter nichts vorstellen.Danke
Basswood ist glaub ich Linde.
Also wäre Birke/Linde ein Hybrid aus Force 100x und 200x.
Hätte dann bis auf die Lackierung nix mit dem 300x zu tun, da dies bekanntlich Ahorn ist. -
-
Danke für das Lob. Wir hatten auch schon gemerkt das es immer wieder Soundprobleme an dem We gab.
Wir hatten aber auch keinen anderen Techniker als alle anderen Bands. Umso mehr freut es uns natürlich das wir nen annehmbaren Sound hatten. -
Ansonsten hat die Wahl dieses Nicknamens keine tiefere Bedeutung. Ich habe nichts mit Versicherungen am Hut und habe die Serie "Alf" in den 80ern auch nur sporadisch verfolgt.
Käse?
Dann hab ich das ja immer richtig vermutet bei dir.
ZitatÜbrigens wollte ich meinen Sohn Simon Phillip nennen, leider hat meine Frau da nicht mitgemacht
Unser Exgitarrist hat seinen Sohn jüngst mit Vornamen Dio getauft und die Söhne unseres Bassers sind nach Manowarmitgliedern benannt.
-
oke thx leute ... macht euch kein stress
... ehm totzdem noch mal ne frage (auch wenn sie eig nichts mit dem thema zu zun hat .. aber extra dafür einen threat aufzumachen ist auch doof) ... sind die teile wirklich so anfällig für rimshots ??
Du sollst dafür auch kein neues Thema eröffnen, aber vieleicht mal sie SuFu anwerfen.
-
HIER gibt es ein neues kleines Livevideo vom Ragnarök Festival am letzten Samstag.
War für uns das erste Mal vor einer vierstelligen Zuschaueranzahl zu spielen und hat viel Spaß gemacht.
MfG Nico
-
Guter Bericht!
Und ich dachte unter den BMlern gäbe es noch etwas Benehmen...Gruß,
HardwareOb das Black Metaller waren wage ich zu bezweifeln. Soweit ich weis einfach nur paar idiotische Glatzen.
-
Da ich schon seit einigen Jahren in einem großen Orchester mitwirke ist es für mich ganz normal Noten vom Blatt weg lesen zu können (und natürlich auch zu schreiben).
Das waren die ersten Grundlagen die ich im Unterricht gelernt habe. Dazu kommen natürlich noch Dinge wie Tempoangaben, Dynamik, Aussagen zum musikalischen Charakter etc.
Das halte ich für genauso wichtig.Da ich mich auch sehr gerne mal an andere Bands für Aufnahmen und Auftritte verleihe ist es ein weiterer Vorteil, wenn man sich diverse Lieder in kurzer Zeit reinpauken muss.
-
Ich konnte leider nicht vor Ort sein da ich dieses We auf dem Ragnarök gespielt hab.
Mein Bruder war aber sehr entäucht von Mayhem und Watain. Außerdem hatten die nen doofen Zwischenfall weil
zwei Idioten nen Bekannten von mir ohne Ankündigung nieder schlugen. Resultat war Krankenhaus, genähte Zunge und 3 lockere Zähne.
Das müssen die wohl an dem Abend bei mehrere Male gemacht haben. Sprich, hingegangen, zugeschlagen, schnell aus dem Staub gemacht. -
Daher ---->
-
Mir wäre es auch lieber gewesen du hättest die Drumspur lauter gemacht.
So kann ich dir nicht sagen ob das sauber gespielt ist. -
CD, Bleistift und Nagelschere.
Braucht man mehr?
So siehts aus. Leichter gehts nun wirklich nicht.
-
*Ironiemodus AN* Metal wird von langhaarigen Idioten gemacht die sich auf der Bühne besaufen, ihre Zuschauer mit Schweinsköpfen beschmeißen (manche auch mit Salat oder Toastbrot), ihre Instrumente (die sie lieber zerstören statt zu spielen) und sich selber mit Kunstblut beschmieren, sich umgedrehte Kreuze um den Hals hängen und mindestens 3 Tonnen schwarze und weiße Schminke im Jahr verbrauchen. Außerdem sind sie nicht nett zu Kindern, Tieren und alten Menschen. *Ironiemodus AUS*
In so wenig Worten hast du es geschafft meine Wochenenden zu beschreiben. Außer das mit dem Kunstblut. Schweineblut beim Fleischer is billiger.
-
Ey ey ey.
Bleib mal ruhig Kleiner. -
Black Metal: Mayhem-Deathcrush oder Burzum-Dunkelheit
Death Metal: Cannibal Corpse - Hammer Smashed Face
Thrash Metal: Sodom - Ausgebombt, oder irgendwas von Kreator
Heavy Metal: Iron Maiden - Number of the beast
Powermetal: Helloween - Futureworld
-
Natürlich. Jedes Wochenende mein Geld zählen wird immer schwerer bei den Beträgen.
Es kommt schon was bei rum, aber das wiegt momentan nicht die investierte Zeit auf,
geschweige denn das ich mein Leben damit finanzieren könnte.MfG Nico
-
mal ne ganz dumme Frage^^ gehört Metalcore auch zu Metal?
NEIN....
PUNKT