?Bitte?
Das sollte aber nicht so sein.
Hast du ein Foto von der Fuma und dem Spannreifen?
?Bitte?
Das sollte aber nicht so sein.
Hast du ein Foto von der Fuma und dem Spannreifen?
wenn du dich beim spielen konzentrieren würdest, tätest du das ding auch dort treffen, wo es dir eigentlich belieben würde.
Womit du mir irgendwelche Unkonzentriertheit für mein generelles Spiel unterstellst und scheinbar immer noch nicht verstanden hast das alles ein wenig Larifari war was ich dort gemacht hab.
Ich werd wohl demnächst in ein Emotions-Bootcamp gehen müssen. Vieleicht entkomm ich dann den wüsten Unterstellungen.
Nix für untgut. Mit mir kann und darf man normal reden. Ob man das will ist jedem selbst überlassen.
MfG Nico
So, dann noch was von meiner Seite.
ZitatIn der Mitte des Videos hab ich gedacht, du schlägst die Snare ganz schön öft nahe am Rand an. Ist das so gewollt, oder hab ich nen knick in der Pupille?
Das ist leider der Fall und nicht gewollt.
ZitatDein Ride und allgemein die Becken sind viel zu stark auf der Aufnahme, aber das dürfte ja wohl Schuld der Kameramics sein.
Genau das. Ich versuch das (wenn ich mal wieder so ein Video machen sollte) irgendwie zu beheben. Mikrotechnik besitz ich da Momentan keine, aber nen Trigger.
ZitatIch kenn mich im Metall nicht so aus, zwischendurch spielst du ein auf der Snare mit der Hand durchgehämmerten Rhythmus und deine Hand bewegt sich garnicht. Spielst du da mit Zeigefinger und Ringfinger so wie auf der JJMayer DVD zu sehen?
Richtig, Fingercontrol. Aber ich nehm zusätzlich auch noch den kleinen und den mittelfinger mit. Wie auf der JoJo DVD erklärt.
Zitatda wackelst du so, als würde vor dir eine Polonaise hermarschieren. Und dann plötzlich singst du laut mit und gehst ganz anders ab. Schon wirklich lustig.
Bei solchen lustigen Solostücken neige ich zu Polkatanzen, oder hin und her wackeln. Das Mitsingen, naja, vieleicht ein Anflug von Emotion?
ZitatDu solltest vielleicht mal weniger technisch anspruchsvolle Musik begleiten (also beim Playback mitspielen). Einfache Rocksachen wo weniger oft mehr ist. Dann kommen vielleicht auch die "leichten" Fills auch überzeugender.
Das ist alles richtig, aber ich möchte nochmals darauf hinweisen das ich hier nur zum Spaß zu Liedern getrommelt und nicht versucht hab zu irgendetwas zu üben.
Und wenn ich sowas mache nehme ich nun mal Lieder zu denen es mir richtig Spaß macht zu spielen (eben Metal). Wenn ich spezielle Dinge übe sieht das wieder anders aus.
Davon aber mal abgesehen muss ich generell noch viel an Fills üben.
ZitatVielleicht warst du auch konzentriert?
Definitiv. Aber mehr auf die Liedabläufe. Ich hab mir die vorher nicht einstudiert und musste oft während der Lieder überlegen was denn gleich als nächstes kommt.
ZitatAber ich finde grad in dieser extremen Sparte sind Drummer, die beim Spielen von anstrengendem Zeug absolut erhaben und distanziert aussehen, optisch beeindruckender
So is es.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schlussendlich möchte ich nochmal sagen das ich in Livesituationen, oder Proben anders bin, da es hier ja auch zu einer Interaktion mit Band und Puplikum kommt und da vieleicht
auch bei mir paar kleine Emotionen zum Vorschein kommen. Ein bis Zwei vieleicht.
MfG Nico
Blood on Ice is natürlich richtig
Ich bin ja zum Glück nicht nur in diesem Genre tätig
Ich drück es mal so aus. Ich will in 20 Jahren gerne die Musik machen welche mir selbst so sehr gefällt das ich sie spielen will.
Was das für ein Stil, oder Genre sein wird weis ich Heute noch nicht und ich lass mich überraschen.
Sollte es die selbe Art von Musik sein die ich seit den letzten 10 Jahren bevorzuge soll mich das nicht stören.
Jedoch sperre ich mich auch nicht (und hab ich auch nie) gegen alles andere was mir gefallen könnte.
Mal sehen was da noch kommt.
Ich würde in 20 Jahren generell gern besser spielen können.
Technisch wie musikalisch.
Hm, dass ist natürlich schade wenn du das so empfindest.
Ich mach mir da keine Platte wie ich aussehe. In Livesituationen ist das natürlich was anderes. Da agiere ich ja mit der restlichen Band und dem Puplikum.
Hier war ich allein und hab einfach zu zwei Liedern die mir gefallen getrommelt. Gelangweilt war ich nicht.
In 20 Jahren würde ich gern technisch besser spielen als Heute und evtl. nicht mehr aussehen wie ein gelangweilter Karnevalist.
MfG Nico
Dann mach ich mal.
Gesucht ist keine Band, sonder ein Album einer nicht mehr existierenden Metalband.
Hier zwei kleine feine Videos die vor wenigen Stunden im Proberaum meiner Band entstanden sind.
Irgendwie hatte mir jemand vergessen bescheid zu geben das die Probe ausfällt und so hab ich es mir allein gemütlich gemacht.
Da ich eigentlich nicht der große Nachspieler bin bitte ich zu beachten das ich mich in keinster Weise an Originalbreaks gehalten hab.
War nur ein wenig just for fun gespielt.
Hier die Videos:
Blind Guardian - Mirror Mirror
Bei Mirror Mirror bitte beachten das ich da teilweise gar nicht mehr wusste was eigentlich im Original gespielt wird.
Hatte es nur auf einer CD gefunden und wollte es gleich mal versuchen.
Anhand meiner Gesichtsentgleisungen kann man aber sehen das es mir Spaß gemacht hat
Viel Spaß bei schauen und immer her mit vorhandener Kritik.
P.S. Sound is leider nur von der Cam
UPDATE
Grüße.
Ich hatte das selbe Problem.
Das Musikhaus meines Vertrauens hatte beide Sets und ich wollte eines von beiden.
Aber nach ausgibigen Testen hab ich mich für das 3007er entschieden und mir noch ein 8" Tom mit dazu bestellt.
Das White Sparkle Foto was Pearldrummer hier von mir gepostet hat trifft leider überhaupt nicht den realen Anblick.
Soundtechnisch schlägt das 3007er das PDP wirklich um längen.
Aber am besten ist trotzdem immer selber testen.
MfG Nico
Vor einigen Minuten auf NDR begonnen: Jazzclub – Der frühe Vogel fängt den Wurm (mit Helge Schneider u. Pete York)
Danke vielmals.
MfG Nico
Das steht auch nicht zum ersten Mal in der Bucht.
Achso da gibts einen eigenen Schlüssel dafür....
![]()
Und ich dachte an eine innovative Technologie.
Das isn stinknormaler vierkannt Stimmschlüssel wie er auch bei jeder Fuma beiliegt.
Hallo.
Hätte noch eine Frage zum DW go anywhere kit:
Da ist noch ein Stimmschlüssel dabei oder (laut dem oben verlinkten Video)? Inwiefern sollen diese Gummipads stimmbar sein?
Kann mir das nur so vorstellen, dass vielleicht an der Unterseite eine Schraube zum Ändern der (Gummi-) "Fellspannung" ist....
Da is nix stimmbar. Mit dem Schlüssel zieht man die Hardware fest.
Dann doch lieber Freitag der 13te aufm Vierten Wenn auch total geschnitten.
Diesen Songcontest hat mein Gehör nicht vertragen.
Aber so was von ey.
Dann viel Spaß damit.
MfG Nico
ich hab mir ein zusätzliches Übungspad auf nem Snareständer daneben gestellt und nutze es als Hihat.
Manilla Road - Crystal Logic.
Das sei allen ans Herz gelegt, die wissen wollen, wie echter Heavy Metal Anfang der 80er mal geklungen hat. "Necropolis" ist eine Hymne. Mal bei youtube checken!
Unübertroffen.
Leider haben konnte keine andere Platte von denen mit der Crystal Logic mithalten.
Ob du ein Typ Power, oder Rolling Glide bist musst du selber testen (wenn Möglich).
Bei der Eli kannste das wechsel. Bei der IC musst du dich zwischen einem von beiden entscheiden.
Und da liegt das Problem.
Ein Bekannter von mir musste sich auch unbedingt so ein Hyperdrive Teil bestellen, ohne es mal zu testen.
Jetzt ist er mit dem Sound unzufrieden.
ich find den Klang des Superstars eigentlich nicht schlecht, aber tiefe Kessel klingen halt anders.
MfG Nico