So wie ich das verstehe ist das ein normaler Stimmschlüssel der auch ein Gewinde besitzt um ihn auf nen Beckenständer zu schrauben.
Damit hat man dann immer einen Schlüssel "in Reichweite".
Nicht mehr und nicht weniger.
Oder hab ich was überlesen?
So wie ich das verstehe ist das ein normaler Stimmschlüssel der auch ein Gewinde besitzt um ihn auf nen Beckenständer zu schrauben.
Damit hat man dann immer einen Schlüssel "in Reichweite".
Nicht mehr und nicht weniger.
Oder hab ich was überlesen?
Klingt soweit ganz gut.
Leider ist das aber gar nicht meine Baustelle.
Hab nur mal kurz in das Video geschaut.
Hoffe du bekommst noch ein wenig Resonanz von Leuten die damit was anfangen können.
MfG Nico
Also ich spiel die Drumspuren einfach zum Klick und einer der Gitarristen spielt zur orientierung mit und den hab ich dann auf den Kopfhörern.
Neulich bei einem Sessionjob konnte es der Band nicht schnell genug gehen und die wollten die Gitarren und Bass etc schon alles im Vorfeld
aufnehmen und mischen und ich hätte das Schlagzeug dann drunter spielen sollen.
Das hab ich mal ganz nett abgelehnt.
MfG Nico
Bei Superstar sind glaub ich einlagige Felle vorinstalliert, oder?
Klemm Sie doch mal fest.
Wenn sichs dann besser spielt schreib hier nochmal.
Alles was ich bis jetzt gespielt habe hat nach einer gewissen Zeit Spiel an der Welle gehabt.
Eli, IC, ne ältere Pörl, ne Yamaha, ne Dw 9002.
(Bei der Axis die ich mal hatte bin ich mir jetzt nicht sicher)
Ich denke das ist normal und wurde hier eigentlich schon öfter besprochen.
Das letzte Mal vor 1-2 Wochen wo auch erklärt wurde wie es dazu kommt.
Spieltechnisch macht das nicht wirklich was. Die meisten suchen nur immer
wieder Gründe warum sie mit dem linken Fuß schlechter sind, oder
warum sie nicht schneller spielen können. Es ist sicher das es damit nicht
zusammen hängt.
Wenn es dich aber extrem stört musst du auf 2 Einzelpedale umsteigen, oder
es mit ner Axis, Trick, oder evtl der neuen Eli Demon Drive versuchen,
wo man scheinbar die Gelnke per Imbus nachziehen kann.
MfG Nico
der ´´pubertären Humor und die Musik´´ leid war.
Und jetzt ist er das nicht mehr?
lass uns mal raten welche. mit dem erlös welcher band werden die jungs wohl morgens ihre brötchen kaufen? na? richtig, sonst gäb's ja keine reunion.
Das waren auch meine ersten Gedanken.
Es lief wohl mit +44 und A&A nicht so gut?
Die Sonor Giant Step spielt sich auch wunderbar. Ist aber noch teurer als die 9002er.
1-2 Dreher mach ich wegen der Federspannung, aber ansonsten stell ich da auch nix dran rum.
Meine Subjektive Meinung.
Eli is Prima, besonders für das Geld. Nach ner Weile kommts aber zu Problemen mit der Welle.
Wurde mir dann aber umgetauscht.
Die IC is gar nix für mich. Is eine der schlimmsten Fumas auf der ich bis jetzt gespielt habe.
Aber es gibt da auch viele Beführworter. Mir liegt sie nicht.
9002er is wirklich klasse und läuft wunderschön. Jedoch ist sie trotzdem überteuert.
So is es.
Da muss ich doch gleich das hinterher schiesen. http://www.youtube.com/watch?v=82c-ylz6B_M&feature=related
Alles anzeigenWerde mir im März diese Dofuma bestellen:
http://www.musicstore.de/de_DE…P9001-/art-DRU0011072-000
Bin ebenfalls Double-Bass Anfänger (hab allerdings schon 6 Jahre Schlagzeug Erfahrung) und habe schon seit einigen Monaten vor, mir endlich mal was entsprechendes zu kaufen. Ne Zeit lang war ich auch der Überzeugung, dass es zum Einstieg gleich ne Iron Cobra o.ä. sein muss. Allerdings seh ich das nicht mehr so. Kommt Zeit, kommt Geld und Rat .. derzeit hab ich aber weder genug Geld noch irgendwelche triftigen Gründe mir ne Dofuma für 360€ zu kaufen. Und eBay ist auch eher Glückssacke, da Hardware - und gerade Fußmaschinen - halt einem gewissen Verschleiß unterliegen.
Hier im Forum wurde das Thema Noname / Alternative Fumas bereits mehrfach besprochen. Zu obigem Modell gibts auch nen separaten Thread mit nem Test und Bildern eines Users. Der Hersteller der Fame Maschinen bediente früher übrigens DW mit Hardware / Fußmaschinen. Insofern kann das garnicht so schlecht sein.
Ein Bekannter von mir besitzt dieses Pedal und ist sehr glücklich damit. Leider konnte ich es noch nicht probe spielen.
Im Endeffekt geht es auch nur darum das solche Kommentare, wie die von Tom12, völlig sinnlos sind. Egal um welches Preissegment es geht.
MfG Nico
Dito meine Herren
huhu
ich würde dir vorschlagen gleich nen richtiges doble base drum pedal zu kaufen. ich habe die bester erfahrung mit der iron cobra von tama gemacht mit der exentrischen kettenführung .
vortei des kaufes :
1.eigentlich nen pedal fürs leben
2. ist das das pedal deines lebens da du damit gross wirst und genau die einstellung drin hast
nachteil ist natürlich ans geld zu kommen. papa mama opa oma onkel tante fragen oder noch bis zur konfirmation warten . oder bei ebay etc mal gucken
Du solltest Kaufberater werden.
Ich hab ja die Klangeigenschaften gemeint.
Ich würde nie auf die Idee kommen Ahead Sticks zu verwenden,
wenn ich in meiner Musik viel Rimshots spiele.
Das klingt doch scheiße.
Rimshots klingen mit den Teilen doch sowieso nicht.