Ja, dass sollten die selben sein.
Die Mudvayne auch. Die haben nur nen anderen Kopf.
Beiträge von shardik
-
-
Im Prinzip hab ich ja auch 2 Toms zentriert, da ich mit 3 Hängetoms spiele (und 2 Standtoms).
Wenn das Becken einen zu steilen Winkel hat geht bei mir auch gar nix.
Wieder kenn ich jemanden der das Ride in einem (fast) 90° Winkel hängen hat und prima damit zurecht kommt.Jeder wie ers will.
MfG Nico
-
Unser süßer, kleiner Una.
Sorry
-
Es ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache wer am meisten Freunde hat.
Ich stelle z.B. nie selber Friendrequests, sondern nehme nur welche entgegen und da auch nicht alle.Wenn eine Band bei allen möglichen Leuten anfragt um dann möglichst viele Freunde zu haben ist das doch völlig bescheuert.
MfG Nico
-
Ich weis jetzt nicht wieviele es waren,
aber wir sind über Myspace an sehr viele Gigs gekommen.Speziell im Ausland.
Und jetzt du Rockpommel.
MfG Nico
-
...würd mich interessieren, warum es viele aber doch wieder anders (unnatürlicher) machen/positionieren.
"Unnatürlich" ist eine Sache der Gewohnheit und ich finde nicht das man das Eine als besser, oder natürlicher als das Andere abstempeln kann.
Ich finde es am natürlichsten mein Ride rechts neben mir hängen zu haben und nicht recht-mittig.
Das fühlt sich für mich überhaupt nicht natürlich an.MfG Nico
-
Ich bin auch einer von denen die während eines Fills etc Fliegen mit dem Mund fangen.
Dafür musste ich mir schon den ein, oder anderen Spruch gefallen lassen, aber mich stört das nicht wirklich.Deswegen werde ich aber nicht anfangen mir einen Spiegel vor mein Set zu bauen und mich beobachten.
Da übe ich doch lieber an meiner Technik.Ich finde man kann das Thema auch übertreiben.
MfG Nico
-
Mein neues Set ist sogar white sparkle.
Und das als Black Metaller und u30iger. -
Der Riss kann natürlich auch trotz Bohrung weiter wachsen.
-
-
Bei den ersten beiden steht M-Birch Deluxe Serie.
Ich geh auch davon aus das es an der Lackierung liegt. -
Effekt: was man mit schwereren
Sticks kann, kann man danach dann umso leichter mit
seinen Lieblings-Sticks umsetzen.Das ist nicht unbedingt richtig.
Zumindest habe ich nicht das Gefühl.
Ich übe und trommle mit Vic Firth Metal Sticks. Die haben die Dicke der 2B und sind noch länger (also ganz schöne Prügel).Letztens hab ich dann mal wieder zu einer Probe mit 5B Sticks getrommelt und ich hatte richtig große Schwierigkeiten.
Das Gefühl war einfach nicht da. In der Hinsicht spielt sicher auch die Gewöhnung eine tragende Rolle.MfG Nico
-
Hachja, ein Gitarrist einer Band bei der ich mal tätig war hat mir auch erst kürzlich verkündet das er jetzt Schlagzeuger ist
und wollte dann gleich von mir wissen wo er Becken herbekommt (2x Crash, 2xSplash, China, Ride, Hihat) die eine gute Qualität
haben, gut klingen und auch für Studiozwecke optimal wären.
Seine Preisvorstellung lag bei 300€.Was soll man da dann noch sagen.
MfG Nico
-
Ich les hier nur ernste Antworten die durchaus was bringen könnten.
Also bitte den Ball schön flach halten.
MfG Nico
-
fuer gute cof konzerte (und lieder/alben) bist du leider 12 jahre zu spaet
Dito.
-
Keiner meiner Schüler ist zu mir gekommen ohne vorher schonmal gespielt zu haben. Sei es in der Schule, bei einem Freund oder sonstwo.
Außerdem ist es nicht nur die Aufgabe des Schlagzeuglehrers Anfängern das Trommeln überhaupt zu lehren sondern auch Übungen und Fähigkeiten zu optimieren.
Im Gegenteil zum Atofahren ist Schlagzeug Spielen ohne Lizenz nicht illegal.
Es ist auch sicherlich genauso wenig schlimm vorher sich schon was angeeignet zu haben,
wie es nicht schlimm ist vorher noch gar nichts mit dem Instrument zu tun gehabt zu haben.Ich finde nur der Threatersteller sollte sich nicht verrückt machen, oder gar dämlich vorkommen,
wenn er bei 0 im Unterricht startet.MfG Nico
-
Schade Schade, ich hab das dann irgendwann für 200Mark oder so an nen Freund verkauft.
Hab keine Ahnung was daraus geworden ist. -
Wunderbar, so is es.
Google hat auch weiter geholfen.Hier ein Vergleichsfoto.
Ich war also mit meinen 7-8 Jahren ein Besitzer eines Hayman Schlagzeugs.
-
Das Thema meines ersten Schlagzeugs hat mich natürlich nicht losgelassen
und ich hab heut früh sämtliche alten Fotos durchsucht und TATA:Vieleicht kann mir jemand verraten um was es sich hier handeln könnte.
MfG Nico
-
Ich bin nicht privat gefahren bevor ich Fahrschule hatte und
ich hatte auch kein mal die Sticks in der Hand bevor damals mein
Schlagzeugunterricht los ging.Mach dich nicht so verrückt mit sowas.
MfG Nico