Hach ja, Lust hab ich eigentlich keine drauf, aber ich kann euch ja verstehen.
Zum Anfang nur mal schnell,
ich bin aus persönlichen Gründen schon vor einiger Weile bei NF ausgestiegen.
Daher möchte ich darüber bitte nicht mehr diskutieren. Wenn das doch jemand will
können wir das gern per PM machen usw.
CHP ist nicht unser Label (Krater) und das Demo was momentan dort angeboten wird
haben wir in Eigenprodution hergestellt und vertickt.
CHP macht das glaub ich über Tauschgeschäfte mit anderen Mailordern und so
hat man keine Chance da etwas zu machen. Es finden sich da auch genügend
andere Cd`s von viel bekannteren Bands im Sortiment, die das sicher auch nicht wollten.
Eine Sache stimmt jedoch (auch wenn sie noch nicht genannt wurde). Wir haben vor
einigen Jahren eine Cd über CHP veröffentlicht. Hätten wir gewusst was das für
Schwierigkeiten im Nachhinein mit sich zieht hätten wir es sicherlich gelassen.
Damals waren wir sehr froh das uns jemand Geld gibt um was aufzunehmen, dass
wir einfach nur blauäugig waren, wenn man es so nennen darf. Ich weis das ein so mancher hier
das jetzt wieder nicht akzeptiert und alles besser gemacht hätte, aber so stehen die Fakten.
Was ich von dem ganzen halte hab ich schon mehrere Male verdeutlicht und dargelegt.
Mir macht das auch keinen Spaß. Hier muss ich mich rechtfertigen und auf Konzerten
werd ich womöglich noch aufgemischt, weil irgendjemand der Meinung ist, ich hätte
irgendwas verraten. (und das ist keine Fiktion)
Zitat
Gemeint ist damit nicht nur die braune Hörerschaft. Was würdest du denn z.B. einem BM-Unbeflissenen hier im Forum raten, wenn er dich mit Nachtfalke und Krater ständig neben Leichenzug, Totenburg etc. in den Top Ten der Christhunt Productions wiederfindet und auf falsche Ideen kommt?
Ich kann nicht mehr machen als der Person meine Sicht der Dinge zu schildern und meine persönliche Meinung nahe zulegen (Meine Meinung zu NSBM kennt man ja).
Zitat
Soll er sich erst einmal 20 Jahre BM-Geschichte anlesen, um dich richtig zu verstehen?
Das wäre vieleicht ein Anfang. Auch wenn das jetzt einige schmunzeln lassen wird ist Black Metal für mich auch eine gewisse Art von Lebenseinstellung und wenn ich
so etwas vertreten will und kann was in manchen Texten besungen wird, so muss ich mich auch zwangsläufig mit der Szene beschäftigen (zumindest halte ich das für anstrebenswert)
Zitat
Soll er sich mühevoll die "Weiße Reinheit"-Lyrics heraussuchen, um zu erkennen, dass es um ein Wintermärchen geht?
Bei dem Lied hast du mich immer wieder
(Aber wir veröffentlichen nicht ohne Grund die Texte im Booklet und auf unserer Homepage)
Zitat
Soll er deine Konzerte besuchen und sich davon überzeugen, dass ihr es bei deutlichem Abhitlern abbrecht?
Er kann gerne auf ein Konzert kommen um uns kennen zu lernen und sich mit mir auszutauschen, bevor er hypotetische Annahmen trifft
und Lügen verbreitet (Hatten wir alles schon. Komischerweise wil niemand auf unsere Bemühungen eines Gespräches eingehen)
Zitat
Was soll ihn davon abhalten, zu denken, auch unpolitische BM-Bands bedienen sich im Einzelfall vorsätzlich oder leichtfertig provokanter Zweideutigkeiten, mit denen sie am rechten Rand ankommen?
Das kann ich dir nicht beantworten da die eigenen Gedanken eines jeden sehr individuell sind und es leider keine Allgemeinlösung gibt.
Mir ist gerade aufgefallen das auf der Shop Update Seite von CHP z.B. auch Enslaved mit aufgeführt werden, welche ja mittlerweile schon im kommerziellen Bereich des Metals
genannt werden können und sicher nix mit CHP am Hut haben.
MfG Nico
Edith hat was gegen Rechtschreibefehler (es sind aber sicher noch genügend enthalten)