Beiträge von shardik

Bei mir ganz eindeutig System of a Down mit "Chop Suey".

Besonders so wie dieser Typ es spielt.....

Einfach nur geil wie der abgeht... da muss ich wohl noch laaaaange üben bis ich da bin.
    Spiele erst 1 Monat und bekomme jetzt Nothing Else Matters von Metallica komplett hon.

Dann immer schön fleißig weiter üben.

Was der Typ da spielt is nicht wirklich atemberaubend.
    Mir haben da nur die ganze Zeit die Becken leid getan.

MfG Nico

Da ich das vor kurzen auch noch vor hatte,
    habe ich mich über eine Servicezentralle an den Zoll gewand.

Hier die Antwort:

zwischen den Mitgliedstaaten der Europäischen Gemeinschaft, zu den Deutschland und Großbritannien gehören, gibt es fast
    keine Beschränkungen im privaten Warenverkehr mehr. Sie können sich grundsätzlich alle Waren bestellen, die Sie für den
    persönlichen Ge- oder Verbrauch benötigen. Zu beachten sind nur noch Besonderheiten bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren
    (z. B. Tabakwaren und alkoholische Getränke) und ggf. Verbote und Beschränkungen. Im privaten Warenverkehr - ausgenommen
    bei neuen Kraftfahrzeugen - werden beim Verbringen nach Deutschland weder Zölle noch Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Eine
    zollamtliche Überwachung findet nicht statt.

Das Schlagzeug können Sie sich also problemlos aus Großbritannien beziehen.

Aus rechtlichen Gründen kann diese Auskunft nur unverbindlich erteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Zeglin

Informations- und Wissensmanagement Zoll
    Zentrale Auskunft
    Carusufer 3-5
    01099 Dresden
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe es dann gelassen, da es mir zu heikel war was die ganzen Garantieansprüche angeht.
    Oder was macht man z.B. wenn in der Lieferung was vergessen wurde?

Naja, ich hab dann doch hier gekauft. Was das angeht bin ich nicht der mutigste.

MfG Nico

Da hast du recht.
    Werd da mal den Herren kontaktieren der das für uns macht.
    Auf die Seite achten wir da nicht wirklich. Die Links sind sicher
    aus der Zeit (also CHP) wo wir dort die Cd rausgebracht hatten.
    Is schon paar Jahre her.
    Wie gesagt ich kümmer mich drum.

Und ja, so wenig Kontrolle hat man über die Produkte.

MfG Nico

Hach ja, Lust hab ich eigentlich keine drauf, aber ich kann euch ja verstehen.

Zum Anfang nur mal schnell,
    ich bin aus persönlichen Gründen schon vor einiger Weile bei NF ausgestiegen.
    Daher möchte ich darüber bitte nicht mehr diskutieren. Wenn das doch jemand will
    können wir das gern per PM machen usw.

CHP ist nicht unser Label (Krater) und das Demo was momentan dort angeboten wird
    haben wir in Eigenprodution hergestellt und vertickt.
    CHP macht das glaub ich über Tauschgeschäfte mit anderen Mailordern und so
    hat man keine Chance da etwas zu machen. Es finden sich da auch genügend
    andere Cd`s von viel bekannteren Bands im Sortiment, die das sicher auch nicht wollten.

Eine Sache stimmt jedoch (auch wenn sie noch nicht genannt wurde). Wir haben vor
    einigen Jahren eine Cd über CHP veröffentlicht. Hätten wir gewusst was das für
    Schwierigkeiten im Nachhinein mit sich zieht hätten wir es sicherlich gelassen.
    Damals waren wir sehr froh das uns jemand Geld gibt um was aufzunehmen, dass
    wir einfach nur blauäugig waren, wenn man es so nennen darf. Ich weis das ein so mancher hier
    das jetzt wieder nicht akzeptiert und alles besser gemacht hätte, aber so stehen die Fakten.

Was ich von dem ganzen halte hab ich schon mehrere Male verdeutlicht und dargelegt.
    Mir macht das auch keinen Spaß. Hier muss ich mich rechtfertigen und auf Konzerten
    werd ich womöglich noch aufgemischt, weil irgendjemand der Meinung ist, ich hätte
    irgendwas verraten. (und das ist keine Fiktion)

Zitat

Gemeint ist damit nicht nur die braune Hörerschaft. Was würdest du denn z.B. einem BM-Unbeflissenen hier im Forum raten, wenn er dich mit Nachtfalke und Krater ständig neben Leichenzug, Totenburg etc. in den Top Ten der Christhunt Productions wiederfindet und auf falsche Ideen kommt?

Ich kann nicht mehr machen als der Person meine Sicht der Dinge zu schildern und meine persönliche Meinung nahe zulegen (Meine Meinung zu NSBM kennt man ja).

Zitat

Soll er sich erst einmal 20 Jahre BM-Geschichte anlesen, um dich richtig zu verstehen?

Das wäre vieleicht ein Anfang. Auch wenn das jetzt einige schmunzeln lassen wird ist Black Metal für mich auch eine gewisse Art von Lebenseinstellung und wenn ich
    so etwas vertreten will und kann was in manchen Texten besungen wird, so muss ich mich auch zwangsläufig mit der Szene beschäftigen (zumindest halte ich das für anstrebenswert)

Zitat

Soll er sich mühevoll die "Weiße Reinheit"-Lyrics heraussuchen, um zu erkennen, dass es um ein Wintermärchen geht?

Bei dem Lied hast du mich immer wieder :S (Aber wir veröffentlichen nicht ohne Grund die Texte im Booklet und auf unserer Homepage)

Zitat

Soll er deine Konzerte besuchen und sich davon überzeugen, dass ihr es bei deutlichem Abhitlern abbrecht?

Er kann gerne auf ein Konzert kommen um uns kennen zu lernen und sich mit mir auszutauschen, bevor er hypotetische Annahmen trifft
    und Lügen verbreitet (Hatten wir alles schon. Komischerweise wil niemand auf unsere Bemühungen eines Gespräches eingehen)

Zitat

Was soll ihn davon abhalten, zu denken, auch unpolitische BM-Bands bedienen sich im Einzelfall vorsätzlich oder leichtfertig provokanter Zweideutigkeiten, mit denen sie am rechten Rand ankommen?

Das kann ich dir nicht beantworten da die eigenen Gedanken eines jeden sehr individuell sind und es leider keine Allgemeinlösung gibt.

Mir ist gerade aufgefallen das auf der Shop Update Seite von CHP z.B. auch Enslaved mit aufgeführt werden, welche ja mittlerweile schon im kommerziellen Bereich des Metals
    genannt werden können und sicher nix mit CHP am Hut haben.

MfG Nico

Edith hat was gegen Rechtschreibefehler (es sind aber sicher noch genügend enthalten)

Leider hab ich keine Ahnung was mein erstes Schlagzeug für eine Marke war, aber ich versuche mal zu rekonstruieren.

Ich hatte es etwa 1994-95 von meinem ersten Schlagzeuglehrer bekommen und da war es schon ziemlich alt (wie alt genau weis ich nicht).

Es hatte ne Bass mit einem montierten Tom, ne Snare und ein Standtom.
    An der Bass war rechts noch eine Art Beckenständer montiert den man hin und her klappen konnte.
    Das ganze hatte ein ultra cooles ausgeblichenes Gold Sparkle.

Dazu gabs noch uralt Hardware und 2 Meinl Laser Becken (16",18" glaub ich). Hihat Becken hatte ich auch, aber leider weis ich nicht mehr was das war.

Das ganze stand dann damals bei meinen Eltern im (wirklich kleinen) Schlafzimmer.

Was wohl aus dem Teil geworden ist? :love:

MfG Nico

ich schnall hier nur nochmal so rein weil ich ne Frage hab. Und zwar wie ändert youtube den Sound? Wird die Qualität dadurch schlechter wenn man sie bei youtube hostet?

thx in advance

child

So genau kann ich dir das nicht beantworten.
    Vieleicht ändern die die Bitrate, oder so.
    Wenn ich mir das Lied aber hier anhör klingt es definitiv anders (meines Erachtens nach besser) als wenn ich auf Youtube gehe.

MfG Nico

Vieleicht gibt es ja eine Möglichkeit das du mal in unser schönes Sachsenland kommt.

Mein Vorschlag wäre da das Musikhaus Markstein in Hartenstein.
    Da finden hin und wieder mal Workshops statt.

Ich wäre auf jedenfall sofort dabei.

MfG Nico

Also Geräuche macht es schon.
    Wenn ich übe sitzen meine Eltern eine Etage über mir und haben noch nichts gesagt.

Ob ich das aber machen würde wenn die schlafen etc würde ich jetzt mal bezweifeln,
    da gerade das Basspad schon Krach macht. Zumindest wenn ich da Doublebass spiele.

Also Stabil ist es auf jeden Fall.
    Ich habe mir Links aber noch ein extra Pad hingestellt, als HiHat ersatz.
    Zum üben macht das schon Spaß und bringt auch was.

Ich besitze das Teil.
    Es ist schon in Ordnung und stabil etc.
    Ich nehme es zu Hause zum üben, da ich meine Sets nicht daheim habe.
    Der Rebound ist halt nicht genau wie an nem richtigen Set, da es Gummipads sind.

Ich hatte das Glück das Teil bei Ebay zu ersteigern.

Der Originalpreis ist schon ganz schön heftig.

MfG Nico

Komischerweise wurde ich als ich im letzten Jahr dazu kam nie angepöbelt, oder musste mir virtuelle Backpfeifen abholen.
    Trotz eröffnen einen "wie Trigger ich" Threats im E-Drum Forum und kurzer Nazihetze in meinem Galleriethreat wurde
    durchaus gut und gerecht mit mir umgegangen.

Blos wenn manche hier aus trotz nicht auf Zurechtweisungen richtig reagieren, sonder gleich pöbeln, anstatt es hinzunehmen
    und das nächste Mal richtig zu machen, kann ich solchen Leuten gegenüber auch kein Mitleid empfinden.

MfG Nico

Und? Wo liegt da das Problem? ?/

Zitat

Stimmt, das fängt bei der besseren Häfte schon an. :D

Da liegt das Problem.
    Ich glaub ich sag meiner Liebsten lieber nicht was das wieder kostet.

Das Set wird dann Morgen bestellt und dann werd ich sehen wie lang mich Sonor warten lässt.
    White Sparkle soll wohl eine von den Farben sein die nicht so häufig geordert werden.

MfG Nico