Beiträge von makar

    war bei den rhcp in stuttgart und fands riessig.
    mir hat das konzert auch deswegen gefallen weil nicht viel show drumrum war sondern einfach groovige musik.
    war sonst noch jemand dort? wie fandest du es?
    gruß makar

    hi marc ich heisse auch marc - aber dann nennen wir mich doch einfach wieder makar :)


    peltor stage bei dämmung und qualität keine einbussen gegenüber den big phones? (letzte frage meinerseits :) )
    dann greif ich natürlich zu den peltor...
    makar

    schwanke zwische peltor stage phones und big phones.
    irgendwelche tips?
    auf die neuen big phones warten?
    auf die lautstärken regelung an den big phones kann ich eigentlich verzichten...
    marc

    @ kid a: ich weiss es ist sehr schwer gerade jungen leuten etwas über lautstärke mitzugeben aber nimms ernst. mir hat man auch tausendmal gesagt ich soll mit ohrstopfen spielen, was ich nie machte. bis ich zu den betroffenen gehörte. was dann folgte war brutal: ein geräusch dass du tag und nacht hast-du kannst nicht einschlafen und das geräusch nicht abstellen. verbring so mal die ersten nächte. das ist nicht schön. ich musste das schlagzeug spielen aufhören-und das war das schwerste überhaupt. "würd ich nie!" der erste gedanke aber du wirst. mit der aussicht auf lauter werdendes piepsen wirst du ganz sicher.
    ich bekams dann auf ein gutes niveau und habe gelernt damit umzugehen.


    also lass es nicht so weit kommen und lass dir gleich ohrstöpsel anpassen. super dämpfung (er-20) bei relativ realistischem klang.


    zum set: stimme mit dir überein.


    Ruby: danke für das einstellen der gegenüberstellung.


    @blue andy: stimme ebenfalls überein.


    @all: hat jemand erfahrung ob es auch schädlich ist wenn man ganz leise über kopfhörer spielt ? (schädlich weil schalldruck nicht entweichen kann oder so ähnlich?)
    bin für jeden tip dankbar. was wäre ein guter kopfhörer? big phones? alternativen?


    zu den v-drums: ich denke ich mach es nicht vom modul abhängig sondern was der markt hergibt. ich denke ich werde mit beiden modulen glücklich.


    grüße,
    makar

    hi,


    vielen dank am regen interesse.


    ich habe beide sets -nebeneinander- gespielt. dies gibt einem einen einblick in das spielgefühl der pads aber um einen tatsächlichen unterschied zwischen td-10 und -8 herauszufinden bräuchte ich einen ganzen tag oder noch länger. wenn man bedenkt dass das td10 mit tdw-1 ca 1200€ teurer ist weiss ich nicht ob ich als amateur die tausende einstellmöglichkeiten brauch.


    dennoch sind mir noch einige dinge unklar:


    @ruby:ich finde schon das das td-8 sehr gute sounds hat und ich bin nun wirklich nicht der sound-frikler der sich ein set tagelang zusammenstellt.
    zum 3-zonen cymbal: ich habe nicht vor das ride an der kante zu schlagen oder ein crash an der bell. wo liegt der vorteil?
    was meinst du genau mit:"Regler für direkte Lautstärkebeeinflussung "? ich kann doch beim td-8 auch die lautstärke der einzelnen trigger einstellen.


    shuffleralph: wieso sollten strokes auf dem td-8 mit cy-becken nicht möglich sein? das td-10 mit tdw-1 beeinflusst doch nur das 3-zonen triggering. video ging leider nicht (server down)


    @Blue Andy: ich sehs gerade genauso.
    hat das td-10 keine songs zum mitspielen?


    was für vorteile hat das td-10 noch die ich tatsächlich brauchen könnte? (dies ist keine rethorische frage)


    update beim td-8 ist ja -wenn auch kompliziert- möglich. was wird da upgedated? auch sounds?


    über den rest des sets herrscht ja eigentlich einigkeit:)
    kd-7 finde ich übrigens viel besser als die kd-80 oder kd-120...


    ich freue mich auf eine rege diskussion,
    makar

    hallo,


    ich bin neu im forum und möchte mich kurz vorstellen.
    bin 27 jahre alt und habe von 16-18 jahren begeistert schlagzeug gespielt. musste das dann aufhören da ich tinitus bekam. ich habe diesen immer noch aber er ist auf eine "ich kann ihn noch nachts hören"-lautstärke zurückgegangen nachdem ich 10 tage im krankenhaus lag.


    nun eröffnet sich mit dem e-drum eine möglichkeit wieder einzusteigen. sogar nachbarnverträglich!


    nun versuche ich ein gebrauchtes set (siehe thread an- und verkauf forum) zu erstehen.


    sollte ich ein td-8 oder ein td-10 suchen?


    jetzt reicht mir ein td-8 auf jeden fall. aber ich möchte mir später nicht in den hintern beissen weil ich nicht erweitern kann. andererseits kann das td-8 anscheinend mehr als das td-10 ohne tdw-1.



    oder einigen wir uns auf ein nimm mit was der gebrauchtmarkt gerade zu bieten hat? :)


    ich glaube mein traumset wäre ein td-8 mit 120er snare, 100er toms, kd-7 und die becken in cy..


    eure meinung ist gefragt!


    grüße,
    makar

    crash: du schraubst die obere schraube runter nimmst einen filzring weg legst das crash auf den 2. filzring. dann 1. filzring drauf und zuschrauben.


    obere hi-hat halterung rausnehmen und oberes becken zwischen die filzringe schrauben.
    unteres hi-hat becken auf unteren filzring legen.


    sieht bei dir aber tatsächlich so aus als würde das rohr auf dem normalerweise das untere hi-hat becken liegt fehlen.


    gar nicht so einfach zu erklären...


    gruß marc