Beiträge von rab1

    Ich will keinen blöden, der mir bei der Suche hilft, sondern ich hatte auf jemanden gehofft, der vielleicht zufällig noch eine andere Quelle kennt.
    Suchen kann auch ich gerade noch selber, und das habe ich getan, auch wenn du mir das anscheinend nicht glaubst.
    Außerdem geht es mir doch nicht darum, diesen Thread zu pushen. Wenn meine Fragen hier niemand qualitativ beantworten kann oder will, kann er meinetwegen auch gerne geschlossen, gelöscht oder sonstwas werden.
    Ich hätte allerdings vom Drummerforum mehr als so ein unqualitatives Niedermachen von Neulingen erhofft, muss ich zugeben...

    Ja habe ich.
    Sowohl per Forum-Suche, als auch per Google.
    Über beides habe ich kein handfestes Ergebnis gefunden, daher habe ich mir die Freiheit genommen, hier die Frage danach zu stellen.
    Ich dachte, dass ich dann vielleicht eine kurze Antwort von jemand erhalten könnte, der Ahnung davon hat, was jetzt wirklich mit Kit-Toys Becken los ist.


    Schade, dass dem anscheinend nicht so ist.

    1. 2box nicht so gut?


    2. Sicher? Ein Verkäufer hat mir gesagt, dass es nur beim TD-20 "perfekt" unterstützt wird.
    Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass das mit dem 12er genauso geht, daher die Frage.


    3. Auf der steht aber, dass er krank ist und deshalb keine Aufträge erfüllen kann.
    Aber kann man die nicht irgenwo anders herbekommen?

    Hi,
    da ich bisher mehr in anderen Foren aktiv war, wird mich hier leider so gut wie keiner kennen.
    Deshalb hier nur ganz kurz zu meiner Situation:
    Ich habe Schlagzeugspielen auf einem DTXplorer zu Hause und auf einem akustischen Set in der Musikschule angefangen.
    Nach schnellen Fortschritten habe ich angefangen, in einer Band zu spielen, natürlich auch akustisch.
    Dann war mir irgendwann mein zu Hause-E-Set zu klein und ich wollte es erweitern. Deshalb habe mich mir nichts ahnend ein Fame DD-602 geholt, das ich in mein bisheriges Set integrieren wollte. Dieses Set hat mir den Einstieg in die DIY-Welt eröffnet.
    Ich habe angefangen mit dem leichten Umbau der Pads, dann habe ich Roland-Cushions gekauft (die gabs damals noch...) und eingebaut, bis ich schließlich eine Snare komplett selbst aus einer A-Snare gebaut habe, das war ein großer Schritt für mich ;)
    Dieses Set könnt ihr hier auf meiner Seite anschauen.
    Seitdem suche und experimentiere ich, wie ich mein Set verbessern kann.
    Vor kurzem habe ich einmal ein YAMAHA-Pad durchgemessen und untersucht, dabei bin ich darauf gestoßen, dass dort - im Gegensatz zu den Fame-Pads 10 KOhm verwendet werden. Ich habe daraufhin wieder alle meine Pads umgebaut und mit neuen Triggern und Widerständen versehen.
    Jetzt bin ich schon recht zufrieden, aber ich träume von einem größeren Set.
    Mein Plan ist, jetzt nach dem Abi ein akustisches (am besten ein Acryl-Set...) umzubauen und mit "schlagsensibler" Innenbeleuchtung zu versehen.


    Bis hierhin ist mir noch alles klar, jetzt kommen die Fragen ;):
    Ich will mir auch ein neues, professionelles Modul zulegen. Was ist zurzeit empfehlenswert? TD-12, TD-20, 2box, abwarten?
    Dann zur HiHat: Lohnt sich die VH-12? Wird die auch vom TD-12 in gleichem Umfang wie vom TD-20 unterstützt?
    Und noch Becken: Kommt man noch irgendwie an Kit Toys Becken? Oder gibt es noch andere Tips zu Becken? Oder doch am besten selbst bauen?
    Viele Grüße, Raphael